Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Umfrage

Drucken
jprim9. 11. 2010 19:49:08
... gelesen, denke, dass sich niemand wieder ironisch aufblasen wird.
gefällt mir
prokofjev9. 11. 2010 19:56:31
Hohe Zeit, dass man schon ein separates Omi-Forum macht
gefällt mir
jprim9. 11. 2010 19:57:59
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
tisa9. 11. 2010 20:11:36
Ich kann nicht glauben, was ich mit diesem Rätsel von heute ausgelöst habe. Nein, nicht dass das „Omis-Ego“ verletzt ist, wie ich prokofijeva nennen könnte (wenn du schon den Benutzernamen des Komponisten hast, würde ich dir wirklich keine solche Primitivität unterstellen) und atoamac. Es tut mir sehr leid, dass keiner von euch den anderen Triglav erraten hat. Ihr müsst diesen Klumpen runterschlucken und zugeben, dass euch eine Frau wieder einmal in die Ecke gedrängt hat. Offensichtlich nicht das erste Mal, da ihr so verletzt seid.
Ich werde nächstes Mal vorsichtiger mit den Antworten sein. Ich bin eben anders, mag Menschen, bin Liebhaberin von Natur, Tieren und unseren wunderschönen Bergen.
Es werden noch weitere Rätsel folgen.
gefällt mir
atoamac9. 11. 2010 20:30:04
Aua, Mädels, jetzt habt ihr total danebengehauen.
@legenda - Posts schreibe ich absichtlich, wenn sie dir unfreiwillig verwirrt vorkommen, gilt vielleicht das Sprichwort: welcher Post, welcher Schreiber.
@tisa: sorry, während ihr in einen Geschlechterstreit abgewichen seid, habe ich die Debatte nicht verfolgt. Ich verarsche nichts, nur mit zu viel poetischer Freiheit habe ich angenommen, du wärst überrascht, wenn du siehst, wie viele Gipfel in Slowenien nach Tieren benannt sind. Im Register des Atlas Sloweniens habe ich gefunden, dass z.B. nach Pfau, Flusskrebs, Wanzen, Hecht, Otter, Eichhörnchen, Krähe, Reiher, Biber, Mücke, Glühwürmchen, Rabe und Ameise je ein Gipfel, nach Stier, Wurm, Pferdebrems, Dohle, Zecke, Maulwurf, Schwalbe, Bläuling, Murn, Schnecke, Spatz, Frosch je zwei. USW. So kommen wir langsam zu den Hirschen, die wie geschrieben nicht unter den ersten dreien sind.
@tisa:...solche Kommunikation bin ich nicht gewohnt und dieser Gesprächsstil gehört gar nicht zum richtigen Bergsteiger. Erklär mir bitte, welcher Stil zum richtigen Bergsteiger gehört? Entschuldige, dass ich das schöne Rätsel um den Piraner Triglav nicht gelobt habe, und dein Vorschlag, dass jemand ein Rätsel stellt, fand ich super, deswegen habe ich es gestellt.
Was für ein verletztes Ego, wo steht, dass alle Benutzernamen dasselbe Geschlecht wie die Schreiber haben. Und noch: Rätsel interessieren mich, solange man sie löst, und es ist egal, wer sie löst.

gefällt mir
tisa9. 11. 2010 20:48:17
jprim, danke für die Unterstützung und viel Glück auf allen Wanderungen, ebenso den anderen Rätsel-Bergsteigern.
Grüße
gefällt mir
sherpa9. 11. 2010 20:58:49
wird es nicht unter einem anderen Titel geraten? eek
gefällt mir
tisa9. 11. 2010 21:15:54
Atoamac, du hast recht, ich kenne das Geschlecht der Benutzernamen nicht. Ich bin ziemlich neu in diesem Bereich, deshalb kenne ich nicht so viele männliche oder weibliche Benutzernamen. Aber gib zu, dass du die Frage nicht präzise gestellt hast, weil sie auf zwei Arten verstanden werden kann. Und wegen deiner weiteren Erklärung war ich überzeugt, dass du (vielleicht ist Herumalbern zu hartes Wort) scherzt. Ich habe gar nicht erwartet, dass mich jemand für das Rätsel lobt.
Offensichtlich habe ich dich wirklich zu hart beurteilt, wofür es mir leid tut und ich entschuldige mich.
In Erwartung, dass du ein neues Rätsel stellst, grüße ich dich herzlich und viel Erfolg.
gefällt mir
atoamac9. 11. 2010 21:20:37
Ich gebe zu. Danke für die Grüße. Das Rätsel ist aber noch nicht gelöst. Also - nach welchem Tier sind in Slowenien die meisten Gipfel benannt?
gefällt mir
viharnik9. 11. 2010 21:29:50
Es gibt massenhaft Bären-Gipfel und auch Košut-Gipfel.
gefällt mir
tisa9. 11. 2010 21:33:35
Ich habe schon gesagt, dass nach der Gämse vier Gipfel sind. Offensichtlich wird jemand anderes das Rätsel lösen. Mir gelingt es nicht. Ich gebe auf.
gefällt mir
Hribovc889. 11. 2010 21:37:07
Vielleicht nach Reh, Steinbock?
gefällt mir
IgorZlodej9. 11. 2010 21:39:50
Vor vielen Jahren (ca. 40) haben wir die fröhliche Schule gemacht, aber damals waren wir noch sehr klein, der Wettbewerb war ganz auf Niveau.
gefällt mir
atoamac9. 11. 2010 21:42:21
Tisa, gib nicht auf, noch nicht ... wir haben noch einige populäre Tiere nicht erwähnt. Nur Mut!
gefällt mir
Hribovc889. 11. 2010 21:42:56
Nach dem Gams?
gefällt mir
janna9. 11. 2010 21:45:05
Lustige Kommentare, aber der vor mir ist der Höhepunkt nasmehmežikanje
gefällt mir
Hribovc889. 11. 2010 21:46:56
Ich versuche es wenigstensnasmeh, schließe dich anmežikanje
gefällt mir
janna9. 11. 2010 21:54:34
Hribovc88, du hast recht nasmeh... aber ich habe keine Ahnung von der richtigen Antwort.
gefällt mir
potepinka9. 11. 2010 21:58:36
Vielleicht nach dem Adler?
gefällt mir
zooja9. 11. 2010 22:02:47
Nach dem Eichhörnchen?
gefällt mir
Seite:12345678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies