Was bedeutet Niveau? Kann jemand professioneller auf die Frage antworten? Vielleicht heinz und Igor. Jeder hat sein eigenes Niveau der Ausdrucksweise, Intelligenz, des Verhaltens und der Einstellung zum Mitmenschen. Aber für manche ist nur ihr Niveau richtig. Lasst die Leute atmen, wie wir auf den Gipfeln atmen, umgeben von Tieren, Blümchen, Bächen, Flüssen und Wald, der auch atmet und uns selbstlos Energie gibt, um die Plagen im Tal zu überwinden. Und warum nicht über Dinge debattieren, die Teil dieser wundervollen Natur sind. Richtig ist, dass unsere Reaktionen auf den Berggipfeln völlig anders sind. Dort sind wir entspannt, glücklich, lachend und wohlwollend. Warum bringen manche das nicht nach Hause, da die "Batterien" doch sicher noch voll sind.
Jeder ist eine Welt für sich, lasst uns geduldig miteinander sein, keine negative Energie säen, die eh schon überall genug ist.
Ich gebe zu, dass es mein großer Fehler ist, dass ich manchmal zu schnell auf etwas reagiere, falsch, aber nie bösartig, und wenn mich jemand darauf hinweist oder tadelt, bin ich so selbstkritisch, dass ich es zugebe und dann schäme ich mich sehr. Ich weiß nicht, warum es so schwer ist, einen Ausrutscher zuzugeben, da Fehler menschlich sind.
Wir sind alle nur auf kurzem Besuch auf dieser unserer geliebten Erde. Warum sich nicht als Besucher freuen, lieben, helfen und versuchen den anderen zu verstehen. Sowohl Wünsche und Bedürfnisse als auch Fehler, die wir natürlich kritisieren können, aber nicht dabei beleidigen. Dann fühlen wir uns viel besser und leben leichter.
Grüße und viel Glück.