|
| JTrogar9. 11. 2010 14:05:29 |
Piranski Triglav, 38 m tief. Niedrigster Punkt im slowenischen Meer.
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 14:18:39 |
Ich sage die Lösung. Also, Mitte Juli dieses Jahres haben Tauchclub Krota SUB und Mitglieder PGD aus Domžale eine Heldentat ausgeführt, nämlich in 24 Stunden den höchsten und tiefsten Punkt in Slowenien erobert. Das ist Triglav mit 2864 m und Piranski Triglav mit 38 m unter dem Meer. Etwas härtere Nuss war das, aber die Antworten waren ausgezeichnet. Und nächstes Mal etwas Ähnliches. Viel Glück allen.
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 14:23:22 |
Bravo, gratuliere OTrogar, deine Nachricht habe ich zu spät gelesen, weil ich nicht zur nächsten Seite gegangen bin.
|
|
|
|
| atoamac9. 11. 2010 14:29:56 |
Rätsel für so einen regnerischen Tag (fast Nacht): Wer weiß, nach welchem Tier die meisten Gipfel in Slowenien benannt sind?
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 14:31:26 |
Antworten waren interessant und humorvoll gefärbt. Nun erwarte ich von euch auch irgendein geheimnisvolleres Rätsel als Umfrage, wie es mir scheint. Also spannen wir die Gehirnchen etwas an. Danke für die Antworten, schöne Grüße und viel Glück allen.
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 14:49:34 |
Nach Reh. Košutnica, Košutnikov turn, zwei Fette Rehe, alles in den Karawanken.
|
|
|
|
| atoamac9. 11. 2010 14:53:48 |
Tisa, wirst du noch mehr überrascht sein, wenn andere Mitglieder des Clubs "Tierreich" auftauchen.
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 15:14:40 |
Verstehe dich nicht ganz. Es gibt Gipfel benannt nach Hirsch, Rebhuhn, Pferd, Ziege und Hahn. Aber die meisten scheinen mir von Reh zu sein. Vielleicht irre ich mich und werde wirklich überrascht. Es interessiert mich wirklich.
|
|
|
|
| atoamac9. 11. 2010 15:29:16 |
Es gibt auch je einen für Pfau, Ente, Wanzen, Hecht, Otter, Eichhörnchen, Krähe, Kranich, Biber, Mücke, Glühwürmchen, Rabe und Ameise. Nach Hirschen mindestens dreimal mehr als nach Rehen. Aber Hirsch nicht unter den ersten drei...
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 16:01:18 |
Ich gestehe, ich bin total überrascht, du hast mich total überrollt, umgehauen. Ich dachte, ich kenne unsere Berge. Aber der Mensch lernt das ganze Leben, sagen sie. Weißt du vielleicht, wo ich Daten über diese Hügel bekommen oder lesen könnte, denn es fängt an, mich zu interessieren, und ich würde auch zu einer Ameise oder einem Eichhörnchen gehen. Danke für diese Unterrichtung.
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 16:14:30 |
Nein, ich habe vergessen hinzuzufügen, dass ich dich falsch verstanden habe, nämlich die meisten Gipfel pro einem Tier, nicht Gipfel mit Tiernamen, wie du offensichtlich gedacht hast. Auch wenn ich dich richtig verstanden hätte, würde ich nicht denken, dass es so viele „Tiergipfel“ gibt.
|
|
|
|
| atoamac9. 11. 2010 16:29:38 |
Zuvor habe ich nur jene Gipfel aufgelistet, die nach Tieren benannt sind, in Slowenien habe ich nur einen gefunden (und garje, mula, Falken vorher vergessen). Zwei Gipfel haben je: Stier, Wurm, Milan, Wasseramsel, Zecke, Maulwurf, Schwalbe, modras, Mauerläufer, Hummel, Spatz, Frosch. Usw.
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 16:38:39 |
Jetz verstehe ich dich gar nicht mehr. Offensichtlich meinst du nicht Hügel in Slowenien, sondern allgemein. Dann hättest du die Frage präziser stellen sollen. Wo sind die anderen? Führen nur wir zwei eine Debatte?
|
|
|
|
| legenda9. 11. 2010 17:35:50 |
Atoamac, deine Beiträge erscheinen mir völlig verwirrt. Machst du das nicht absichtlich??
|
|
|
|
| Karletto9. 11. 2010 18:30:46 |
piranischer Triglav?? Erstes Mal gehört. Kontinentale..
|
|
|
|
| lynx9. 11. 2010 18:31:03 |
Nach Menschen? Wir haben Omas und Opas und eine ganze Menge Gipfel, die nach ehemaligen tiefer gelegenen Besitzern benannt sind.
|
|
|
|
| tisa9. 11. 2010 19:28:22 |
Wenn du es zum ersten Mal hörst Karletto, heißt das noch nicht, dass es nicht existiert. Ich habe es schön erklärt, lies es. Etwas spät ist es mir aufgegangen, dass du dich lustig machst atoamac, und das deswegen, weil ich an solche Kommunikation nicht gewöhnt bin und solche Art zu reden gar nicht zu einem richtigen Bergsteiger passt.
|
|
|
|
| jprim9. 11. 2010 19:47:58 |
Tisa Lies mehrmals die männlichen Kommentare, die den weiblichen folgen, dann siehst du, dass einige nicht anders kommunizieren können. Hast du alle Posts in diesem Thread gelesen, wenn ja, dann darfst du nicht überrascht sein.  LP!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.