|
| jurc21. 04. 2008 16:48:03 |
smrekow@, machst du Witze? Wenn wahr dann wirklich traurig wie unverantwortlich manche. Tut mir leid für dich. Schönen Tag, jure
|
|
|
|
| Sam.volk21. 04. 2008 17:13:17 |
Weißt, smrekow, 1. April ist vorbei. Lp Franc
|
|
|
|
| KeyserSoze22. 04. 2008 18:04:21 |
@smrekow; besser skate für dich als Dummheiten machen (glaube eh nicht an deine Geschichte...). lp.sas
|
|
|
|
| olinad22. 04. 2008 19:20:52 |
Und die Belgier vom Mangart, sind die irgendwelche Verwandte von dir, oder hast du ihnen selbst diese freundschaftliche Tour empfohlen?
|
|
|
|
| smrekow22. 04. 2008 19:30:26 |
Ja Belgier lol. Jetzt gibt's beim Tripbericht auch Bilder, schaut sie euch an ihr ungläubigen Thomasse...
|
|
|
|
| MiR22. 04. 2008 20:10:33 |
Alles was recht ist: auch wenn das nur eine Fantasiegeschichte wäre (ihr wisst wie wir in der Schule Fantasie-Aufsätze geschrieben haben, das gehört nicht auf diese Webseite. Mancher Eifriger könnte wirklich versuchen, so eine "Tat" zu wiederholen. Wenn du, lieber "Bergsteiger", das wirklich in der Praxis durchgezogen hast, dann ist es wirklich höchste Zeit, dass GRS mit Bergrettungen abrechnet. Solche Dummheiten können katastrophale Folgen haben. Und wenn du erwartet hast, dass wir dir alle zu dieser "Tat" gratulieren, hast du dich geirrt. Und nicht zuletzt: lies mal Bergsteigerliteratur. Trotzdem viel Glück.
|
|
|
|
| andrej jerina27. 04. 2008 19:09:26 |
Heute sind Peter und ich vom Dom pod Storžičem durch das Fünfte Žrelo auf den Gipfel gegangen und denselben Weg abgestiegen. Der Weg durch den Wald bis zur Lawinenrinne ist trocken, ohne Steigeisen lässt es sich gut bis zur Abzweigung zur Kramarjeva-Grappe gehen, weiter oben ist es nach meiner Meinung klug, Steigeisen anzulegen und den Eispickel in die Hand zu nehmen. Der Weg steigt schön auf gefrorenem Schnee in der Rinne hoch, durch die Grappe selbst etwas vereist, oben an der Grappe körniger Schnee. Oberhalb des Ausstiegs aus der Grappe hat uns die Sonne erwischt, sodass der Schnee stark aufweichte. Gipfel etwas windig, Abstieg ohne Besonderheiten. Helm empfohlen, ein Geschoss pfiff mir schön am Kopf vorbei. LG Andrej
|
|
|
|
| LUNA14. 05. 2008 15:11:31 |
Bitte Info zu den Verhältnissen auf dem Weg nach Storžič über Povlje! Danke - Grüße! Luna
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pikec16. 05. 2008 22:44:08 |
hey, wenn du Storžič meinst, ist es so, war oben am Gipfel 2.5.08, Eispickel nötig bis ca. 150m unter Gipfel, jetzt nach meiner Meinung nicht nötig, bzw. von unten gesehen fast kein Schnee mehr, also mutig ran
|
|
|
|
| pikec18. 05. 2008 12:50:20 |
lp hey, ich hab nicht gemeint, dass es nicht nötig ist, im Winter essenziell, und ich hab immer Eispickel und Steigeisen dabei. Nur als ich oben war gab's etwas Schnee, jetzt fast gar nicht mehr, Steigeisen nicht nötig. In der westlichen Grappe sowieso Pflicht, schon wegen der Steilheit. Schöne Grüße und sicher
|
|
|
|
| bregar18. 05. 2008 21:16:07 |
Möchte was fragen. Bin Bergläufer und interessiert, ob auf Storžič schöne Laufpfade gibt. Lohnt sich rauf laufen für Training?
|
|
|
|
| mukica19. 05. 2008 13:38:51 |
Dort oben gehen viele Bergläufer zum Training, obwohl ich denke nur bis zur Hütte am Kališče, höher noch keine getroffen.
|
|
|
|
| bregar19. 05. 2008 18:26:07 |
Das weiß ich, dass sie diesen steilen Hügel nach Kališče hochsteigen und sogar bis zum Gipfel, im Winter gibt's sogar eine Rennveranstaltung (Winterliga). Andere haben mir schon gesagt, dass man trainieren kann, deswegen frage ich noch hier, ob das wirklich stimmt. Wir probieren es dieses Jahr und sehen gleich, wie's läuft.
|
|
|
|
| Mikič27. 05. 2008 12:51:18 |
Wie sind die Verhältnisse auf dem Weg von Kališče zum Gipfel Storžič, auf dem sogenannten einfachsten Südanstieg? Schnee? Geht schon ohne Winterausrüstung?
|
|
|
|
| Griha27. 05. 2008 17:27:07 |
Falls du bis zum Gipfel Schnee findest, wirst du höchstens froh sein, dich ein wenig „abzukühlen“. Aus dem Tal ist keine Schneefläche zu sehen. Schon vor knapp drei Wochen war nur wenig Schnee direkt unter dem Gipfel. Das gilt natürlich für den Südanstieg. Auf der Nordseite sind die Verhältnisse in den Gräben sicher noch voll winterlich.
|
|
|
|
| vesnica30. 05. 2008 15:18:48 |
Kann mir jemand sagen, wie der Weg nach Storžič von Poljane über Psico entlang den Graten ist, zurück über Škarjev rob? Mich interessiert, wie viel Schnee noch da ist?
|
|
|
|
| serajko31. 05. 2008 21:33:44 |
Storžič von Poljane-Seite über Psico ist praktisch schneefrei. Im Žleb von Javorniška planina nur an manchen Stellen am Žlebboden etwas Schnee. Abstieg vom Storžič-Gipfel zum Škarjev rob nur bei „zajlah“ noch etwas schneereich, aber völlig sicher, da der Schnee vormittags schon weich! Geprüft 31.5.08 sera
|
|
|
|
| vesnica2. 06. 2008 09:35:50 |
Vielen Dank für die Antwort, samstags gehen wir hoch, da ich von dieser Seite noch nicht unterwegs war, interessiert mich, ob es ausgeschildert ist? Wir gehen vom Haus unter Storžič und wie viel Gehzeit bis zum Gipfel. Danke Vesna
|
|
|
|
| Sam.volk2. 06. 2008 12:30:03 |
Weg vom Haus unter Storžič, über Žrel zum Gipfel ist schwieriger gesicherter Weg. Gut markiert, Gehzeit drei Stunden. Lp Franc
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.