|
| viharnik19. 06. 2014 20:00:16 |
Klappbare Schneekörbchen größeren Durchmessers werden ausschließlich im Winter verwendet. Kompatibilität der Körbchen passt wahrscheinlich nur zum Aufstecken an Stöcke desselben Herstellers. Wenn Stöcke winterlich sind, ist winterliches Körbchen dabei, sonst bei Sommer-Version extra kaufen. Es gibt auch Tel., ruf an und frag. Manche wollen wirklich Service auf dem Silbertablett, wie wollt ihr mit so einer Haltung im Leben was Produktives machen . Uns haben sie wenigstens in der Elektro-Schule beigebracht, mit eigenem Kopf zu denken.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK19. 06. 2014 20:12:32 |
Viharnik, danke fürs Moralpredigen. Aber egal, wenn du zufällig was fragst, wo ich mehr weiß als du (was dir sicher unwahrscheinlich vorkommt), antworte ich gerne. Das ist eine der netten Funktionen von Foren - neben dem, dass einige es genießen, andere nebenbei runterzumachen. Hey, jedem sein Vergnügen. Viel Spaß.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| miri19. 06. 2014 20:25:14 |
Ich werf meine vor dem Service in den Ofen.
1
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| lizika19. 06. 2014 22:32:54 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK19. 06. 2014 22:59:56 |
lizika, herzlichen Dank. Wenn du vor dem Schlafen noch mehr so vulgär billig schimpfen brauchst um dich zu reinigen, gerne. Ich halt alles aus 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Majdag13. 05. 2015 10:05:03 |
...Je nach Person Leki Stöcke. Meine Softlite AS haben mich verrückt gemacht. Sie klappen zusammen wo man es am wenigsten erwartet, viel Materialdehnung je nach Kälte, Hitze. Viel zufriedener mit Elan Tehnomat, und halb so teuer....
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| herman814. 05. 2015 15:45:45 |
Egal wo ihr Trekkingstöcke kauft, für Kleingeld oder teuer, schraubt einen Teil ab und prüft, aus welchem Material der feste Schraube ist. Wenn er aus Aluminium ist, kauft sie nicht, weil Aluminium-Schraube und Stahl- oder Messingmutter nicht zusammenpassen. In kürzester Zeit zerstört es den Gewinde und einzelne Elemente/Rohre/Stöcke könnt ihr nicht mehr befestigen. Kauft nur Stöcke mit Stahl-Schraube und Mutter. Schreibe das, weil ich von Beruf Metallarbeiter bin.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| miri14. 05. 2015 16:56:38 |
Ich weiß, das klingt komisch, aber Stöcke mit Plastikschraube haben bei mir am längsten gehalten.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| sirt114. 05. 2015 19:20:37 |
Herman8 Aluminiumstöcke und Stahlmutter gehen auch zufällig nicht zusammen! Füge Feuchtigkeit hinzu und was kriegst du? Ich schließe mich miri und majdag an.
|
|
|
|
| herman815. 05. 2015 12:02:31 |
sirt1 Du liest schlecht, lies nochmal und sag, wo ich geschrieben habe, dass Aluminiumstöcke und Stahlmutter nicht zusammenpassen!?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| potpodnoge15. 05. 2015 21:04:07 |
Überrascht über Beiträge einiger, die sich unkultiviert benehmen. Man muss sich bewusst sein, dass nicht alle alles wissen. Wenn jemand etwas fragt, das jemandem vertraut und gut bekannt ist, ist es schön, es dem Unwissenden so zu erklären, dass er etwas davon mitnimmt. Wenn jemand andere für "Deppen" oder Ähnliches hält, weil sie nicht so viel wissen wie er, ist die Lösung ganz einfach. Statt Beleidigungen und sich über andere zu erheben, ist es am besten, nichts zu schreiben, sondern auf eine andere Seite zu gehen. Oder zuerst bis 50 zählen und sich entscheiden, dass es keinen Sinn hat, andere Menschen zu unterschätzen. Denn solche Dinge können schnell zurückkommen, sie sind ziemlich unkultiviert. Ich finde, dass Menschen, für die Bergwandern, Entspannung und Naturgenuss wichtig sind, auch einen humaneren und menschlicheren Umgang mit anderen haben. Aber solche Antworten wärmen mich ein bisschen, weil man ihnen leicht ausweichen kann, man braucht nur ein bisschen Zeit, Überlegung und Geduld. Foren sollen freundliches Geplauder und Hilfe für andere sein, die noch etwas nicht wissen, und Wissende sollen sie leicht informieren, ohne Herabsetzung oder unpassende Ausdrücke.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja15. 05. 2015 21:18:39 |
Thema zurück zu den Stöcken. Das erwähnte Zusammenbausystem habe ich längst abgeschrieben. Für ein paar Euro mehr bekommst du Stöcke mit "FlickLock"-Umschaltsystem. Du wirst es nicht bereuen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Aerys5. 09. 2016 13:06:35 |
OK, mich interessiert Folgendes zu Trekkingstöcken. Im Geschäft gesehen: Einige haben Gummispitzen, andere Metallspitzen. Nehme an, für Berge letztere empfohlen?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| aljasz0012. 12. 2016 17:33:05 |
Hallo, weiß nicht, ob schon eine ähnliche Thema offen ist, jedenfalls. Da Stöcke bis ca. 40 Euro keine Saison gehalten haben (Verdrehen, Ausfall der Falt-Systeme, ganze untere Spitze ab....), frage ich mich, ob es Sinn macht, mehr Geld für Stöcke auszugeben oder ob es Verbrauchsmaterial ist? Jetzt habe ich welche von BD für ca. 64 Euro im Auge und frage mich, ob der Preis wirklich von der Qualität abhängt? Hatte bisher Komperdell (Ausfall des Zieh-Systems), Outdoor Expert (schnell verdreht dann gebrochen, welche aus Hervis (Spitzen ab). Glaub, die von der Tankstelle (Hi-Tec) für 7 Euro haben am besten gehalten. Welche Erfahrungen habt ihr? Hält BD oder besser wieder welche für 30 Euro kaufen? Lp, Aljaz
|
|
|
|
| grega_z_brega12. 12. 2016 17:37:07 |
Ich habe sie von Tehnomat aus Kranj schon 15 Jahre... Auch alle Teile, die beschädigt werden, bekommst du dort für ein paar Euro.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| gorolazka12. 12. 2016 17:53:45 |
Schwöre auf Leki. Unzerstörbar. Einige habe ich über 15 Jahre, noch top, gar nichts defekt. Wegen Mode andere gekauft, habe 5 Jahre, super. Vor Leki Kilimanjaro, Spitze nach wenigen Saisons weg. Wenig Geld, wenig Musik.
|
|
|
|
| michael6612. 12. 2016 18:01:57 |
Auch mir sind bei jedem Paar Stöcken die Spitzen abgefallen. Ende ein bisschen bohren und einen Pin rein, dann halten sie noch ein paar Jahre....
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Daaam12. 12. 2016 18:53:41 |
Tehnomat, wenn Kranj nicht zu weit für dich ist. Wie grega sagt, Ersatzteile so billig nirgends sonst. Mir haben sie die Spitze kostenlos gewechselt, weil sie angeblich nicht brechen sollte. Früher hatte ich Outdoor Expert und habe sie in einem Jahr unkenntlich zerstört..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega12. 12. 2016 19:41:49 |
Sie haben sie auch in etlichen Sportgeschäften in Slowenien, hauptsächlich Radläden.  Auf der Website tehnomat.si hast du Preise für Stöcke und Teile sowie Liste der Läden.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.