|
| Azael13. 03. 2014 21:13:58 |
Keine Kombination, es ist Carbon. OK Stöcke für guten Preis.
|
|
|
|
| viharnik14. 03. 2014 06:25:21 |
Bei Qualität der Profile von Trekkingstöcken schlägt Kohla sie wohl alle. Ich nutze die robustesten Adventure und unter Belastung beim Skitourenfahren als Dreiteiler drücken sie sich nicht mal ein bisschen zusammen. In Frankreich hab ich einen Stock in eine Spalte zwischen Felsen geklemmt und beim Weitergehen nach vorne gezogen. Der Stock hat sich unter großer Belastung etwas verbogen aber ich hab ihn noch vor Ort auf dem Knie selbst wieder in Ursprungsstellung gebracht. Jetzt ist der Stock wieder völlig gerade. Kohla Qualität ist durch meine 20-jährige Nutzung zweifelsfrei bestätigt .
|
|
|
|
| sodnick14. 03. 2014 07:32:01 |
Auch ich hab Kohla Alpen pro schon über 10 Jahre. Wirklich widerstandsfähige Stöcke. Hab sie auch schon links und rechts verbogen aber wenn man sie richtet sind sie wie neu...
|
|
|
|
| Kranj3. 05. 2014 14:02:28 |
Hallo, seid ihr alle in den Bergen?
|
|
|
|
| Martin V.11. 05. 2014 20:12:07 |
Weiß jemand ob es ein Modell Trekkingstöcke gibt bei denen das Griffmaterial lange kalt bleibt besonders bei Sommerhitze? Hab Problem dass die Handflächen von Halten der Stöcke brennen.
|
|
|
|
| miri12. 05. 2014 17:46:34 |
Heute brauch ich Heizungen. Scherz. Probier mit Handschuhen Martin V.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo12. 05. 2014 21:48:40 |
12.5.2014 Ich hab keine Stöcke benutzt bis 50. Dann als ich angefangen hab sie zu nutzen hab ich gemerkt dass ich süchtig danach bin. Oft vergessen zu Hause und total verloren ohne sie. Jetzt nehm ich sie oft gar nicht mit. Größter Teil meiner Touren ist ohne Pfad und sie sind mir oft im Weg. Geht auch ohne... lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Martin V.12. 05. 2014 22:04:44 |
Ich sehe, dass ich euch Grund zum Spaßen gegeben habe, aber im Sommer schwitzen mir die Hände und es ist mir heiß. Ich bin kein Winterschwächling, aber für den Winter gibt es Handschuhe. Ich habe von Leki ein Modell mit sandfarbener Plastikgriff gesehen, die fühlen sich ziemlich kühl an, möglicherweise haben sie an diesen nicht unwichtigen Detail für Sommerhitze gedacht.
|
|
|
|
| Gora Trma12. 05. 2014 22:16:19 |
Martin V., vielleicht zwei Ideen: -Stöcke mit Korkgriff sind vielleicht in dem Fall geeigneter als Plastikgriff -Fahrradhandschuhe mit abgeschnittenen Fingern (ich nutze sie ab und zu im Sommer, weil mir die Hände stark schwitzen) Mein Problem ist ein anderes als deins, aber die Idee kann nützlich sein.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dejanch18. 06. 2014 20:28:06 |
Hallo. Vor Kurzem habe ich bei einem Sturz meine alten Trekkingstöcke so verbogen, dass sie wirklich nicht mehr gerichtet werden können. Kaufe neue. Da ich bisher Stöcke mit Gewinde hatte, interessiert mich eure Meinung zu zusammenklappbaren Stöcken, ich habe die unten im Sinn. Forum-Meinung zu diesem Typ Stöcken. http://www.ferrino.it/en/catalog/climbing-and-hiking/78376-stick-mustang Danke dejan
|
|
|
|
| viharnik18. 06. 2014 22:55:50 |
Dejan, optisch sieht jeder Stock gleich aus, großer Unterschied ist in Materialien, Profilherstellung des Stocks, Spitzen, innerem Kegelaufsatz, Korrosionsschutz, Griffen, Korbaufsätzen und deren Lieferung oder Ersatzteile. Empfehle dir für Wandern nur Kohla, die hältst du jahrelang, wird weder im Material ermüdet, stark, langlebig und verfällt nicht. Für Skitouren auch Tehnomat gut. Die Black Diamonds und Ähnliche schon massenhaft auf den Müll geworfen.
|
|
|
|
| Matej_K.19. 06. 2014 10:42:27 |
Dejan, ich habe genau die, die du anschaust. Sehr leicht, bequemer Griff, Clip-Verstellung ist super. Gefällt mir, dass Körbe problemlos gewechselt werden (Sommer - Winter), weil Gewinde. Bei vorherigen Stöcken bekam ich sie kaum hoch, runter nie wieder Muss aber zugeben, sie wirken etwas wackelig, wahrscheinlich wegen geringem Gewicht, wahr ich hab sie fast ganz ausgezogen. Nun nach einem Jahr Nutzung nicht gebrochen oder verbogen. Als ich sie kaufte, war der Preis ganz gut im Vergleich zu anderen mit solcher Einstellung. Wenn noch so, dann lohnt es sich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK19. 06. 2014 14:39:52 |
Weiss jemand, ob die Körbe, die bis 45 Grad kippen, auf normale Stöcke montiert werden oder nur zusammen mit Stöcken erhältlich sind?
|
|
|
|
| IgorZlodej19. 06. 2014 16:14:48 |
Tehnomat hat beides, Stöcke und Körbe. Aber solche mit Neigung eignen sich besser für Skitourengeher, weil sie sich an die Schneeoberfläche anpassen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK19. 06. 2014 16:32:54 |
Igor, ja, genau das meine ich. Frage bleibt: auf welche Stöcke lassen sich diese Körbe montieren oder muss man sie mit Stöcken zusammen kaufen?
|
|
|
|
| IgorZlodej19. 06. 2014 17:15:43 |
Körbe gibt's getrennt. Aber die Stöcke sind auch sehr nützlich . Empfehle
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK19. 06. 2014 18:43:29 |
Hey, weiß ich nicht, ob ich wirklich so eine dumme Frage stelle oder was ;-( Schau, Stöcke hab ich, so viele wie du willst. Jetzt frag ich mich, ob ich schwenkbare Schneekörbchen draufstecken kann. Oder müssen die Stöcke genau für diese Körbchen sein?
|
|
|
|
| IgorZlodej19. 06. 2014 19:40:10 |
Ich bin nicht der Hersteller, sondern nur ein zufriedener Nutzer von ihnen, wenn du mehr wissen willst klick auf http://www.tehnomat.si/, verdammt seid ihr manche nicht einfallsreich 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK19. 06. 2014 19:46:31 |
Komm schon Igor! Bei Tehnomat hab ich schon mehrmals geguckt, zuletzt vor paar Stunden - und keine Spur von schwenkbaren Körbchen. Also wie soll ich die nutzen? Wiederhole die Frage (nicht für dich Igor, sondern für jemanden der die Antwort weiß). Können schwenkbare Körbchen an normale Stöcke montiert werden?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.