|
| Tadej21. 05. 2009 14:32:09 |
So war es heute auf der Velika Planina. Start an der unteren Seilbahnstation zur Velika Planina, dann über die Planina Dol zum Gipfel. Abstieg auf demselben Weg. LP Tadej
|
|
|
|
| pohodnica5325. 05. 2009 19:14:45 |
Ich füge noch ein paar heutige "grüne" Aufnahmen der Velika Planina bei; wunderschön, zum Spazierengehen; um mich langsam an spätere Höhen zu gewöhnen; vielen Savinjčanern hab ich gehört, dass sie noch nie oben waren; kann ich nicht glauben, so ein Planinski-Paradies haben wir direkt vor der Nase; vielleicht lockt das jemanden?
|
|
|
|
| lepenatka25. 05. 2009 20:48:31 |
Wirklich schön dort oben... ich bin auch nach 20 Jahren zurückgekehrt. Jetzt besuche ich sie in allen Jahreszeiten. Schöne Bilder...
|
|
|
|
| stankoju5. 08. 2009 22:21:29 |
Heute beim Fest der Maria Schnee auf der Velika Planina, Start aus Kranjski Rak, schönes Wetter und viele Besucher bzw. Pilger, unter den Wanderern getroffen auch Tomaž Humar.
|
|
|
|
| pištaJL13. 08. 2009 18:03:14 |
Ja, es hat wirklich etwas Besonderes in jeder Jahreszeit und ich vermisse sie schon. Auch mir gefällt dieser Weg besonders JARŠKI DOM, wo ich haltmache wenn ich hoch und runter gehe. Der Dom ist so heimelig besonders der Wirt Marko, besucht ihn, ihr werdet es nicht bereuen.
1
|
|
|
|
| jprim13. 08. 2009 20:24:37 |
Ist dieses Foto nicht in der Bildergalerie unter anderem Benutzernamen??? Ich verstehe das nicht, na ja, egal. LP! Werbung für die Hütte oder Planina?
|
|
|
|
| jprim13. 08. 2009 20:25:40 |
ANDERE = rugim, damit es keine Verwechslung gibt...
|
|
|
|
| pištaJL13. 08. 2009 20:55:04 |
Ja, die Bilder sind am 8. März entstanden, als wir mit den Frauen auf Ausflug gegangen sind. Der Autor der Bilder ist ein Freund, Mitverursacher des tollen Ausflugs. Gut, sich nur zu loben, ein bisschen berechtigte Werbung schadet nicht. LP
|
|
|
|
| arnika25. 08. 2009 16:06:07 |
Velika Planina ist wirklich ein echter natürlicher Schatz unserer kleinen Heimat. Dies bestätigen die immer zahlreicheren Besucher. Besonderes Entzücken über den Anblick, den das einzigartige Hirten-Siedlungsgebiet Velika Planina bietet, war von Ausländern zu hören. Große Aufmerksamkeit erregten diese kleinen, für sie "märchenhaften" Hirtenhütten und alles, was mit dem Leben und der Arbeit auf der Alm verbunden ist. Als der Hirte in traditioneller Hirtenkleidung erschien und das Hirtenhorn über die Alm ertönte, war die Begeisterung vollkommen. Doch inmitten des massenhaften Fotografierens von Ausflüglern mit dem Hirten schrie eine Hirtenmagd sehr laut aus der Nachbarhütte: "Das gibt's nicht, dass schon Masken rumlaufen!" Wie niederträchtig und heimtückisch dieser Akt gegenüber dem Hirten, der sich als Einziger zeigt, wie früher Hirten gekleidet waren, und so Ruhm und Bild in die Welt trägt, sehr demütigend. Diese Bemerkung der Hirtenmagd und ihrer Leute stieß auf Empörung der anwesenden Touristen und sie konnten es nicht glauben, was sie hörten. Traurig, dass einige einheimische Hirten unsere kulturelle und natürliche Erbschaft nicht zu schätzen wissen. Und sie wollen den Tourismus so gerne! Auf diese Weise? Wir aber werden anderen den Besuch der Alm empfehlen und so Anerkennung an jene Hirten geben, die sich bemühen, die alten Zeiten darzustellen.
|
|
|
|
| Volk25. 08. 2009 18:23:00 |
Arnika, du hast recht bezüglich der unpassenden Reaktion der Hirtenmagd. Auch bezüglich Velika Planina als einzigartigem Naturschatz in dieser Gegend, unter uns! Aber ... sie braucht diese übertriebene zusätzliche Werbung auch nicht, denn meiner Meinung nach gibt es schon jetzt zu viel davon. Auch ich habe schon einiges davon mit einer älteren Touristin besprochen, die von der Schönheit der Alm begeistert war. Gleichzeitig sagte sie mir: "Zerstört diese einzigartige Perle nicht durch Modernisierung, wie es im Ausland gemacht wird!" Bei ihren Worten schwieg ich lieber ... Grüße.
|
|
|
|
| pika12. 11. 2009 19:42:30 |
Auch mich hat Velika Planina heute begeistert. Dass nur etwas von diesem Wetter fürs Wochenende bleibt.
|
|
|
|
| alesh746. 12. 2009 15:01:33 |
Heutige Eindrücke von Velika Planina... Start aus Stahovica vorbei Pirčev vrh zum Domžalski dom weiter zur Konjščica-Alm dann zur Dola-Alm dann Abstieg durch Dolski graben..Feine Tour, nur die Sonne hat gefehlt....
|
|
|
|
| sonia6. 12. 2009 17:10:47 |
Heute war es wirklich schön auf Velika Planina, obwohl die Sonne sich schon vormittags versteckte (morgens war es wunderbar). Wenig Schnee, ziemlich viele Leute, wichtig ist, dass wir aus dem Tal-Smog in die frische Luft geflohen sind.
|
|
|
|
| nacka6. 12. 2009 17:55:25 |
Heute waren wir ziemlich viele Besucher auf Velika Planina. Mit dem Auto durch Kranjski Rak bis kurz vor Kisovec-Alm, dann zu Fuß zur Gajška Planina und weiter zum Zeleni Rob. Sonnenstrahlen zum Anschauen, Winteridylle zum Genießen.
|
|
|
|
| nacka6. 12. 2009 18:27:48 |
...entschuldige ich mich - das letzte Foto habe ich dreimal hochgeladen. Ich bin etwas ungeschickt mit diesen Dingen, darum bitte ich den Webmaster, zwei von den drei gleichen zu löschen. Danke.
|
|
|
|
| kastro10. 12. 2009 09:01:19 |
War vielleicht jemand oben nach dem "Schneefall" am Dienstag? Auf der Web-Kamera ist der Zustand noch trauriger als auf den Fotos; vielleicht weiß jemand, wie (verschneit) es oben jetzt ist? Wahrscheinlich noch nicht mal zum Rodeln? 
|
|
|
|
| gams4410. 12. 2009 20:37:46 |
nicht zu viel erwarten Schnee ist heute weg und gibt eh nichts Interessantes oben da man hört dass es nur Schlitten und Zugseile Zeleni Rob gibt meiner Meinung nach haben sie lieber keinen Schnee als genau so als ob es 2 Meter gäbe
|
|
|
|
| maucec4021. 12. 2009 13:39:15 |
Gestern von Stahovica über Sv. Primož zur Velika Planina war es zwar kalt aber wunderschön fürs Auge! Schade, dass morgen das Wetter diese schöne Winteridylle verderben wird.
1
2
|
|
|
|
| alpin21. 12. 2009 19:58:49 |
Auch ich war gestern auf Velika Planina, ruhig ohne Windhauch,schön,Schnee aber nicht zum Skifahren,weil sehr ausgetragen.Pflichtausrüstung hatte ich dabei und ins Tal geflogen. Füge einige Bilder und Video hinzu.:http://www.youtube.com/watch?v=EA_hBV4WeP0
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.