|
| andreja633. 09. 2013 13:41:55 |
Danke für freundliche Rückmeldung und ermutigende Antworten. Ich war schon auf Planina Pecol, die herrlich ist, ebenso die umliegenden Berge. Deshalb kehre ich zurück und nach Forum-Blick hat's mich gereizt, zu Špik Hude police zu gehen. Glaub nicht lang, bis ich drauf steig . Lp allen Bergfreunden !
|
|
|
|
| Daaam3. 09. 2013 13:53:39 |
@rokovnjacica.. so oft wie möglich in die Berge, langsam Schwierigkeit steigern.. wann "trainierst" du mal ..nach einem oder zwei Jahren lachst du nur wo du früher "Angst" hattest ..natürlich nicht dass du völlig "gleichgültig" zur Tiefe wirst, aber hebst stark deine Souveränitätsschwelle..
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Rokovnjacica3. 09. 2013 14:30:39 |
Oh, vielen Dank Daaam du hast mich richtig aufgeheitert!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Keko3. 09. 2013 15:48:49 |
Wenn jemand seine physische Kraft steigern will, geht er ins Fitness und trainiert, die Kraft steigt. Wenn du Schwindel loswerden willst, musst du dein Gehirn trainieren. Du trainierst es, indem du es Abgründen aussetzt. Das Gehirn wird anfangen die Grenze anzuheben, wenn es mit Schwindel reagiert, immer höher. Abgründe sind plötzlich keine Abgründe mehr, sondern nur kleinere oder größere Steigung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| viharnik3. 09. 2013 16:53:31 |
Für Ausdauersportarten bei langen Wanderzeiten kommt Fitness leider nicht in Betracht.Fitness ermöglicht nur das Training der Kondition für die Nutzung aktueller roher voller Kraft (Heben von Lasten usw.), der Rest nur Triathlons, Berggehen, Klettern usw.Auch Muskeln formen sich nicht richtig, weil keine gleichzeitige gleichmäßige aerobe und anaerobe Belastung (Dehnen und Zusammenziehen der Muskeln) da ist, was Bruce Lee selbst herausfand und Muskelkraft auf richtige Ausstreckung von Armen, Beinen trainierte, ohne übertriebene Gewichte, sondern nur Schläge auf ein Objekt oder Übung in der Luft.Solches Trainingsystem ist auch natürlicher, man gewinnt Schlaggeschwindigkeit.Man weiß, dass Kraft = Masse + Geschwindigkeit ist, letzteres gewinnt man im Fitness nicht, sondern verringert es nur.
|
|
|
|
| Keko3. 09. 2013 17:06:29 |
Fitness hab ich nur als Beispiel gegeben wie Kraft zunimmt und nicht als Training für Berge. Damit wollte ich mit dem Beispiel sagen, dass Training für Verlust von Schwindel nötig ist, genauso wie für Steigerung von Kraft oder Ausdauer.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| hanč13. 12. 2013 17:31:32 |
Ist jemand diese Tage auf Špik hude police gewesen? Was ist mit dem Schnee?
|
|
|
|
| jedriličar13. 12. 2013 17:35:44 |
Schau auf TK Gora, hab Bilder von Tourenski-Fahrern von Planina Pecol gesehen ...
|
|
|
|
| IgorZlodej13. 12. 2013 17:49:09 |
So sieht es aus, auf TKG nichts Nützliches.
1
2
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| nipecar17. 06. 2014 18:53:20 |
War jemand kürzlich da? Ist der Weg schon steinig?
|
|
|
|
| viharnik17. 06. 2014 19:59:47 |
Im ovalen Grat des Prestreljeniški vršič vorne schau hinüber zum Hudi vršič in die Ferne. Noch nicht ganz steinig, aber schon ziemlich.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| PFranci19. 06. 2014 21:00:59 |
Heute von Pecol fotografiert. Špik Hude police außer zwei Schneefeldern unter Gipfel trocken, für Aufstieg Montaž untere und mittlere Teile noch winterlich. Gruß
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej24. 06. 2014 15:58:49 |
Gestern von Pecol zur Hütte Brazza, dann verlassener Direkteweg zur Scharte über Tratica, von dort Ceria-Merlone Weg unter Špik Hude police zum Gipfel. Direkteweg trocken außer Lawinenmüll unter "Gedenktafel", anfangs Hände nötig. Ca. Hälfte Ceria-Merlone zwischen Scharte und Abzweig A.E. Leva unter festem oberflächlich aufgeweichtem Schnee. Letzter Gipfelabschnitt teils schneebedeckt, tiefer zu Pecol noch zwei Schneefelder.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| zvončnica24. 06. 2014 19:50:58 |
Kann jemand sagen ob Straße vom Predilsee nach Sella Nevea offen ist, kürzlich gefahren dort Schilder gesperrt, weiss nicht teilweise oder komplett?
|
|
|
|
| viharnik24. 06. 2014 19:56:02 |
Am 10. Juni Straße mit Einbahn-Sperre markiert, sonst normal befahrbar, damals keine Arbeiter.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.