Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Straße nach Vrata

Drucken
_sandra_2. 08. 2022 13:44:48
Wenn der Steirer mit dem Bus fährt, muss er um 3 von zu Hause weg und um 22 heim... definitiv verschwendete Zeit, ich fange im Sommer früher an, denn der Tag zeigt sich am Morgen.. viel Erfolg!
(+8)gefällt mir
Kafetarca2. 08. 2022 19:16:08
Ich stelle mir diesen Bus so vor, dass er mehr für die ist, die vor dem Aljažev dom ein bisschen sitzen, was essen und trinken, und keinen Stau mit Autos machen. Die, die in die Höhen gehen, müssen sowieso um fünf loswandern, spätestens um sechs...
(+10)gefällt mir
jax2. 08. 2022 22:02:13
Ihr übertreibt mit den frühen Starts.
(+8)gefällt mir
redbull3. 08. 2022 03:58:26
Wegen solch Burleske könnte es passieren, dass ich Vrata dieses Jahr gar nicht besuche, was ich selbst nicht glaube. Und welche Busse, das ist verrückt...zavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
jax3. 08. 2022 10:32:46
Na gut, was genau könnte man tun? Es ist eh voll, wenn so viele Leute, gibt immer Probleme. Mir fällt noch eine Möglichkeit ein, nämlich Regelung wie auf manchen Bergstraßen z.B. in Italien, wo Einbahnverkehr eingerichtet wird und vormittags nur bergauf, nachmittags nur bergab. Dann gäb's wohl etwas weniger Texas.
gefällt mir
julika3. 08. 2022 11:36:11
Zum Anfang könnte man eine automatische Schranke mit Zähler aufstellen, die sich schließt, wenn der Parkplatz besetzt ist, und öffnet, wenn er frei ist, wie beim Mangart-Sattel.
Statt Bus-Transporten wäre es sinnvoll, Vans einzuführen.
(+9)gefällt mir
saram4. 08. 2022 18:34:09
Ich muss mich zu Wort melden. Dieses Jahr schon zweimal in Vrata. Einmal am Wochenende, einmal unter der Woche. Überall kein Problem. Problem sind nur einige Fahrer, die an Autobahnen gewöhnt sind, die auch bezahlt werden. Wer keinen Bus treffen will, prüfe den Fahrplan und fahre hinter dem Bus her. Verstehe nicht, warum in Mojstrana parken und Bus nehmen und Parkgebühr dort mind. 10 Euro zahlen, wenn in Vrata 6 Euro. Viel Glück mit Auto oder Bus.
(+5)gefällt mir
Jusk4. 08. 2022 20:05:56
Heute beim Radfahren zum Peričnik gesehen in Mojstrana ein elektronisches Schild mit roten Buchstaben auf Slowenisch und Englisch "Vrata voll, nutze p+r bus", aber Bergauf-Verkehr fehlte nicht, entlang der Straße zu Peričnik viele geparkte Autos, wo nicht erlaubt ist. Und ordentliche Kolonne Autos hinter letztem Bus hoch. Ganz anderes Bild als vor ca. 2 Wochen, als ich ca. 4 Autos von Mojstrana zu Peričnik und zurück traf.
(+2)gefällt mir
jbs4. 08. 2022 20:33:37
Gestern war das rote Schild schon um 6 Uhr an. Der Mann, der in Vrata die Parkgebühren einzieht, sagte, es sei ein Rekord, und im Spaß hinzufügte "für heute kann er schon Schluss machen". Er erklärte, das rote Schild gehe bei 80 Autos an. Hauptparkplatz fast voll, zusätzlicher am Bach gleich groß noch leer. Bedeutet nach Rot doppelt so viele Autos. Offensichtlich rot absichtlich früher, um Besucher zu "erschrecken" und Busnutzung anzuregen. Sah einen Polizisten um 6 Uhr vor der Steigung zu Peričnik geparkt, vielleicht um die Straße nach voll zu sperren (?). Um 6 Uhr waren Parkplätze für Kukovo und Cmir auch noch leer.
(+5)gefällt mir
Janez Seliškar5. 08. 2022 18:17:16
"Parkplatz am Bach" unter dem Parkplatz am Straßenende IST KEIN Parkplatz mehr. Parken ist nur auf beiden Seiten der Straße zum Aljažev dom vorgesehen.
(+1)gefällt mir
jbs5. 08. 2022 20:25:46
Egal, ich erzähle nur meine Erfahrung, der Parkwächter nahm die Gebühr und schickte dorthin und sagte, doppelt so viele wie auf dem Hauptparkplatz. Hat niemandem gesagt, nicht zu parken, Gegenteil.
(+6)gefällt mir
Kafetarca5. 08. 2022 21:31:17
Wie kann es kein Parkplatz geben, wenn das Schild dorthin weist?
(+3)gefällt mir
Enka5. 08. 2022 22:10:45
Natürlich gibt es auch Parkplatz am Bach. Schilder und Parkgebühreneinnehmer leiten dorthin. Wenigstens letzte Woche war es noch so.
(+5)gefällt mir
milepetro6. 08. 2022 19:27:39
Das bedeutet, dass prinzipiell bis 6/7 Uhr noch Platz für Autos da sein sollte? Es ist aber wahr, dass dieses und nächstes Wochenende bei schönem Wetter stark frequentiert sein werden.
(+1)gefällt mir
Enka6. 08. 2022 22:00:04
Letzten Sonntag nach 6 Uhr gab es definitiv keinen Platz mehr.
(+2)gefällt mir
sdspecy12. 08. 2022 19:02:51
Aus dem Artikel: max. Anzahl Fahrzeuge im Vrata-Tal 200; warum dann Schild auf 80?!
(+1)gefällt mir
Janez Seliškar12. 08. 2022 21:02:22
Wie ich bereits zuvor schrieb, im Projekt der Straßensanierung nach Vrata ist Parken am Bach NICHT vorgesehen. Am Ende der Straße in Vrata ist Parken auf beiden Seiten der Straße vorgesehen, insgesamt 100 Parkplätze. Wie Sie berichten, wird auf dem Parkplatz noch immer "ein bisschen hausgemacht".
(+1)gefällt mir
Kafetarca13. 08. 2022 09:29:36
Tolle Nachricht über den Bau eines P+R-Parkplatzes für Vrata! Schade nur, dass sie es nicht ein bisschen früher vorgesehen haben und diese Saison reibungslos verlaufen könnte... nasmeh
gefällt mir
Trobec13. 08. 2022 15:43:41
Ich hoffe, es gibt keine stundenweise Parkgebühr, denn dann ist es für Bergsteiger ziemlich unbrauchbar...besonders für zweitägige.
gefällt mir
Seite:123...1011121314...323334
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies