|
| strajnarR10. 12. 2021 16:08:51 |
Plane morgen hinzugehen, interessiert mich, ob nach dem neuen Schnee schon etwas vom Ausgangspunkt Strahovica oder Kraljev hrib zertrampelt ist?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| cvalenti11. 12. 2021 05:57:57 |
Velika Planina ist schon beim Fallen zertrampelt, geschweige denn wenn mehr draufkommt. In Kamnik sind wir einige, um den Puder zu schnappen und du brauchst echt Glück ihn zu bekommen!  Keine Panik, von Calcita zertrampelt, auch Pirčev vrh, ebenso pl. Dol. Nur mutig.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| strajnarR12. 12. 2021 08:52:09 |
11.12.2021 Mala Planina Wir haben Ausgangspunkt Stahovica gewählt, Start um 6:00. Einige Hartnäckige mit Lampen kehren schon ins Tal zurück, wahrscheinlich von Primož. An der Abzweigung wo linker Weg durch Pasje peči führt, überholen uns zwei schnelle Wanderer und nehmen linken Weg, wir folgen langsam, aber an einer Stelle lieber umgedreht, kein Sicherheitsgefühl. Dann Weg gewählt wo Schild Winterrichtung zeigt. Von da an ohne Besonderheiten, nur starker Wind schon vor Mala Planina. Halt für Erfrischung im Jaški-Haus. Wegen starken Windes und Nachmittagsverpflichtungen ins Tal, vorbei an Sv. Primož zum Ausgangspunkt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown12. 12. 2021 12:46:49 |
Heute hab ich den Weg vom Tor am Zaun auf unterer Mali Planina vorbei Hirtenniederlassung nach Gradišče getrampelt. Weil ich einfach keine Lust hatte zum Jarški-Haus und dann Domžalski usw. zu laufen. Aber bis Kreuzung für Domžalski-Haus immer noch schwer gangbar, obwohl ich schon gelaufen bin, weil tief einsackt. Der Weg ist diesmal einigermaßen richtig gelegt und nicht 10-15 Meter zu hoch den Hang hoch verschoben wie früher. Auch von Kreuzung mit Domžalski-Haus zur Kapelle richtig gelaufen und andere folgten, weil oft der Erste nur Stöcken folgt, die stellenweise 10-20 Meter zu hoch am Hang sind.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| natasacraine13. 12. 2021 16:19:59 |
Hey, weiß jemand, wie der Weg von Kranjski Rak ist? Wie ist es da, wenn man aus dem Wald auf die steile Wiese kommt?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mihac13. 12. 2021 17:59:16 |
Meinst du vielleicht die Wiese hinter dem Haus am Kranjski Rak?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mihac13. 12. 2021 18:07:29 |
Von Kr. Rak gibt es keinen steilen Wiesenhang (aus dem Wald). Es gibt einen markierten Weg (jetzt Pfad) durch den Wald, der zum Parkplatz Rakove Ravni führt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| smucar10015. 12. 2021 21:05:26 |
Und weiß jemand, wie die Straße von Kr. Rak zum Parkplatz beim Steinbruch ist, braucht man Ketten?
|
|
|
|
| mihac15. 12. 2021 22:12:06 |
Die Straße ist geräumt und gestreut, am Sonntag kein Problem mit Winterreifen.
|
|
|
|
| bumslpepe30. 12. 2021 13:06:15 |
Straße von Rak stark vereist und schlecht gestreut. Autos am Rand geparkt, Begegnung maximal schwierig. Auch bei Rak Parkplatz voll. Auf Velika natürlich Wintermärchen. Wie immer: Frühe Stunde goldene Stunde. Grüße Igor
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andrej Lj1. 01. 2022 12:07:13 |
Gestern, am Silvester, zum letzten Mal im Jahr 2021 auf Velika Planina gegangen, über Pasja peč. Weg ok, auch über Pasja peč (trotzdem ein bisschen aufpassen, weil vereist). Auf der Planina wunderschön, Temperatur für diese Zeit deutlich zu hoch. Bei Rückkehr zum Start (erster Parkplatz vor der Jagdhütte über Stahovica) Wanderstöcke vergessen (Geschenk der Frau zum Geburtstag und bedeuten viel)... da nicht ganz gewöhnlich, (Zusammenklappbare Wanderstöcke Black Diamond Distance FLZ), hat wohl jemandem die Finger gejuckt und mitgenommen (heute nachgeschaut aber weg). Bitte ehrlichen "neuen Besitzer" anrufen (031 779 587). Hoffe Berggänger sind ehrliche Leute . Danke. Gutes 2022 und sicheren Tritt allen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| SanjaM1. 01. 2022 23:01:44 |
Hallo, ich war heute auch auf Velika Planina, leider am Parkplatz beim Steinbruch über Kranjski Rak dreiteilige Leki Wanderstöcke vergessen. Falls jemand sie zufällig mitgenommen hat, wäre ich sehr froh, Kontakt: sanja.mejac@gmail.com. Und paar Bilder 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja2. 01. 2022 08:02:48 |
Ja, Stöcke wechseln oft den Besitzer. Ich lehne sie beim Zurückkommen an die Fahrertür. Wenn ich mich umziehe und Sachen in den Kofferraum stopfe, sind sie so 'sicher' (Zwinkern) bevor ich abfahre.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| andrej Lj2. 01. 2022 11:05:12 |
Anton, interessante Idee ...versuche ich in Zukunft auszuprobieren . Danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka2. 01. 2022 12:21:40 |
Ein paar meiner Stöcke haben "ehrliche" Finder erfreut. Ein Paar sogar oberhalb Kranjski Rak.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| julius2. 01. 2022 13:07:46 |
Am besten ist Selbstschutz. Hänge Stöcke nie vor der Hütte oder drinnen am Platz für Stöcke auf. Immer bei mir. Zurück am Auto, aufschließen und Stöcke gleich in Kofferraum. Bei Buswanderungen zusammenklappen in Rucksack. Zu teuer, um sie einfach durch Werbestöcke zu ersetzen. Grüße und alles Gute für 2022 und immer allen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| SanjaM2. 01. 2022 21:35:17 |
Nach der Hagel zu läuten ist zu spät Schon alt, mehrmals verbogen und gerichtet riefen nach Neuen, wenigstens besserer Grund Sichere Pfade auch von mir!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.