|
| parenzo1. 03. 2021 18:58:15 |
Zum Zeleni rob über Rigelj, Abstieg über Dol. Pfad durch Wald von Konjščica nach Dol vereist. Kleine Steigeisen reichen. Skigebiet trotz top Bedingungen fast leer. Arbeit, Schule. Schöner und abwechslungsreicher unmarkierter Weg ohne Besonderheiten. Oben an steilen Teilen Abschnitte mit engen grasigen Stegchen und exponierten Stellen, wo große Vorsicht nötig, besonders sehr gefährlich bei nass und eisig.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| sara17567. 03. 2021 20:25:20 |
Heute zur Velika Planina von Stahovica. Weg trocken bis Mickina Hütte (Abzweig Pasje pečine). Weg über Pasje pečine aktuell gesperrt. Auf Wintervariante vorbei Pirčev vrh bis Gipfel Velika Planina Schnee vormittags trocken, echter Knirscher, super zum Laufen. Viel Glück
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja16. 03. 2021 20:37:00 |
Trocken fast bis Pasje pečine. Wegen Hangrutsch unterer Weg gesperrt, aber größeres Problem (Gefahr) Neuschnee auf harter Basis, daher ohne Spikes lieber über Pirčev vrh. Trotz ziemlich sonnigem Vormittag sehr wenige Besucher.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| garmont29. 04. 2021 17:03:20 |
Hinauf über Kuklarje, hinunter nach Rigelj. Oben Nebel und ein paar Regentropfen, aber heute zählte der Weg... Lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček29. 04. 2021 17:16:47 |
Schön. Meine liebste Variante zum Aufstieg auf V. Planina.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv10. 05. 2021 16:56:12 |
@lijaneja,schöne Blicke auf KSA-Gipfel. Podlesek ist Herbstblume nicht Frühling. Jetzt blüht Frühlingskrokus und es sind verschiedene Blumen. lp 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja10. 05. 2021 17:17:43 |
Krokus, natürlich, @otiv. Ich und Blumen sind zwei Paar Schuhe, obwohl ich sie liebe. Danke für den Hinweis.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja19. 05. 2021 20:31:30 |
Gestern wieder Klassiker, Vegrad - Jarška Hütte. Nach all dem Regen, überraschend kein Schlamm, aber viel Sonne. Dementsprechend lege ich mich auf trockene Bank und genieße göttliche Ruhe. In weniger als einer Stunde, solange ich vor der Hütte blieb, keine lebende Seele. Krokusse plötzlich weg, Schnee nur noch Flecken, schade keine Lust, Kamera zu schleppen, deswegen nur paar Fotos mit Handy.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| parenzo26. 05. 2021 19:00:31 |
Kondition aufbauen: Kraljev hrib, Dol, Gradišče, Jarška Hütte. Štruklji. Zeleni rob, Kaffee. Auf der Planina friedlich mit wenigen Besuchern. Planina bereit für neue Weidesaison. Sessellift nicht in Betrieb, kein Schnee mehr, also kein Röhren und stinkende Abgase von Raser mit Schneemobilen. Da Werktag, kein Geschrei sonntäglicher Schreier und Hundegebell. Ruhe. Nur Vogelgesang zu hören. Idylle.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lino26. 05. 2021 19:26:46 |
Parenzo, sehr schöner Ausflug ohne sonntägliche Schreier und Hundegebell. Interessante Kommentare unter Bild 2 und 3. Humorvoll kommentiert Bild 3 "Touristenattraktion". Dieses Motiv, das schändlichen schwarzen Fleck von Velika Planina darstellt, meiden alle und wollen nicht sehen - von Besuchern bis Behörden und Verantwortlichen. Bravo - Bob heißt Bob! 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.