Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Turski žleb

Drucken
JusAvgustin7. 11. 2013 07:43:10
er hat kein Stimmrecht.mežikanje
gefällt mir
sirt17. 11. 2013 08:52:23
Kvisling-übersetze ins Slowenische!
gefällt mir
JusAvgustin7. 11. 2013 09:02:16
Zuerst bilde dich aus, bevor du mich ansprichst.
gefällt mir
sirt17. 11. 2013 09:26:08
Was verstehst du nicht
gefällt mir
franca7. 11. 2013 09:52:08
Titel dieses Threads: Türkische Rinnejezen
(+2)gefällt mir
Branee7. 11. 2013 12:18:37
LG in KSA hast du einige: Storžič (5. Spiegel), Grinta SE Grat unter denen, die ihr nicht aufgelistet habt. In JA z.B. vergessen Prisojnik, DK, Prestrljenik, Jalovec... In Karawanken Begunjščica, Vrtaca durch Gräben usw
gefällt mir
garmont19. 12. 2013 19:29:37
Heute bot die Türkische Rinne eine echte Stein-Kanonnade, getrieben von Orkanwind. Da mir der Abstieg in solchen Bedingungen nicht zusagte, sind wir mit dem Kumpel weiter an der Biwakschachtel unter der Skuta vorbei und über die Žmavčarji ins Tal. Etwas längere Tour, aber die Köpfe blieben heil.
Sonst ist der Schnee in der Rinne ausgezeichnet, vereist, Steigeisen und Eispickel haften.
Gruß
Vereiste Straße in Logarska1
Spiel der Natur2
Schlafender Hügel vorn3
Hier irgendwo sind die Stahlseile4
Kollege wartet, bis die Kanonade vorbeigeht......es ist ihm nicht gelungen.5
Nur ganz links war es relativ sicher6
Turska gora7
Kamm Rinka - Skuta8
Schon unter dem Biwak9
Bis hier mit Steigeisen, aus Logarska, natürlich10
Gesicherter Wegabschnitt schon völlig steil11
Beim Abstieg noch Blick auf Plečniks Schloss12
(+10)gefällt mir
redbull19. 12. 2013 20:59:19
bald ist Skuta kahlnasmeh muss sie nochmal besuchen, solange noch etwas Weißes drauf ist

Gruß
gefällt mir
Jovan Cukut20. 12. 2013 07:38:33
Etwas spät, aber trotzdem. Ich stimme allem zu, was Igor Zlodej geschrieben hat. Verschiedene Definitionen starrer Organisationen und all das, was einige auf diesem Portal schreiben, ersetzt besser mit guten Aufstiegen, veröffentlicht sie in Fotos und Kommentaren, damit sie noch jemand wiederholt, wenn er will und kann. Die alten Trentarji hatten keinen Alpinisten-Prüfungsschein, haben aber viel in slowenischen Bergen geklettert und erstiegen, was heute als alpinistische Aufstiege gilt. Und, braucht man wirklich einen Alpinisten-Schein, um z.B. Slovensko smer, Millerjev Kamin, Loška stena, Pihavce über Bavšica und noch manchen anspruchsvollen Grat zu klettern, Winteraufstieg auf Jalovec und Mangart über Grat, Jugova grapa, Široka peč und mehr in unseren und fremden Bergen. Und nochmal: 'Neben all deinen Erfahrungen und Kenntnissen ist auf Touren am wichtigsten Kraft in Armen und Beinen, Ausdauer, Psyche ...', ich habe mir die Worte eines erfahrenen Alpinisten-Himalajisten gemerkt, die ich mal gehört habe. Wozu nützt all das Wissen über Seiltechnik, wenn der Rest fehlt. Man erwirbt es auch anders. Ansonsten, Respekt vor denen, die die Alpinistenprüfung bestanden haben, in jungen Jahren hab ich's verpasst, andere Zeiten und nicht drüber.
(+19)gefällt mir
Fifi20. 12. 2013 16:19:38
Es ist nie zu spät für den Alpinistenkurs, selbst wenn du die Prüfung nicht bestehst, lernst du wenigstens die richtige Technik des sicheren Kletterns. Denn solche Denker sind potenzielle Kandidaten, die Matilda Her Gebeten in den Bergen trifft velik nasmeh Außerdem gefährden sie mit ihrem Unwissen an der Wand auch andere. Ein Alpinist sagte mir, als Anfänger brauchst du das meiste Glück, da gibt es viele Chancen, sich umzubringen. Da kommen dir Erfahrungen zugute, die alte Alpinisten von Generation zu Generation weitergeben. Warum das Rad neu erfinden und über einen Stein stolpern, den andere schon vom Weg geräumt haben.

Lp und ohne Groll nasmeh
(+4)gefällt mir
Jovan Cukut21. 12. 2013 07:38:23
Ich stimme zu, was du geschrieben hast, Fifi, aber wie ich sage, Wissen erwirbt man auch anders, nicht nur in Alpinistenabteilungen. Ich bin kein Anfänger, in den Bergen über 30 Jahre, viele Aufstiege mit bekannten Alpinisten gemacht, als Erster oder Letzter im Seilzug, viel von ihnen gelernt, viele eigenständige Aufstiege und Gratkuppenüberquerungen allein oder mit Freunden gemacht, also ohne Erfahrung und Wissen hätte ich mich längst umbringen müssen. Ich kenne Alpinistenausbilder, die nicht über die Zeleniške Špice allein gehen und sogar bei etwas schwierigeren markierten Touren. Auf Glück in den Bergen verlasse ich mich nicht, Kopf, Hände und Beine sind wichtiger. Und etwas mehr, was ich oben geschrieben habe. Dahinter stehe ich, auch hinter dem, was Igor Zlodej geschrieben hat.

Dir verüble ich deinen Kommentar nicht, warum sollte ich, du hast nur deine Meinung gesagt. Hoffe, wir treffen uns mal in den Bergen und reden mehr darüber.

Und noch das: Alle, die sich auf dem Hribi.net Portal melden, fangt an, mit vollem Namen und Nachnamen zu unterschreiben. Warum schämt ihr euch dessen und versteckt euch unter Pseudonym?

Grüße, Jovan Cukut
(+2)gefällt mir
redbull8. 01. 2014 14:45:22
wenn jemand eine Spur durch den Graben zieht, wäre es gut, wenn er sich meldetnasmeh, damit ich weiß, wann ich samstags starten soll, sonst gäb's nix.

danke

lp

D
gefällt mir
skalaš708. 01. 2014 14:55:33
Ich nehm nur für dich am Freitag Urlaub und zieh die Autobahn bis Kranjska Rinka.
Wenn du willst, trag ich dich samstags noch auf den Gipfel der Turskega žleba... melde dich!

Lpnasmeh
(+11)gefällt mir
cebelca8. 01. 2014 16:05:31
Skalaš70, lies besser nochmal, was Redbull geschrieben hat.
gefällt mir
redbull8. 01. 2014 16:17:57
heh wahrscheinlich ein bisschen ironisch skalaš, danke im voraus für die Spur (freitag melden für 100% damit ich weiß). Kranjska r. wird zu leicht sein, hab was anderes geplant, vielleicht zieh ich auch bis Kranjska über JZ Graben. Mich tragen wäre voll möglich-bin leicht, aber keine Zeit bis dunkel zurückzulaufen, da ich sonntags Rennen hab

lp

D
gefällt mir
skalaš708. 01. 2014 17:43:09
Cebelčica, die Rubrik ist TURSKI ŽLEB oder ich kenn kein Indisch.nasmeh.

Lp "medica"
(+2)gefällt mir
redbull8. 01. 2014 18:34:27
Medicanasmeh die ist gut- in der Zeichentrickserie Maya die Biene gibt's auch Herrn Vosek, entschuldigung das gehört nicht hierher.

gefällt mir
redbull10. 01. 2014 20:23:45
Skalas, wo bist du jetzt? Wirst mich morgen hochtragen. Warte, dass du was sagst.
gefällt mir
skalaš7010. 01. 2014 21:58:02
Bullčired, wie ungeduldig du bistnasmeh. Zu deinem und meinem Bedauern bleiben die Berge dieses Wochenende nur in Träumen.... Job und Staus fordern ihren Tributvelik nasmeh.
Pass auf und sicherer Schritt, bis bald in der Zukunft!
(+6)gefällt mir
Seite:123...56789...111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies