Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Uršlja Gora (Plešivec) 1699m

Drucken
Domch3. 04. 2013 15:09:57
Da ich die Person offenbar kenne, muss ich eine Gedenktour entlang Grofovski gr und Železarski dov machen. Wo genau war der Ort des Unglücks mit der Kerze?
gefällt mir
kornisix4. 04. 2013 11:36:43
Hallo, bitte Info zu den Verhältnissen auf dem Weg über Kozarnica (Lawinengefahr, nötige Ausrüstung,..) danke
gefällt mir
robi144. 04. 2013 11:42:32
Ich gehe wahrscheinlich am Samstag von Križan gor. Wie ist's mit dem direkten Weg durch den Wald? Ist er ausgetreten?
gefällt mir
ravnjak7. 04. 2013 22:36:48
War heute oben über den Železarska Weg vom Ivarčko See. Der Weg ist schön ausgetreten (wie Bobbahn), stören nur Nebel und riesige Schneemenge. Auf dem Gipfel weiß ich nicht, ob nicht 2 m, besser den Weg halten, sonst finden die Stöcke keinen Boden nasmeh
Kreuz am Pfad1
2
gefällt mir
robi148. 04. 2013 07:51:29
Ich war von Sleme am Samstag, 6. April hoch.
Bis Križan bp, dann über Šisernik-Wiesen Weg angedeutet, morgens noch nicht ausgetreten und Skispuren. Von Šisernik-Kapelle weiter in den Wald klassisch, aber entscheide schnell (wegen durchnässtem Schnee und unausgetretenem Weg) für Wintervariante und dann Straße weiter. Letzter Wegteil wieder klassisch.

Oben Schnee, mindestens sagten RTV-Leute, ca. 2,5 m, in Verwehungen mehr.

Auf dem Rückweg schon alles südlich, aber trotzdem durch Wald klassisch und vergrößert die Gaz, die vor mir jemand angefangen hat.

Wetter schlecht, Sicht noch schlechter, aber schönere Tage kommen! mežikanje
(+1)gefällt mir
Domch12. 04. 2013 20:55:18
Inventur gestern auf Uršlja. Železarska überraschend kompakt für jt gr, scheint Zustimmung, musst sie gehn. Schnee kr viel, oben schön schmelzend, sogar Fliegen wachen auf. Noch Kerzen im Gedenken an tragisches Ereignis. Straße schön verdichtet, Ratrak gerichtet. Glück, zwei Gämsen bei Snack. Letzter Gratkamm schon etwas einsinkend.
Schnee beginnt gleich ab Ivarčkega.1
Die Quelle kommt langsam zum Vorschein.2
Tragischer Ort.3
Verschneite Hütte.4
Gošar auf Wache.5
Gošar auf der Malca.6
Frühling im Tal, Winter in den Bergen mit über 1,5 m Schnee.7
Sehe ich das richtig? Eiszeit.8
(+1)gefällt mir
Hribovc8812. 04. 2013 22:15:29
Gut Domč, sehe, dass der Berg noch kr tief im Schnee vergraben ist, tk wegen Dürre krkaj egal was Sommer.
gefällt mir
dejan6813. 04. 2013 18:15:13
Wie sind Bedingungen von Naravske Ledine? Schon mit Auto zur Hütte? lp
gefällt mir
planinka eva13. 04. 2013 21:14:35
Zur Hütte mit Auto machbar. Schnee noch ziemlich viel aber südlich und wenn Sonne scheint fängt Einsinken anmežikanje
Es gibt noch viel Schnee.1
gefällt mir
Domch15. 04. 2013 08:44:49
Samstag hab ich sie via Grofovska Rinne gemacht. Erster Teil trocken, dann war aber kr anstrengend einsinken, mit Schnee Weg gr gemacht. Gipfel zuerst bewölkt, dann aufgeklart ganz blaues Himmel, warm sogar voll, tk Schnee oben wahrscheinlich bis 1. Mai.
(+2)gefällt mir
Kaja27374. 05. 2013 13:47:44
Ivarčko-Uršlja, Železarska Weg: kaum noch Schnee, nur hier und da mal ein Fleckchen mit etwas Schnee.
gefällt mir
Domch4. 05. 2013 16:56:12
War Donnerstag oben. Vom Ivarčko gr über Grofovska zad dann Železarska. Schnee noch von Quelle gr durch Wald dann von Jesus bis Gipfel Flecken. In dem Teil gekühlt auch Schauer. Aussicht war stürmisch, Wetter genau richtig nicht zu heiß nicht zu kalt.
(+1)gefällt mir
dejan688. 05. 2013 04:42:22
Schnecken waren wir 20. April oben von Naravske Ledine, Wetter noch ganz solide Schnee aber obere Hälfte guter Meter, und zuerst lästig südlich deswegen abgestiegen lieber um Straße, weil weniger einsinken.
Feuerwehr zum Heizen1
einsamer Blumen2
3
Oase4
Ameisen erwachen5
auch den Leichtesten gab es nach6
auf dem Gipfel7
8
bei der Schranke9
da oben....10
Ivarčko11
eine für Motorradfahrer-Bergsteiger12
(+1)gefällt mir
neph8. 05. 2013 12:11:46
Derzeit kein Schnee mehr, vielleicht hier und da ein Fleckchen. Alpenblümchen blühen schon...
gefällt mir
Becar18. 05. 2013 21:48:43
Bitte um Hilfe nasmeh. Das ist von Uršlja Gora fotografiert. Welcher Berg ist am linken Rand des Fotos - mit Rot markiert? Gib zu, schlecht erwischt, aber damals wusste ich nicht, dass ich das fragen würde. Die linke Seite des gesuchten Bergs, die auf diesem Foto nicht sichtbar ist, hat eine ziemlich "abgeschnittene" Form. Den Berg habe ich auch von einem ganz anderen Ende beobachtet, nämlich von der Polhograjska Grmada. Vielleicht Rogatec?
1
gefällt mir
otiv18. 05. 2013 22:00:20
Du hast recht, es ist Rogatec. Ob es von Polhograjska Grmada sichtbar ist, weiß ich nicht. Ich überzeuge mich bei der ersten Gelegenheit.
Lp
(+1)gefällt mir
Janezs23. 05. 2013 22:09:12
Heute vom Poštarski dom über Kozarnica zur Uršlja Gora. Nachmittags war noch etwas freie Zeit übrig, also haben wir den Weg zum Berg gewählt. Er ist komplett trocken, aber nicht zu trocken, um ihn ohne Hindernisse zu gehen. Lp.
Poštarski dom1
Noch etwas Statistik2
Anfang entlang der Vlaka3
Später auf dem Pfad4
Der Weg5
Auch für Pausen ist gesorgt6
Und da sind wir an der Hütte7
(+5)gefällt mir
Domch29. 05. 2013 21:12:15
Gestern und heute zurück zur Uršlja. Gestern von Ivarček über Železarska und Grofovska Nachmittagstour, fein warm und sonnig oben. Heute von Poštarski über Kal hoch, Kozarnica runter, es war sogar dreimaliger Taft. Oben kalt wie die Hölle, vorher hatte es eisigen Regen gegeben, für Handschuhe und Mütze war es nötig. In diesem Wetter lohnt es sich mehr, nachmittags hochzugehen, weil abends das Wetter immer besser wird. Der Weg ist stellenweise ein bisschen matschig, gegen Trdinov vrh ist das Sahara.mežikanje
1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
Močerad4. 06. 2013 22:00:50
Heute Aufstieg über Železarska Weg, Abstieg über Grofovska. Železarska Weg nass / matschig, während der Zustand auf Grofovska genau umgekehrt ist. Auf den Hängen und Wiesen unter der Hütte blühen wunderbar Narzissen in weiß und gelb. nasmeh
1
gefällt mir
Domch10. 06. 2013 20:40:25
Die Bedingungen sind auch heute nicht viel anders, gilt immer noch, dass die bessere Wahl Grofovska von Ivarček ist, von Poštarski über Kal. Es war aber schön heute oben, trotz schlechter Prognose.
(+1)gefällt mir
Seite:123...1314151617...373839
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies