Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
mistria30. 09. 2007 18:05:54
Heute 30.9.2007 sind wir vom Zuhause unter dem Storžič durch Žrelo zum Storžič gegangen. Bis zum Psica-Grat ist der Weg meist trocken und gut gesichert. Von hier bis zum Gipfel stellenweise weicher Schnee. Vom Gipfel sind wir über Škarjev rob abgestiegen, wo noch mehr Schnee ist und er bleibt auch tagsüber gefroren. Vorsicht geboten, Helm empfohlen, Steigeisen(Šk. rob).

Viel Erfolg.
Storžič Žrelo - zum Gipfel1
Storžič Über Škarjev rob, im Hintergrund Grintovec/Kočna2
Storžič 3
Storžič Nordseite4
Storžič 5
gefällt mir
Gast3. 10. 2007 06:27:34
Ist auf Storžič (Richtung Žrelo) noch Schnee? Ist der Aufstieg trocken oder rutschig?
gefällt mir
Gast3. 10. 2007 06:27:51
Wenn du mich fragst, bleibt dieser Schnee... Gewöhn dich dran.velik nasmeh
gefällt mir
Gast3. 10. 2007 07:30:06
Ich habe Infos von einer Person, die am Sonntag auf Stožič gegangen ist, der Schnee auf Stožič soll schon am Sonntagnachmittag weg sein und man kann ziemlich normal direkt durch Žrelo hochgehen.
Grüße,
gefällt mir
Gast4. 10. 2007 16:52:55
Kein Schnee, der Gast irrt sich gewaltig. Sieht so aus, als könnten wir den trockenen Weg zum Storžič noch mehrmals dieses Jahr gehen:nasmehnasmeh
gefällt mir
BOSSA26. 11. 2007 18:01:26
hallo! wer kennt die Verhältnisse über Žrelo oder Škarjev rob! plane nächste Woche zu gehen, weiß nur nicht wie viel Schnee auf dieser Seite ist! danke
gefällt mir
Gast2. 12. 2007 13:36:16
War auf Storžič über Žrelo am Donnerstag, als wir mit Freund feststellten, dass auf der Nordseite weniger Schnee als auf der Südseite ist. Weg durch Žrelo fast trocken, nur gegen den Gipfel paar Eisflecken und Schneewehen, das aber nicht behindert, da die Stellen gut gesichert sind. Gipfel war windig und starker Sonne, im Tal Meer Nebel. Abstieg durch Škarjev rob auch nicht schwierig außer am Anfang des Abstiegs wo der Hang steiler ist und größeres Abrutschrisiko! Weg ins Tal begleitet uns Sonnenstrahlen und überzeugt, dass Wochentag besser für Bergtour nutzen als Wochenendandrang. b
Panorama1
gefällt mir
Gast15. 01. 2008 17:57:39
Ist Storžič für den Monat Mai geeignet? Herzlichen Dank und mit Respekt

Aljaž
gefällt mir
Gast15. 01. 2008 17:59:55
Zum Silvester sind wir auf diesen Gipfel gegangen und es war wunderbar und sogar bis zum Laibacher Schloss konnte man großes Feuerwerk sehen. Empfehle euch dieses Jahr zu gehen. Toll.
gefällt mir
Gast15. 01. 2008 18:10:01

Verstehe nicht wie ihr das Feuerwerk
vom Laibacher Schloss sehen konntet, wenn es in Laibach wegen Nebel nicht mal zu sehen war. LP

gefällt mir
Gast15. 01. 2008 20:30:01
Wahrscheinlich habt ihr es unten nicht gesehen, weil ihr im Nebel wart, in den Bergen aber war klar, daher stelle ich mir vor, dass der Gast oben das Feuerwerk über der Nebeldecke gesehen hat.zavijanje z očmi
gefällt mir
Silence26. 01. 2008 18:20:51
Anstieg über Südhang, der sich als sehr gute Route erwies, da der Schnee hielt und nichts nachgab. Lawinengefahr in diesem Teil vorbei. Rückweg über Škarjev rob, Schnee gefroren, wo Spur ist zerbröselt, daher große Vorsicht nötig. Wetter 1A, nur auf Gipfel etwas Wind. Lp
Südliche Richtung1
2
3
4
5
(+1)gefällt mir
Gast13. 02. 2008 17:10:38
Und wer kennt die Verhältnisse über Žrelo oder Škarjev rob??
gefällt mir
jurc19. 02. 2008 17:52:57
Heute war ich auf Storžič, Wetter super, warm, ging von Mač über Kališče und weiter über Bašeljsko sedlo entlang dem Grat zum Gipfel. Schnee ok, im Schatten gefroren aber nicht vereist, auf Südhängen viel Südschnee, rutscht leicht.
lp, jure
gefällt mir
KeyserSoze7. 04. 2008 15:19:45
Gestern mit Kollegen zum Storžič aufgebrochen; Weg durch Žrelo genommen. Weg komplett verschneit (Nordseite), höher komplett vereist, war interessant, Hang wirklich wild. Ohne Steigeisen, Eispickel, Helm rate ich Aufstieg keinesfalls!!! (Eispickel hilft oben - vereister Teil - über kurze Wand) Als wir irgendwie gekrochen (auch auf allen Vieren) zum Übergang, Weg zum Ziel pure Freude... volle Sonne oben. Rückkehr östliche Richtung. Insgesamt 5,5 Stunden.
lp.sas
gefällt mir
Klin8. 04. 2008 13:48:50
Wie sind die Verhältnisse in der Rinne von Krničarjeva Hütte? Noch lawinengefährlich oder schon gut abgestanden?
gefällt mir
fpetel117. 04. 2008 09:21:35
Gestern nur bis Krničarjeva Hütte und Kališče. Auf Storžič nicht mehr viel Schnee. Weg von Bašelj zur Hütte komplett schneefrei, nach Kališče noch etwas Schnee - in Rinnen und über Kališče. Schnee unten gut eingeschneit. lp Franci
1
2
3
4
gefällt mir
smrekow21. 04. 2008 15:30:30
Gestern 20.4. um 15 Uhr von Lesce mit Fahrrad nach Storžič mp3 Zigarette Feuerzeug Kamera. Noch nie auf Storžič original Idee zur Hütte unter Storžič. Etwas verlaufen zu Hütte angekommen Rad geparkt und fuck it zum Gipfel. Großer Fehler Weg Žrelo gewählt. Erst schön kein Schnee Start Drahtseile erleichtern mittendrin steil alles gefroren Seile tief im Schnee... Skate Schuhe Anorak Shorts. Jedes Mal Stein fiel nicht gehört dass er stoppt. Vorwärts gestampft gestampft 4 Std Schnee bis irgend Gipfel unter Gipfel Aussicht öffnete. Um 22 Uhr. Glücklich wie Lotto gewonnen. Feuer machen alles gefroren feucht. Mp3 an getanzt nicht frieren nass wie Hund im Regen. Mut gesammelt andere Seite Arsch runtergerutscht endlich Pfad Treter gefunden denke Škrjančev rob. Noch 2 Std Kiesweg gesucht hochgefahren Rad gefunden. Um 2.30 nachts heim. Empfehle wenn Weg nehmt viel Ausrüstung sonst wird riesiger Mist.
1
2
3
4
5
gefällt mir
iztok21. 04. 2008 15:31:30
Wegen solcher müssen Retter umsonst gehen.
gefällt mir
geppo21. 04. 2008 15:32:30
Schade dass dein Blitz (an Kamera!!) nicht ging. Verpasst einzigartige Fotos.
Lp
gefällt mir
mukica21. 04. 2008 15:33:30
Wer sucht, der findet.
gefällt mir
Seite:123...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies