Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Turski žleb

Drucken
nod3230. 03. 2012 09:01:21
Stimme mayda zu. Gestern auf Rinka durch Turski-Žleb und geht problemlos. Herzlich empfehle frühen Start wegen Nachmittagsauftauen und Einsacken beim Abstieg aus Graben.
gefällt mir
jedriličar3. 04. 2012 07:36:53
Gestern im türkischen Graben, in Winterraum übernachtet, früh in Graben. Schnee Aufstieg top, außer vor Ausgang, ca 15 cm Pulver seit Sonntag. Ausgang und zu TG pulverbedeckt, vorsichtig gehen. Abstieg matschig mit Einsinken, bes. unterem Abstiegsteil (Schutt). Wetter ideal, Graben kalt, Rest zu warm. Empfehle. Noch paar Wochen bei Bedingungen, früh starten. Wir um 7 Graben, früher nötig. Neben uns nur noch ein Janez, niemand sonst, Ruhe und Stille...
(+5)gefällt mir
Žiga223. 06. 2012 09:18:30
Schöner Gruß,

vielleicht jemand kürzlich (sagen wir dieses Wochenende) um Turska gora und Rinka spaziert?

Dankbar für ein Stück Information, Lage dort herum, vor allem Turski-Žleb ob noch Schnee drin.
gefällt mir
Fifi3. 06. 2012 11:51:18
Letzten Sonntag noch viel Schnee im Graben, definitiv Pickel und Steigeisen nötig für Graben, da wahrscheinlich Drahtseil-Abschnitt unter Schnee...
gefällt mir
Marky7. 06. 2012 10:13:19
Gerade wollte schreiben ob jemand aktuellen Grabenzustand kennt.. Aber vorherige Antwort sagt ja, wie geschrieben.. ohne Steigeisen und Pickel nicht auf Weg nasmeh
gefällt mir
Tonika11. 11. 2012 18:23:43
Heutiger Zustand im Turski-Žleb. Weg zum Žleb Schnee aber kein Problem. Höher mehr Schnee beim Aufstieg. Seile und Haken frei, ohne Nebel und Wind traumhaft. Am gesicherten Ausstieg umgedreht, ohne Winterausrüstung nicht riskiert, Zeug rollte und rutschte ständig im Graben. Hütte Okrešelj zu.
Blick auf den Rinka-Wasserfall1
Sie haben einen Teil der Leiter oberhalb des Wasserfalls ersetzt2
Auf dem Weg - Kreuz im Fels?!3
Muss ich in diesen Nebel? - Blick zum Turski žleb4
Zum Teil wo der gesicherte Abschnitt beginnt - etwas vereist5
Die Wand ist trocken6
In der Wand - Haken und Seile nass und rutschig7
Man muss aufpassen, nicht in eine Spalte zu rutschen8
Ich kehrte auf Schnee zurück - Vorsicht9
Nach dem Ausstieg aus dem Graben öffnete sich toller Blick nach Okrešelj und ...10
(+5)gefällt mir
snajps3. 12. 2012 19:20:27
Wie ist der Schnee im Turski-Žleb, dass keine Ferrata nötig? Gehe diese oder nächste Woche zum Biwak unter Grintovec, also schreibt nasmeh LP!
gefällt mir
garmont4. 12. 2012 21:08:06
Glaub mir, keine Ferrata, Schnee bedeckt sie. Schneeverhältnisse nutzlos eine Woche oder mehr vorher fragen.zavijanje z očmi
Lp
gefällt mir
Daaam5. 12. 2012 09:04:55
Samstag wird stark schneien.. vielleicht nächstes Wochenende besser.. abhängig von den Verhältnissen..
(+2)gefällt mir
snajps9. 12. 2012 15:34:14
Trotzdem Freitag/Samstag 15.12. Bitte Kommentare im Voraus nasmeh
gefällt mir
janez.j27. 01. 2013 21:42:54
War vielleicht jemand diese Tage in der Rinne und wie sind die Verhältnisse? Danke für Infos im Voraus

Lp, J
gefällt mir
uroš p29. 01. 2013 18:11:56
Verhältnisse solide. Ohne Probleme durch und weiter zur Turska gora. Gegen Gipfel der Rinne eisig, Vorsicht geboten.
1
2
(+1)gefällt mir
Fifi1. 02. 2013 13:27:29
wenn jemand Bilder hat, gemacht aus Okrešelj-Tal Richtung Ostenje Rink, genau Turska gora, bitte hochladen hier oder per PN. Vielen Dank!
gefällt mir
redbull1. 02. 2013 15:41:23
kann dir die bilder zeigen,, war heute auf allen rinkah und t.gora.. was genau willst du wissen?--wenn du heute nicht in dem teil warst, besser nicht jetzt gehen,,da bis halb meter schnee vorhergesagt (heute super verhältnisse)

lp

dejan
(+2)gefällt mir
stankoju1. 02. 2013 18:37:06
@redbull wenn kein Geheimnis kannst allen Bilder zeigenmežikanje
(+5)gefällt mir
redbull1. 02. 2013 19:24:25
Ostenje Rink- wahrscheinlich meinst zum Klettern, Celjska-Route sieht nicht schlecht,,aber Schnee noch nicht richtig.
1
(+3)gefällt mir
1mitjas11. 04. 2013 21:51:57
Mit Maret sind wir um 5 Uhr von zu Hause gestartet, was Tageslicht-Start sicherte. Im Sinn Aufstieg zur Turska gora über eine Route. Fahrt endete bei Dom planincev, Strasse geräumt bis Logarski kot, aber Spuren zu tief für PKW.

Bis Okrešelj ohne grössere Probleme auf Skiern, Schnee gab Gefühl dass Fussgänger bei früher Stunde nicht zu sehr kämpfen würden. Folge Spur zweier Skifahrer, hier da Fussspur nur abwärts (wahrsch. einer). Über Okrešelj entscheiden wir uns für Bela piramida. Schnee anfangs gut, bald aber Einsinken bis Knien. Spurenlegen kostete viel Zeit und gegen 10 Uhr stiessen wir zu Tschad-Schneefeldern. Diese im angenehmen Sonne, die 1m faulen Schnee erzeugte, Grund genug umzukehren.

Mehr auf: http://gorski.vodnik.alpinizem.net/blog/
(+3)gefällt mir
bitničar12. 08. 2013 13:46:46
Interessiert den Zustand des Weges durch die Türkische Rinne?
gefällt mir
joža x12. 08. 2013 18:56:38
B.P.
gefällt mir
Seite:1234567...111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies