|
| jan7115. 04. 2022 16:05:31 |
Heute im Geist des Feiertags "Kreuzweg" zum Koritni vrh.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| parenzo19. 04. 2022 12:29:14 |
Ich denke, der Männchen - „Pyramide“ ist auf Gorenjski vršič. Auf dem Gipfel des Bukovca stehen zwei große Steinbänke rechtwinklig zueinander.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown21. 04. 2022 15:41:59 |
Stimme zu, auf Bukovcu gibt's diese Piramide definitiv nicht. Bei Gorenjski vršiči wäre es sehr möglich, nur war ich dort nur im Schnee und es war ziemlich verschneit. Erinnere mich an den Zaun dahinten und Bäume unten. BTW. Diese Höhle unter Gorenjski vršiči hab ich auf die Karte nur zum Test geschrieben. Nicht wirklich zugänglich. Falls jemanden interessiert, kann ich noch welche andere einfügen, da ich auf Velika Planina wirklich sehr viele gecheckt habe. Zum Beispiel unter Bukovcem westlich eine interessante mitten auf der Wiese. Eingang mit Zweigen bedeckt und bin früher oft vorbeigegangen ohne zu wissen, dass unter Zweigen Höhle ist. Dann z.B. noch eine bei der Schlepplift Tiha 8, in der man sogar biwakieren kann.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lynx22. 04. 2022 23:29:59 |
Höhlencataster ist öffentlich zugänglich und jeder kann sehen, wie durchlöchert Slowenien ist. Ob es Sinn macht, alles einmal in OpenStreetMap zu importieren, ist eine andere Frage.
|
|
|
|
| felix23. 04. 2022 14:52:41 |
Tinky, sehr schöne Blümchen. Nach den Bildern sind sie noch weiter unten, gibt es sie schon bei den Hütten auf VP?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont10. 05. 2022 19:20:56 |
Auch heute schön.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja10. 05. 2022 21:15:56 |
Stimmt. Ohne Nebel ist es auf Vel'ka immer schön. Vom anderen Ende besucht, wo noch Schneeflecken und schön blühende Enziane sind. Auf dem ganzen Weg niemanden gesehen, der Erste war der Arbeiter auf dem Dach einer Hütte bei Pehta. Da mir die Finger kalt waren, hielt ich bei den Zlatarji am Grünen Rand an und wärmte mich mit Tee. Wahre Ruhe und Frieden wird nicht lange dauern. Über dem Kranjski rak sollen sie schon asphalten.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja15. 05. 2022 21:46:56 |
Beide Pfädchen sind im Frühling wunderbar, leider selten besucht. Du hast sie zu einem Ganzem verbunden, einzigartige Idee.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki15. 05. 2022 22:48:09 |
Super Bandzo! Ich habe es noch auf der Liste. Deine Worte zum Erleben des Martinj-Steigs haben die Erwartungen nur vertieft! Viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont16. 05. 2022 18:37:11 |
Ah, Kuklarji….
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja18. 05. 2022 20:53:02 |
Wenn letzte Woche noch Schneeflecken sichtbar waren, sieht man sie jetzt nur noch in irgendeiner Mulde. Beim Aufstieg über Dol hatte ich ein super Gefühl (gestern), da der Pfad komplett trocken war bei ca. 12 Grad, kein Wind, Sonne in voller Pracht. Außer einem älteren Herrn und zwei Radfahrern habe ich während des 1,5-stündigen Aufstiegs diesmal wieder keine lebende Seele getroffen. Schöne Ausblicke, habe mir das Hotel Šimnovec aus der Nähe angesehen, das in totalem Verfall ist. Ich denke, solche Dinge passieren nur bei uns. Letztes Mal vom Gradišče habe ich bemerkt, dass die einstürzende obere Station des Tiha 1 Lifts ein neues Dach bekommen hat, jetzt haben die Arbeiter sich mit dem letzten Tragpfeiler davor beschäftigt. Kommt Gras-Skifahren in der Zukunft?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Hribko20. 05. 2022 16:18:58 |
Haben sie die Straße schon asphaltiert mindestens bis zur "Y"-Kreuzung, bzw. zum Parkplatz?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Climber9120. 05. 2022 18:05:55 |
Es ist schon asphaltiert bis zum Parkplatz beim Steinbruch.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BananaBronson26. 05. 2022 13:10:52 |
Am Samstag sind wir zur Mala Planina gegangen über den guerrilla-markierten Weg von Žaga vorbei an Krvava Peč und Kisovec. Interessanter, einsamer Anstieg, den ich aber zu dieser Jahreszeit nicht empfehle. Zecken wimmeln überall! Mehr hier.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki26. 05. 2022 13:48:38 |
Wirklich schade, dass ihr diesen Zeitpunkt gewählt habt! Im Herbst ist dieser Weg wunderbar! Er hat sich mir schön eingeprägt. Žagarske orglice und Krvava Peč sind eine echte Delikatesse für kurze Erkundungen mit ganz schön anspruchsvollem Gelände. Empfehle Wiederholung! Viel Erfolg!
1
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.