|
| ljubitelj gora25. 02. 2012 12:21:37 |
@zamet: außergewöhnlich schöne Bilder hast du gemacht
|
|
|
|
| zamet25. 02. 2012 19:26:02 |
Danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| klavdy626. 02. 2012 20:33:17 |
Gestern statt Porezen entschieden wir uns für Velika Planina und es hat sich gelohnt. Von Kranjski Rak auf markiertem Weg zur Gojška planina, dann zur Mala planina, Kapelle und zum Gradišče. Leichte Bewölkung hat schon von Anfang Aussicht auf Kamnik Alpen gestört, aber Ausflug war trotzdem schön. Schnee fast weg an manchen Stellen, an anderen aufgetürmt. Endlich fast ganze Velika Planina gesehen.
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 03. 2012 00:01:11 |
Wie schön die Krokusse , einmal hab ich welche mit Zwiebeln heimgebracht gepflanzt und jetzt haben sie sich über den ganzen Hang vermehrt. Wo ich sie herausgezogen hab haben sie sich noch 10x stärker ausgebreitet.
|
|
|
|
| tomiš8. 03. 2012 21:42:20 |
Für die Überquerung der Pasje pečine rate ich dringend zu Steigeisen...
1
|
|
|
|
| rasto_r10. 03. 2012 19:07:11 |
@ksena - wirklich ausgezeichnete Idee, die man heute an diesem herrlichen Tag kopieren musste. Der Weg über Rigelj ist völlig trocken, auf der anderen Seite ist die Geschichte etwas anders. Bis Konjščica und Dol Schnee und Eis stellenweise vorhanden, aber unproblematisch, Schnee sinkt nicht ein, Eis lässt sich umgehen. Von Dol abwärts gibt es einige Eisfallen unter Laub - und das bis ca. 750m. Auf diesem Abschnitt Vorsicht auch wegen herabfallender Steine.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ksena11. 03. 2012 21:53:02 |
, ja, Gita und Rasto - alles Schöne und Gute ist schön mit Freunden zu teilen, auch Bergwege oder Ideen dafür, nicht wahr . Viel Glück und sicher dort oben, am Schönsten 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BGODAR22. 03. 2012 14:49:43 |
Hallo, war jemand kürzlich auf der Velika Planina, speziell interessiert mich ob schon etwas blüht. Wäre noch lieber wenn jemand Bilder hat, bitte ein paar beifügen. Danke.. 
|
|
|
|
| jarsan22. 03. 2012 18:56:38 |
Am Samstag haben wir Velika Planina über den unmarkierten Weg über Rigelj besucht. Der Weg ist völlig trocken, nur oberhalb der Touristenansiedlung Richtung Zeleni Rob gibt es Schneeflecken. Blumen gibt es viel im unteren und mittleren Teil des Weges, besonders Schlüsselblumen (große Kuhschellen) und Trollblumen, und auch Bärlauch ist schon recht groß. Nach dem Überqueren des Zaunes, wo es normalerweise alles weiß von Trollblumen und Schlüsselblumen ist, fangen gerade die ersten Knospen der Trollblumen an aufzugehen.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih25. 03. 2012 17:45:46 |
Beschreibung heute nicht nötig, Gita hat sie schon gemacht. Hoch über Rigelj, runter über Dolski Graben. Praktisch kein Schnee mehr, aber Frühling ist schon da, mit Blümchen und allem. Ameisen sind schon fleißig. Teile Eindrücke von einem schönen, interessanten und einsamen Weg. Mich interessiert, ist jemand kürzlich über Kuklarje hochgegangen?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja26. 03. 2012 21:05:36 |
Heute lag die Planina einsam in der warmen Sonne. In gut zwei Stunden, die ich dort verbracht habe, habe ich drei Leute gesehen.
|
|
|
|
| pikec126. 03. 2012 21:09:31 |
LP Na am Samstag waren auch nicht so viele da  
1
|
|
|
|
| zamet3. 04. 2012 17:08:30 |
Na heute war kein Schnee mehr und die Blümchen blühen wieder. Es hat aber stark geweht, auch Nebel war da der sich langsam auflöste.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora3. 04. 2012 18:16:27 |
Wann ist normalerweise die TOP Blüte auf Velika Planina? Danke lp
|
|
|
|
| maucec403. 04. 2012 18:30:51 |
Ich fürchte, wir kommen dieses Jahr etwas zu kurz für echtes Blühen und violette Alm! Die kleinen Rosen blühen schon mehr oder weniger, Wochenende Schneefall... Vielleicht trotzt der Krokus den niedrigen Temperaturen und lässt uns noch etwas Freude... Wer versteht diese Natur!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.