|
| j.7. 01. 2022 21:19:18 |
Hey, Tone, wieder prächtige Bilder nebelverhangener Gipfel! Schön!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| piotr7. 01. 2022 23:19:23 |
Schön, aber auf Bild 9 bewunderst du Veliki vrh und Dleskovec, nicht Križevnik der verdeckt ist. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 01. 2022 08:57:59 |
Klar, @piotr. Križevnik weit hinten und noch niedriger. Zu hastig, Kiks. Danke für den Hinweis.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja13. 01. 2022 21:16:18 |
Verhältnisse seit Freitag kaum geändert, aber Schnee (Eis) etwas tiefer als letztes Mal. Mit Kollegen hoch und runter über Pirčev vrh, viel sicherer und einfacher als untere Steige. Oben windstill, daher haben wir uns vor Jarški eine ganze Weile aufgehalten.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown14. 01. 2022 08:00:12 |
Ich denke, der Umweg über Pirčev vrh ist nicht wirklich nötig. Ich wandere regelmäßig über Pasje Pečine und diese Saison gab es noch nichts Beunruhigendes. Meist ziehe ich bei Mickina bajta die Steigeisen an, weil ich schnell vorbeikomme und so besseren Halt habe. Ein Kollege hat's auch ohne geschafft, aber bei vorsichtigerer Geschwindigkeit.. Meistens gehe ich so früh los, dass die meisten anderen noch schlafen. So bin ich auf Gradišče noch lange vor Sonnenaufgang. Da ist alles noch stärker vereist. Beim Rückweg taut der Schnee meist schon.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont18. 01. 2022 17:19:15 |
Auch heute schön.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tomas18. 01. 2022 17:23:07 |
Pasje Pečine samstags um 12 vereist und sehr schwierig. Kleine Steigeisen fast obligatorisch. Bin auch ohne gegangen, aber nicht empfehlenswert. Zurück über den Gipfel.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| karibu28. 02. 2022 18:39:09 |
Vom Parkplatz hinter Ušivec zum Jarški dom, dann zum Domžalski dom, vorbei Kapelle zum Zeleni Rob auf Bier. Dann zum Gradišče, zurück zum Domžalski dom und zum Parkplatz. Straße zum Parkplatz hinter Ušivec morgens nicht befahrbar ohne Ketten, für Fußgänger kleine Steigeisen ebenfalls empfohlen. Sonst schön, schön .... Schöne Grüße und glückliche Reise!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja9. 03. 2022 20:30:32 |
Auf Velika nichts Neues. Die wenigen Besucher, die ich getroffen habe, waren mit Hündchen, Steigeisen und auf dem Weg zu 3000 , Wetter göttlich. Ein paar Bilder vom Handy.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki9. 03. 2022 22:32:50 |
Schönes Foto von Rogatec und Lepenatka! Sei wohl!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja14. 04. 2022 14:41:23 |
Auch mich gestern zur Planina gezogen, aber nicht gestartet von Jelšev konfin sondern von Jurček bei Krivčevo. Stezica göttlich, auch nicht zu viel überflüssiges Laub, oberhalb Senožetnik links abbiegen, da der Weg über Gojška für mich langweilig ist. Vor Jarški 15 leere Tische, Lidija serviert uns freundlich Tee. In fast völliger Windstille weiter an Domžalec vorbei zur Kapelle, von da zum Poljanski rob, wo ich erstmals die Gedenktafel für den Verunglückten aus Domžale gesehen habe. Auf der Planina Braun, Violett und Weiß verweben sich, darüber Blau. Oberhalb 1550 genossen den Blick auf noch geschlossene Blüten des Herbst-Gentians.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.