|
| Lj16. 03. 2012 16:20:27 |
Letzten Monat war ich auf Višarje über den Pilgerpfad von Žabnice (Camporosso), Beschreibung unter Ausflügen. Weg ist breit, auch steil, aber nicht exponiert. Da meist im Schatten und von vielen Wanderern und Tourenski geglättet, nehme an noch vereist (ich ging sicher mit "Schuhketten" ab Veriga Lesce). Empfehle diesen Weg, nehmt Steigeisen mit. Weiß aber nicht, welchen Bezug diese Tour zu den Jahren hat Kenne einige 60-Jährige und Ältere, die leicht nach Višarje kommen und viele 20-Jährige, die nicht mal Šmarna gora schaffen. Mutig ran und viel Erfolg! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Dominic17. 03. 2012 10:20:17 |
Schön geschrieben, besonders die letzte Zeile hält wie angenagelt.! he he. LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zamet28. 04. 2012 15:31:19 |
Gibt es schon Messen in der Kirche, wenn nicht, weiß jemand wann sie anfangen.
|
|
|
|
| čemšeničan28. 04. 2012 15:55:56 |
Hl. Messen an Werktagen um 10, 11 und 12; sonn- und feiertags um 10, 11, 12 und 15 Uhr in drei Sprachen SLO, IT, DT. Gewiss gilt das für Mai da Mai der Mutter Maria geweiht ist. Schöne Grüße und viel Glück!
|
|
|
|
| hribovska28. 04. 2012 18:21:30 |
Messen fangen am 25. Mai an, sagten sie mir gestern, weil ich selbst zur Messe wollte, aber keine da war, alles zu, nicht mal Schnee bis zur Kirche geräumt 
|
|
|
|
| jana196628. 04. 2012 19:40:09 |
SLOVENISCHER BERGKLUB SKALA organisiert jeden 1. Mai romarischen Marsch entlang Kapellen, so auch heuer, gelesen im Jahresbuch 2012 ihrer Webseite, slowenische Messe auf Sv. Višarje um 11.30. Gondel fährt nicht, aber Gaststätte immer offen, geprüft frühere Jahre! Wenn Wetter einigermaßen, werdet ihr nicht bereuen! Gehe ca. 3 h von Seilbahn. Sieh Buch S. 37, Klub.
|
|
|
|
| jana19661. 05. 2012 21:20:09 |
Heute bei Hl. Messe auf Višarje - Messe geleitet vom Triglav-Pfarrer France Urbanija - trotz Kälte in Kirche, warm ums Herz. Kam bei Sonnenschein Straße aus Zajzera-Tal, letzter Teil noch Schnee, Gehe 3 h Straße vom Parkplatz. Das war wirklich vom Herzen!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| rasto_r3. 05. 2012 12:22:31 |
Etwas passt nicht zusammen... auf erster Bild Višarje ohne Schnee, aber Webcams zeigen noch Schnee. Irreführendes Bild?
|
|
|
|
| IgorZlodej3. 05. 2012 13:13:29 |
Nichts Irreführendes, Webcam Schnee Nordseite, 1. Bild Südseite wo schon schneefrei jetzt, logisch. Was France betrifft, schon anderthalb Jahr nicht mehr "Triglav-Pfarrer", ob gelegentlich noch.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rasto_r4. 05. 2012 09:52:02 |
Ja, stimmt. Auf den ersten Blick sah es so aus, als wäre das Foto von der Seilbahnseite gemacht - wie eine Kamera.
|
|
|
|
| jana19664. 05. 2012 13:21:53 |
Reihenfolge der Fotos umgekehrt, mein Fehler. Für France aber, denke ich, er verdient den Namen!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 555. 05. 2012 09:00:12 |
Voll einverstanden mit jana1966, mit solcher Hingabe und Bergliebe verdient er den Namen TRIGLAV-Pfarrer! Vor 30 Jahren war es uns bestimmt, dass er uns traut hat, und in den letzten Jahren erneuern wir unsere Ehe (zum Jubiläum) gerade durch den Besuch des Steinernen Jägers.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tulipan5. 05. 2012 15:13:58 |
Auch der Pfarrer, der jetzt in Mojstrana dient, ist triglavisch. Welcher ist richtiger?
|
|
|
|
| jana19665. 05. 2012 15:22:24 |
Woraus nichts Böses ahnend das Problem ausgelöst habe - jeder entscheide selbst. Schöner Berggruß.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| potepinka19. 07. 2012 23:43:59 |
Na, auch der Višarje-Pfarrer hatte gestern einen Ersatz solchen, dass es schade war, dass ich gar kein Italienisch verstehe, da der junge Pfarrer die Messe mit solcher Energie zelebrierte, dass es ein Genuss war, ihn anzuschauen, und ich bin noch neugierig, was er in der Predigt gesagt hat.  Sonst über die Bedingungen nichts zu schreiben, der Pilgerpfad ist angenehm wegen des Schattens, Ausblicke erst im letzten Teil. Pfützen am Weg voll Wasser, Erfrischung reichlich. Bullen von der Višarska Planina freuen sich mehr über Brotzeit aus dem Rucksack als über Ausblicke. Wir zwei haben uns an Ausblicken und Grasliegen und Wolken schauen erfreut… und daher den Besuch bei Kamnitega auf nächstes Mal verschoben…  Ein Wandergruß!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| artur8. 08. 2012 21:26:50 |
Ein paar Bilder von der Zeremonie am 5. August. Schönes Wetter, noch schönere Atmosphäre. Nochmal!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Flora114. 08. 2012 22:49:17 |
Diese Gegenden sind schön in allen Jahreszeiten, deswegen sind wir heute mit Kollegin von Zabnice hoch und runter auf der Straße ins Zajzera-Tal und dann Straße zu Ovcje časi und per Radweg zurück nach Zabnice. Leichter, markierter Weg.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zvončnica23. 09. 2012 10:37:23 |
Eigentlich war der Wunsch zwei Tage um den Triglav, aber wegen der Wettervorhersage mussten wir unsere Wünsche ändern. Stanič-Hütte schließt heute leider , dort rum ist es am schönsten für mich, jetzt wieder warten . . Und wohin gehen , ja, klar , zu den Svete Višarje . Die Wahl war einmalig, ganztägig Sonne, aber trotzdem nicht zu heiß, kein Wind, Weg eigentlich wie schmale Autobahn, viele Pilger, oben noch mit schönen Ausblicken belohnt. In der Kirche war gerade Messe, schön geschmückt, wahrscheinlich auch eine Hochzeit heute. Und Snežinkica (sie hat diesen Namen und erste Schneeflocken sind schon gefallen) hat sich uns wieder angeschlossen  . Na ja, das ist alles was man sich wünschen kann. Abends zurückgekehrt mit vollen Batterien nach Žabnica (Camporosso), von wo wir gestartet sind, wundervoller Tag  .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| snežinkica23. 09. 2012 20:31:47 |
Nach langer Zeit habe ich einen schönen und den ersten Herbsttag verbracht, weibliche Gesellschaft hat sich versammelt und Svete Višarje als Ziel gewählt. Wetter war auch günstig, von Žabnica zum Gipfel, wo Messe gerade anfing, dann Genuss an schönem Sonne und Ausblicken, und Harmonika fehlte nicht. 
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.