Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Umfrage

Drucken
jprim31. 10. 2010 15:12:21
Bitte schön, keine Dummheiten mehr, dass mehr von euch - prozentual - denkt, die Drau entspringt in Österreich, unser schöner Fluss Drau,... wir wissen nicht, wo sie entspringt, wenn ihr nur irgendwo hingeschaut hättet,zmeden fändet ihr die richtige Antwort, Italien.
Entschuldigung Seitenmoderator, aber hier haben mir die Finger gejuckt.
LG!
ps - in Zukunft halte ich den Mund.nasmeh
gefällt mir
šerpa31. 10. 2010 16:19:03
Zweifle stark daran velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
heinz31. 10. 2010 16:40:55
Die Drau entspringt genau an der Grenze zwischen A. und I. Ich selbst bin schon dran vorbeigefahren, aber ehrlich, wenn z.B. Grenzübergänge noch funktionierten, würde ich mich besser erinnern, auf welcher Seite die Quelle ist. Aber ich denke das ist gar nicht so wichtig, bewusste Österreicher würden sowieso behaupten in Österreich, wir wissen warum.., oder dass nach dem Krieg die Alliierten (falsch) Südtirol Italien zugesprochen haben.,,..usw,usw.
Frage in Umfrage ist so ganz am Platz, bisschen zur Erinnerungserfrischung halt.
gefällt mir
jprim31. 10. 2010 20:16:31
Šerpa - ich meine bezüglich der Umfrage.mežikanje
gefällt mir
Jaša31. 10. 2010 22:09:20
Ich finde, der Sinn solcher Umfragen ist, die allgemeine Bildung der Leute zu prüfen, nicht dass jeder Lexika aufschlägt,... sonst hätte es keinen Sinn zu fragen.

Wenn du denkst du weißt es, antworte, wenn du keine Ahnung hast, lass es, oder hilf dir ein bisschen um Ergebnisse zu sehen und fürs nächste Mal zu wissen.

LG, Jaša

PS. Bild ein bisschen ernst, ein bisschen zum Spaß...
Wo entspringt die Drau? :)1
gefällt mir
šerpa1. 11. 2010 17:50:44
Aus diesem Bild ist schlecht ersichtlich wo die Drau entspringt, aber ziemlich gut sichtbar wie weit Slowenien einst im Süden reichte velik nasmeh
gefällt mir
davor591. 11. 2010 19:19:53
Ja, vielleicht wäre es wirklich besser, die Qualität der veröffentlichten Karten zu überprüfen - dann wären beide Arten geographischer Begriffe viel klarer.
gefällt mir
FLEKSARCA1. 11. 2010 19:46:56
Jetzt wird's wohl explodieren...eek
gefällt mir
jprim1. 11. 2010 19:49:44
Mein Gott, ... man schreibt unschuldig etwas, und immer ergießt sich eine Menge Kommentare, die eigentlich keine Verbindung mehr zum Anfang der Geschichte haben.zavijanje z očmi
LG!
gefällt mir
viharnik1. 11. 2010 19:53:59
Die Tatsache ist, dass in der Geschichte unsere Kura beträchtlich abgenommen hat, besonders am Hals, Bauch und Beinen, nach Süden.cool
gefällt mir
JusAvgustin1. 11. 2010 19:58:23
Die Karte des Slovinischen Landes und der Landschaften, die 1853 vom slowenischen Geografen, Juristen und Politiker Peter Kozler herausgegeben wurde, war eine ganz gute Wahl für den Anfang. Schaut sie euch selbst an, ihr wisst wie googeln geht.
gefällt mir
šerpa1. 11. 2010 20:33:19
davor59 - nicht um nationalistische oder ähnliche Gefühle zu provozieren, aber ich muss dich warnen, dass eine sehr ähnliche Karte auch euer "Nakladni zavod Hrvatske" 1947 herausgegeben hat. Wenn du willst, kannst du sie dir unter dem folgenden Link anschauen
unter Punkt 6.

Grenze am Fluss Mirna - klick
gefällt mir
davor591. 11. 2010 20:48:54
1.11.2010 Entschuldigung für den Ausdruck, es ist mir scheißegal ob die Grenze hier oder da ist. Die ganze heutige Situation ist mir lächerlich, weil ich Grenzen überquere ohne mich viel drum zu kümmern wann immer ich kann (Freizeit, Geld usw. sind Faktoren, die das stark beeinflussen). Von den Gegenden die ich kenne, ist Slowenien und seine Berge unter meinen liebsten. Lächerlicher als das slowenisch-kroatische Grenzproblem sind nur diese zwei Clowns, Frau-Mann, kroatisch-slowenisches Paar das diese Probleme heute löst indem sie Händchen haltend mal in Bled, mal in Opatija usw... Mir fällt nicht ein irgendwelche Karten zu googeln - die Karten die ich brauche habe ich schon und was mich angeht kann die Karte aussehen wie ihr wollt.
1
gefällt mir
šerpa1. 11. 2010 21:11:53
OK. Nicht sauer werden. Euer Meer ist auch für mich das schönste. Ich schlage vor, wir halten uns ans Thema bzw. Drau und lassen die anderen Grenzen in Ruhe.mežikanje
gefällt mir
davor591. 11. 2010 21:14:33
Ausgezeichnet.
gefällt mir
atoamac1. 11. 2010 21:43:02
Ich stimme zu. Grenzen sind sowieso in den Köpfen. Besser fragen, wo die Krka entspringt.
a) in Slowenien
b) in Österreich
c) in Kroatien
gefällt mir
atlet881. 11. 2010 22:21:36
Die Drau entspringt nahe der Ortschaft San Candido in Italien (8 km von der österreichischen Grenze).
gefällt mir
sherpa2. 11. 2010 07:49:21
@ jprim
"Madonna, ... man schreibt so unschuldig etwas, und es hagelt immer eine Menge Kommentare, die eigentlich nichts mehr mit dem Anfang der Geschichte zu tun haben.
LP!"

Das ist noch ein Beweis, dass ihr Weiber immer Scheiße baut (diesmal sogar international), dann zieht ihr euch raus, dass ihr unschuldig seid und nichts dergleichen gemeint habt...
Und, jprim, das ist nicht das erste Mal bei deinen Posts!
Auch aus deinem (Un)Wissen könnte sich jemand manchmal lustig machen. Ist aber noch nicht passiert, soweit ich weiß.
Vorschlag: pssst. Wenn's klappt, natürlich. mežikanje
gefällt mir
davor592. 11. 2010 08:45:38
atoamac:
Antwort 1= in Slowenien, nahe Ljubljana
Antwort 2= in Kroatien, bei Knin
Und beide Antworten sind korrekt.
gefällt mir
gregcs12. 11. 2010 09:09:37
gefällt mir
jprim2. 11. 2010 09:21:25
sherpa
Aber hast du das Gefühl, dass ich mich über jemanden lustig mache, zavijanje z očmiwundert mich ein bisschen, das ist nicht mein Charakter, es sei denn du denkst so, dann versuch mich zu überzeugen,...
bei deinem Geschreibsel kann ich nur lachen, velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Seite:123...678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies