|
| JTrogar20. 04. 2018 13:54:53 |
Vito, sehr schön. Die Dritte ist die Schönste. Grüße und sichere Schritte euch beiden von unter den schönen Golte, Janez
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino20. 04. 2018 14:01:54 |
Vito, jedes Bild ist auf seine Weise wunderbar. Velika Planina überrascht immer wieder angenehm. Mir gefällt das erste Bild am besten. Noch viele schöne Fotos und tolle Erlebnisse wünsche ich dir. Viel Glück!
|
|
|
|
| Todi21. 04. 2018 16:41:08 |
|
|
|
|
| lino25. 06. 2018 20:39:19 |
Heutiger Lauf bei etwas schlechterem Wetter hat zwei mehr als ausgezeichnete Zeiten gebracht. Etwas bessere Ergebnisse gab es am 12. Mai dieses Jahres, aber damals waren die Wetterbedingungen optimal. Gratulation an Ajda und Primož - großer Applaus!!! 
|
|
|
|
| lijaneja30. 06. 2018 20:57:54 |
Auch heute Vormittag war es super. Ideale Temperatur, trockener Boden, Blätter verschwunden, gefallene Bäume geräumt... Meine Strecke ist kürzer als die von Primožs Familie, da sie immer bei Mareta endet.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| andi230. 09. 2018 19:19:48 |
Heute Nachmittag auf der Suche nach einem Übergang aus dem Lučka Bela-Tal über Prag zur Velika Planina. Ich hatte mir die Sache genau von einem Weg nach Desko angeschaut. Es klappte gut, auch diese mächtige Felsbarriere hat eine schwache Stelle. Dann etwas Herumstreifen bis Planina Dol und für besseres Gedächtnis denselben Weg zurück. Eindrücke - in diesem Winkel findet man wahrscheinlich kaum einsamere Orte. Auch für den Sommer geeignet, da man immer im Schatten ist. Gute Wahl für Gewohnte an Wegloses, die einen etwas anderen Aufstieg ins Velika Planina-Gebiet wollen oder kreisförmig weiter über Konj nach Vodotočnik und markiert zurück. Wenn jemand mehr Infos will, unter den Fotos ist eine sehr allgemeine Beschreibung des Wegverlaufs. Info für unteren Teil: von Gedenktafel steil auf Fahrweg, überspringen quer und ersten linken Fahrweg. Zweiten linken Abzweig einige Dutzend Meter folgen, dann beginnt Wegloses. Höher die Lichtung suchen, die einer der Hauptorientierungspunkte ist. In höheren Teilen ist eine Wildwechsel getreten.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv30. 09. 2018 19:42:51 |
@andi2, soviel ich mich an diesen begangenen Übergang noch erinnere, gab es früher einen Steig aus Lučka Bela über Prag zur Velika Planina, nur ist das schon sehr lange her und wahrscheinlich hat der Weg zugewuchert mit Unterholz und auch Besuche auf diesem Weg waren nie viele. Ich erinnere mich aber an Edelweiße, die in ziemlich niedriger Seehöhe wuchsen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi230. 09. 2018 19:50:24 |
Ja, auch ich habe als Kind in einem alten Führer von diesem Weg gelesen. Wirklich einsame und schöne Gegenden. Edelweiß leider nicht gesehen, aber einen Gams getroffen Es tut mir nicht leid, dass Zeit für diese Idee gefunden wurde. Lp, Andrej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv30. 09. 2018 20:39:30 |
Auch der Weg nach Korošica durch Šibje ist interessant, der von Lučka Bela führt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja3. 10. 2018 21:20:31 |
Bei super Wetter heute von Stahovica hoch. Niemanden getroffen außer Bojč, der fleißig die Drainage am Weg reparierte. Und es gibt angeblich über 600.000 Rentner - wo hocken die? Kühe sind noch da, Gras aber nicht. Bei Maret vorzügliche Žganci mit Grammeln.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| marzo11. 10. 2018 14:15:23 |
Entlang der Wanderwegtrasse vom Grünen Rand gegen Pl. Konjščica wird eine Straße gebaut. Da es Gemeindeland ist, wollte ich beim Amt Kamnik mehr zur Baustelle erfahren, aber sie schweigen weise. Noch ein schöner Wanderpfad ist in die Geschichte eingegangen...
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja24. 10. 2018 21:29:38 |
Heute herrlicher Tag auf der Planina, die leer war. Laubbäume haben einige Wegstücke stark mit Blättern bedeckt, sodass man mehrmals neben dem Weg gehen muss, damit der Knöchel nicht strapaziert wird.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.