Uršlja Gora (Plešivec) 1699m
|
| tominigo24. 02. 2011 16:07:47 |
re:Hribovc88; ja ja war schon da... weiß nicht mehr wie oft oben... aber letzten Jahren bin ich anderswo hingegangen... Zeit wieder hinzugehen!
|
|
|
|
| Hribovc8824. 02. 2011 17:53:36 |
Richtige Entscheidung
|
|
|
|
| rozka8. 03. 2011 21:04:11 |
Ja, schöne Tage reißen nicht ab...auch jetzt unter 30 Min hoch - geprüft, hehe Das erste Foto habe ich genau deswegen gepostet, weil es einen wirklich frieren lässt wenn man es live sieht, es verdirbt alles und man sieht es weit herum
|
|
|
|
| Mr. Trollington8. 03. 2011 21:17:14 |
Jedes Mal, wenn ihr mit etwas zu tun habt, das Strom braucht, erinnert euch an diesen Anblick. Dann fragt euch, geht's vielleicht ohne und am Ende kommt ihr zum Schluss, dass in Šoštanj wegen uns allen geraucht wird, nicht weil es so irre toll ist, Dampf und Rauch rauszulassen.
|
|
|
|
| felix9. 03. 2011 06:27:58 |
Stimme dem Vorgänger zu, wollen keine Windkraftwerke, keine Kraftwerke an der Mura usw., bewundern aber alle Fotos, wo auch Energie gebraucht wird. Dann zurück zu Kerzen und Petroleumlampen! lp
|
|
|
|
| Jany9. 03. 2011 07:57:00 |
Bravo "Urška" (d.h. Rozka). Schöner Tag war's und du hast ein bisschen davon in unsere neonbeleuchteten Büros gebracht, mit deinen schönen Fotos.
|
|
|
|
| frnikola9. 03. 2011 19:33:10 |
Rozka, wie kann der Anblick von Dampf dich frieren lassen? Das ist total normal überall auf der Welt, weiß nicht warum nur in Slowenien so empfindlich. Strom muss ja aus irgendeiner Quelle kommen.
|
|
|
|
| Hribovc8810. 04. 2011 20:55:26 |
An einem herrlichen sonnigen 5. fasten stillen Sonntag stieg ich auf Uršlja Gora. Diesmal aus Richtung Podgorje bei Slovenj Gradec od. Zg. Razborje, Auto oberhalb Jelenovi travniki od. oberhalb Križan. Waren einige Leute da, viele zum ersten Mal auf'm Berg da nicht wenige fragten "ist's noch weit zum Gipfel" Wetter wie gesagt wunderbar, Sicht ebenso. Schneeflecken noch in Mulden nördlich von Urška.
|
|
|
|
| zamet7. 05. 2011 11:20:15 |
Heute Morgen nutze ich diesen tollen Tag mit Besuch der Uršlja Gora, der so ablief. Mit Kollege früh Start vorm Posthaus unter Plešivec zum Uršlja Gipfel, da gehe ich zurück ins Tal, Auto und heim, Kollege weiter zu Sleme, Smrekovec, Travnik, Loka, Raduha dann Tal, na ja, gerade als ich schreibe, winkt schon Richtung Travnik..
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
|
|
|
|
| Hribovc8815. 05. 2011 13:49:43 |
Gestern St. Bonifatius-Tag mit PD Ravne na Koroškem beim 2. Telcer-Gedenk-Wanderung auf Uršlja Gora (1699 m). Start 8 Uhr Ivarček See, 11 Uhr Gipfelkreuz kurzes Kulturprogramm. Quintett Ajda dabei, Telcer-Lebenslauf präsentiert. Mehr zu Herrn Telcer Link: http://www.gore-ljudje.net/novosti/35752/ Nach Programm Abstieg Richtung Naravske Ledine.
|
|
|
|
| jany198019. 05. 2011 09:14:51 |
Hund der den Sender auf Uršlja Gora bewacht... Hab interessante Erfahrung mit ihm... Wenn man ihn eine Weile ignoriert wird er zahm wie Katze. Nach 10 Min mit ihm über Absturzstufe ließ er sich streicheln. Na ja wahr noch kein Hund gebissen - Hund kennt Hund 
|
|
|
|
| joža x18. 06. 2011 20:41:22 |
Wettervorhersage versprach nichts, aber Weg ruft, vom Poštarski Dom zur Uršlja, da Wetter noch ok weiter zum Sleme. Dazwischen angenehm gewindet, bei Sommertemperaturen sehr angenehm. Zurück zum Poštarski über Kal, dort Weg schwach markiert aber machbar ohne Problem. Trotz nicht idealem Wetter super, alles in Blüte, Wolken milderten Hitze etwas.
1
|
|
|
|
| Hribovc8828. 08. 2011 23:11:20 |
Heute von Naravske Ledine auf Uršlja Gora gestiegen. Trotz Abkühlung und nicht so gutem Wetter viele Sonntagswanderer. Als Kuriosum, heute geheizt in der Hütte, da ziemlich frisch   Heute war schöne Uršljegorska Sonntag auf dem Berg.
|
|
|
|
| neph19. 09. 2011 18:23:18 |
Samstag spät Nachmittag mit Freundin von Naravske Ledin auf Uršlja Gora. Bei Luže am Holzhaus links auf Nordhänge zur Velika Šmohorica, da Freundin noch nicht dort gewesen. Pfadchen ziemlich unbenutzt, führt ins Herz der Nordwand, pure Wildnis. Von unter Šmohorica zum Gipfel auch Pfad, aber nicht entschieden für Aufstieg, da nicht wussten, was erwartet, Uhr schon spät. Gleicher Pfad zurück zur markierten Spur, dann zum Gipfel, wo wahrscheinlich Letzte eingetragen. Viele Einträge wie fürs Wochenende. Scharfer Wind pfiff um die Ohren, umliegende Gipfel mit Wolken-"Mützen". Regen zog auf, zwei drei Stunden später. Teilabstieg mit Kopflampen, zwischendurch erstmal Gams auf Uršlja gesehen. Super Nachmittag/Abend, nichts anderes. ps. Würde Kultur mancher Wanderer schelten, auf dem Weg Papierschnipsel, Taschentücher und Müll bemerkt. Schande ihnen.
|
|
|
|
| izigov8. 10. 2011 13:44:25 |
heute auf Uršlja Gora - schöne Winteridyll... Schnee über 30cm aber schon gesackt
|
|
|
|
| Hribovc8821. 10. 2011 22:00:26 |
War vielleicht jemand heute bei letzter Hl. Messe dieses Jahrs, heute feiert Hl. Ursula.
|
|
|
|
| neph21. 10. 2011 22:10:25 |
Ich war von Naravske Ledine. Angenehmer Spaziergang, Schnee ab Weganfang, oben knapp 50 cm. Hl. Messe selbst extrem schön, ca. 60 Leute. Beim Abstieg Sonne hatte unteren Weg zum Parkplatz stark erwärmt, ziemlich matschig. Fotos später.
|
|
|
|
| Hribovc8821. 10. 2011 22:25:12 |
Oh hast du mir Lust gemacht 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.