|
| maucec4026. 04. 2012 11:48:35 |
Katty, der Weg von Stahovica zur Velika Planina ist gut markiert, bis ganz oben gut ausgetreten. Kein Schnee überhaupt! Gestern war ich oben und es ist wunderschön violett von Krokussen. Morgen wird das Wetter noch super! Vom Winter keine Spur mehr. Genieße es und frohe Feiertage!
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dijana26. 04. 2012 13:41:29 |
Maucec40, ich bin unsicher, ob ich morgen Velika Planina wähle - Sorge, dass es verschneit und schlammig ist (Bergschuhe anziehen oder reichen niedrige Wanderschuhe). Welchen Weg empfiehlt ihr
|
|
|
|
| ales5026. 04. 2012 14:32:40 |
zieh Sandalen an, Quatsch was du schreibst, natürlich Bergschuhe, man weiß nie, wann man die Wanderer da oben abwehren muss, hehe
|
|
|
|
| katty26. 04. 2012 14:39:05 |
Danke maucec40 für die Infos. Bin ganz schön überrascht, dass kein Schnee mehr da ist , denn Krvavec und Zvoh sind weiß. Mich lockt es, weiter zu Konj und Rzenik zu gehen, aber da gibt's viel Zwergkiefer, da kann man's schön versinken . Mal schauen vor Ort. Ich melde mich morgen . Danke nochmal.
|
|
|
|
| gams4426. 04. 2012 17:16:25 |
und ihr erfindet wieder warmes Wasser
|
|
|
|
| Irina28. 04. 2012 10:21:52 |
Vel'ka, einladend zu jeder Jahreszeit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| katty28. 04. 2012 10:40:55 |
Velika Planina war gestern besonders schön wegen der vielen Krokus-Teppiche und Enziane , die dem Wandern extra Charme geben. Wir sind von Stahovica gestartet, bei sv. Primož gehalten und dann zum Domžalski dom auf Mali Planina weiter. Zuerst war ich überrascht, dass so viele Wanderer uns folgten, aber am Ende stellte sich raus, dass auch dieser Weg, wie die anderen zum Ziel, ganz belebt ist . Viele Besucher - alt, jung, wir trafen auch ein junges Paar, das barfuß über die Weiden spazierte . War bestimmt angenehm. Natürlich sind wir zum Gradišče gegangen, wo wir uns den Sonnenstrahlen hingegeben haben. Statt zu Konj und Rzenik, haben wir lieber die Schönheiten erkundet. Ich wusste gar nicht, dass Velika Planina wirklich so groß ist ....Hirtenhütten überall wo man schaut. Uff, wie schön wär's, eine zu besitzen. Irgendwo abgelegen. Zurück über Pasje Pečine zum Ausgang. Dieser Feiertag war wirklich gut genutzt, in guter Gesellschaft . Merkt man wieder, dass wir da oben alle eine kleine Familie sind. Wirklich, es war schön. Unten noch ein paar Eindrücke.
|
|
|
|
| garmont30. 04. 2012 19:59:15 |
Heutiger Familienausflug auf die "Velika" war nur ein Spaziergang zwischen den Blumen. Schön!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim30. 04. 2012 21:24:15 |
Es muss herrlich gewesen sein,.. und ich frage mich immer wieder, warum ich nur im Schnee zur Velika Planina gehe.
|
|
|
|
| jbar2. 05. 2012 16:13:17 |
Heute von Stahovica zur Velika Planina.
|
|
|
|
| lmorgh20. 06. 2012 11:28:55 |
Hallo. Mich interessiert, ob jemand die Preise der Hütten auf Velika und Mala Planina kennt. Vor allem der Preis für Übernachtung. Kann man vielleicht ein Bett reservieren? lg
|
|
|
|
| Janez Seliškar20. 06. 2012 11:36:33 |
Falls du nicht schaffst, die PZS-Website anzuschauen und im Hüttenhaus auf der Planina anzurufen, gibt's für dich wirklich keine Hilfe: http://www.pzs.si/
|
|
|
|
| lmorgh20. 06. 2012 11:52:04 |
danke für die exzellenten Infos und das Klugscheißen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh20. 06. 2012 18:11:55 |
otiv, wunderschöne Kamnik-Primel. Ich habe sie dieses Jahr noch nicht gesehen.
|
|
|
|
| milepetro27. 06. 2012 17:25:23 |
Am Wochenende plane ich, zur Velika Planina aufzubrechen, zusammen mit Familie und Freunden, die auch Kinder um die 9 Jahre haben. Interessiert mich der schönste und gleichzeitig nicht zu schwere Weg für Leute, die nicht allzu berggewöhnt sind, von der Steiermark-Seite. Füge hinzu, dass wir nicht mit der Gondel fahren würden. Danke für Antworten und Grüße!
|
|
|
|
| Flora127. 06. 2012 17:26:50 |
Kranjski Rak - erfüllt alle Ihre Kriterien, außer dass es das schönste ist. Dieses Kriterium ist subjektiv. Viel Erfolg.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.