|
| skuta66. 04. 2014 18:37:34 |
Heute zu Hl. Višarje von Žabnica - Pilgerweg. Noch viel Schnee, aber nass, Schneeschuhe bergauf willkommen da ohne etwas rutscht und Gehen etwas mühsamer, aber geht. "Schönheiten" umher in Wolken so Ausblicke könnten besser sein, sonst sehr schöner Weg den wir trocken wiederholen!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| NatašaI31. 12. 2014 15:13:08 |
Kann jemand aktuelle Infos vom Weg von Žabnica geben? Danke.
|
|
|
|
| lizika31. 12. 2014 15:36:00 |
Im Turni klub Gora steht: Višarje (Igor_Jenčič, 30.12.2014) Wetter hat uns überrascht – nicht nur bewölkt, auch leichter Schneefall. Pilgerweg durch Višarski Graben natürlich gut besucht, aber Aufstieg bequem und angenehm. Piste nichts zum Rühmen: obere Hälfte hart und rutschig, untere (gesperrte) Hälfte brauchte Vorsicht wegen Eisklumpen von Ratraks, Tropfen von Schneekanonen die auf Brillen froren, und tiefe Gräben über Piste. Aber Višarje wert einen Besuch.
|
|
|
|
| NatašaI31. 12. 2014 16:38:48 |
Danke. Morgen besseres Wetter vorhergesagt, hoffe es stimmt. Super auch für Pisteninfos, da einige mit Skiern zurück wollten. Viel Glück.
|
|
|
|
| IgorZlodej31. 12. 2014 17:13:50 |
Montag ohne größere Probleme über Florjanka nach Trbiž geskiert .
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| švedrc20. 10. 2017 22:08:29 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| j.16. 11. 2017 00:36:32 |
Gestern (Mittwoch) mit Skiern auf dem Pilgerweg nach Višarje. Am Anfang kaum Schnee (Gras, Steinchen, hier und da ein Ast), bei ca. 1100 m ü. NN hat es sich gebessert und mit der Höhe in ein echtes Wintermärchen übergegangen. Die Spur / Skispur ist natürlich bis oben gemacht, dort ca. 70 cm Schnee, davon ca. 30 cm frisch. Hütten und Kapelle oben sahen aus wie Geisterstadt, alles geschlossen, da die Bahn noch nicht läuft. Aber Schneekanonen arbeiteten auf Hochtouren, besonders im oberen Bereich des Pistes scheint fast alles bereit zum Skifahren. Abfahrt auf leeren Skigebiet war Kombi aus Genuss auf 30cm Pulver an Pistenrändern, krustigem und verdichtetem Schnee im Kanonenbereich und tiefer unten Fahrt auf wenigen cm nassem frischem Schnee auf zerfurchter Basis. Letzte 500m hat ziemlich gekratzt, daher hauptsächlich grasige Stellen gesucht, ca. 300m vor Ende Skier abgebunden. Trotz Bewölkung wieder ein schöner Tag!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ločanka18. 12. 2017 20:03:56 |
ja, mir scheint als ob j. und ich einer hinter dem andern gehen. Das ist jetzt kurz schon zweimal passiert. Na ja, sieht zumindest so aus Auf diesen Weg gestern erstmals, klar mit Schneeschuhen. Die haben mich total abhängig gemacht. Sogar nur sie in Händen zu tragen fühle ich mich gut Viel Lob auf diesen Seiten für diesen Weg, noch mehr für die Ausblicke. Und gestern war's genauso, tolle Blicke ringsum, obwohl Probleme beim Erkennen von Gipfeln, natürlich einiger , nicht aller. Da Freude komplett war, bisschen Verlängerung zur Steinernen Jäger, was sich als zu weit für kurzen Tag rausstellte, na Absicht war gut. Unterwegs auch Specht bewundert, der auf Ästen nahen Baums verweilte. Zurück dann auf eigene Art Abstieg zur Višarje-Alm.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| gigi619. 12. 2017 08:13:27 |
Lončanka, wunderschöne Bilder so sehr dass sie Lust geweckt haben, in die Berge jetzt im Winter zu gehen. Wo ist Startpunkt für den Aufstieg und wie lange hat es euch zeitlich gedauert da ich aus Kroatien komme damit wir Zeit planen können. Vielen Dank im Voraus für Infos.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zlatica19. 12. 2017 09:44:40 |
Ločanka, du bist phänomenal, so viele Hügel und Berge du durchwanderst, ich verfolge immer deine "Ankündigungen" und freue mich über schöne Fotos. Am besten gefällt mir, dass du die Berge um dich herum kennst und sie gut beschreibst, so wissen auch wir, die manche Gegenden nicht gut kennen, welcher Gipfel sich vor unseren Augen auf dem Foto zeigt. Mach weiter so. lp  
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ločanka19. 12. 2017 17:39:33 |
wau, Zlatica, hast mich gelobt. Ich fühle mich wichtig  Ist ziemlich schwer Bilder für Post auszuwählen, so viele schöne. Namen der Berge um mich sind mir genauso wichtig wie die Tour selbst. Wenn ich was oben nicht kläre, muss ich's zu Hause erledigen, sonst ist Tour nicht abgeschlossen. Manchmal grüble ich lange, was da war, kann aber nicht bestimmen. Auch bei anderen Beiträgen vermisse ich Bergnamen auf Fotos, besonders unbekanntere. gigi6, immer ist was, das Lust auf Tour weckt. Wenn meine Bilder, Ziel erreicht. Diese Tour hier am Link: http://www.hribi.net/izlet/zabnice___camporosso_in_valcanale_svete_visarje___monte_lussari_/1/655/1459 Aber jetzt hauptsächlich Aufstieg mit Skiern, Schneeschuhen, Steigeisen, oder auch ohne Hilfsmittel. Davon Sonntag wenige.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo29. 12. 2017 18:49:56 |
Freitag, 29.12.2017 Durch die Rinne hoch, die "Piste" runter. Schnee ohoho Meiste von uns auf Skiern, weniger Schneeschuhler und etliche "ohne unten". Auch zu Fuß machbar, nur ab wo Weg erstmals unter Lift, bis oben tiefer einsinken zu Fuß und mehr Mühe nötig. Um 7.30 oberes Parkplatz (Pilgerweg-Anfang) fast voll, um 11.30 beim Rückkehr Stau von Žabnice bis Trbiž, so viele Skifahrwillige, so wenig Parkplätze. Žabnice - Trbiž-Ende (Abfahrt Autobahn Richtung Österreich) 35 Min !!! Toller Ausflug, echte Wintermärchen  https://tubojan.blogspot.si/2017/12/svete-visarje-navzgor-turno-navzdol-urno.html
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo13. 02. 2018 19:01:18 |
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Majdag10. 07. 2018 16:25:44 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica5311. 07. 2018 12:39:40 |
Wirklich märchenhafte Hl. Višarje, mit einzigartigem, im Gedächtnis noch unvergessenen Steinernen Jäger;
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Sabina Grahek26. 01. 2019 21:48:39 |
Heute zu Višarje auf Pilgerweg. Ideale Bedingungen für Aufstieg und natürlich nicht die Einzigen, die diesen Weg gewählt haben. Aber kein Gedränge. Oben Hütten rappelvoll, wir haben nicht angehalten. Runter sind wir direkt die Piste abgefahren. Immer super Tour zum Starten, und auch später.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7026. 01. 2019 21:59:19 |
Schön schön, schöner Beitrag... !
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst