|
| rezist7. 05. 2014 19:07:30 |
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| bojan797. 05. 2014 19:41:00 |
Kann jemand mir einen Campingplatz in der Nähe sagen, der jetzt offen ist. Zu viel Fahrt für selben Tag.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grinhorn8. 05. 2014 08:44:06 |
Am Sonntag bin ich auch paar Meter von rezist rumgehüpft und hab auf der Planina geknipst Hehehe schade dass wir uns nicht kennen, hätten über dies und das quatschen können. Und ähnlicher Biergeschmack  Redbull ist auch an Gradišče vorbeigerannt, aber zu schnell um ihn anzusprechen... lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rezist8. 05. 2014 09:46:22 |
hehe ja wirklich... beim dritten Bild versteck ich mich rechts in der Mitte ist die Hand
|
|
|
|
| grinhorn8. 05. 2014 10:20:24 |
Vielleicht ist das besser während der Debatte...
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| brina12. 05. 2014 16:28:01 |
Schnee hat heute Morgen auf ziemlich niedriger Höhe überrascht. Schon vor Črnivec war etwas davon am Straßenrand. Wie Velika Planina heute vormittag aussah, zeigen die folgenden Fotos.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| pika12. 05. 2014 20:50:26 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tone118. 05. 2014 14:27:20 |
primoza----habe euch getroffen aber Manieren habt ihr genau nicht---habe euch gegrüßt aber keine Antwort
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| gorolazka18. 05. 2014 20:21:22 |
als ich Primoza's Familie getroffen habe haben alle freundlich gegrüßt und über Bedingungen oben geredet wohin ich ging und sie zurückkamen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar18. 05. 2014 21:01:48 |
Was ich sage gilt nicht für @primoza's Familie, aber ich beobachte dass die Jugend in den Bergen wirklich nicht mehr grüßen kann. Als wir Kinder waren hatten wir Respekt vor Älteren und haben immer zuerst gegrüßt. Jüngerer den Älteren, Mann die Frau. Das ist bei mir geblieben, also grüße ich noch heute meist zuerst, auch Kinder die's nicht können. Wer nicht erwidert verdient sich ein Ohr verdreht.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| laik18. 05. 2014 21:17:26 |
dass das nicht zur Tribüne über Grüßen oder Nichtgrüßen von @primoza wird... alle drei haben mich gegrüßt als sie vorbeizogen..... Schöner Gruß allen 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tone120. 05. 2014 15:28:44 |
primoza--- also zweifelt ihr an meinem Gehör und meinen Worten??? Nach euch ist einer ein Spinner, wenn er seine Beobachtung teilt, die ihr offenbar nicht akzeptieren könnt. Das sagt viel über einen Menschen aus, der voller Selbstlob ist. Was meine Daten angeht, schicke ich sie euch gerne per privater Mail. lp.
|
|
|
|
| Saš196720. 05. 2014 17:58:41 |
Diese Debatte ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich gehe nicht in die Berge um an jeder Ecke aufzupassen wen ich grüßen soll sondern um mich mit der Natur zu verbinden die dort oben wirklich etwas Besonderes ist. Na klar ist es normal dass man jemanden wenn man ihn trifft grüßt oder plaudert. Es kann aber leicht passieren dass man mal jemanden übersieht weil man ihn einfach nicht sieht oder hört.... man ist halt in der Natur.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| viharnik20. 05. 2014 18:26:51 |
Mit diesen Grüßen und Gegengrüßen ist es ziemlich zweideutig. Normalerweise in hügeligem Tiefland antwortet jeder Zweite aber wenn du die 1000m-Grenze überschreitest setzt sich das bergsteigerische Grüßen plötzlich durch. Auch ich wenn ich z.B. zur Šmarna gora gehe schaue ich mir erst den Menschen vor mir an. Wenn jemand nur abwesend finster auf den Boden starrt grüße ich nicht und bewahre so meine eigene Harmonie ohne sie zu vergeuden. Wende mich aber an jemanden der schon von Weitem fröhlich wirkt und plaudere manchmal wie heute mit dem Läufer aus Goričane auf dem Jakob.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| dprapr20. 05. 2014 18:46:43 |
@viharnik, ähnlich auch auf dem Pohorje. Das Grüßen lässt mit der Höhe und der Anzahl der Wanderer nach. Und das ist richtig! Sonst könnte man einen aufgezeichneten Gruß für die Menge der Wanderer haben, die man auf den "Heimatbergen" trifft. Ansonsten weiß ich nicht warum "an die große Glocke hängen" wenn jemand nicht geantwortet hat. Wegen dem geht die Welt nicht unter. War halt nicht aufgelegt oder hat den Gruß überhört. Auch wegen solcher Bemerkungen und Groll ist es manchmal besser ins Weglose zu gehen, wo man Ruhe hat.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.