|
| Irina1. 01. 2012 22:31:00 |
Besser ausgerüstete haben höhere Gipfel angestrebt, wir haben unendlich genossen bei Sv. Višarje. Die Gruppe hat sich für Skifahren entschieden, Luna und ich haben uns entschieden, zum Gipfel zu Fuß zu gehen. Der untere Teil der Skipiste ist wegen Schneemangels gesperrt, so hatte unser Fellknäuel die weißen Wiesen ganz für sich. Natürlich, Rozkas Zeit nicht erreicht, aber wir sind oben angekommen und ich war sehr stolz. Sv. Višarje sind mir sehr lieb, sie haben ihren Charme und eine besondere Energie.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| rozka2. 01. 2012 16:41:49 |
Hahaha Irina... wichtig ist, dass du oben genossen hast, sogar wenn du den ganzen Tag hochgelaufen wärst ... wir haben uns um einen Tag verpasst
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Irina2. 01. 2012 17:35:32 |
Rozka, danke!. Wir haben wirklich genossen und so viel "Arbeit" auf dem Weg gehabt, dass es wirklich passieren könnte, dass wir den ganzen Tag für den Aufstieg brauchen. Wenn wir uns diesmal verpasst haben, treffen wir uns vielleicht mal anders. Bis dahin glückliche Wege überall.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv3. 01. 2012 16:35:26 |
Nach den Bildern zu urteilen war es ganz schön, gar nicht kläglich, besonders im Vergleich zum heutigen Wetter in der Hauptstadt.  Viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej3. 01. 2012 16:38:44 |
Ja natürlich war es schön, mir gefällt Winter in allen Schattierungen, auch der neblige, schneeige und windige, kläglich habe ich das Skifahren bewertet .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| majčica4. 01. 2012 08:12:24 |
Uff gar nicht so wenig Schnee dort oben. Winter ist wirklich so schön, besonders wenn er in eine weiße Decke gehüllt ist .Viel Glück auf neuen Pfaden
|
|
|
|
| sla4. 01. 2012 08:28:36 |
Super! Auf so einen Bericht hab ich gewartet :-) Jetzt geh ich auf Wallfahrt, und wir versuchen noch höher zum Lovec :-)
|
|
|
|
| garmont4. 01. 2012 08:33:40 |
3. Stufe Lawinenauslösungsgefahr bedeutet nichts!?
|
|
|
|
| sla4. 01. 2012 08:37:15 |
Ich fahre jetzt nicht nach Višarje. Bis Samstag sind noch ein paar Tage, damit der Schnee sich legt. Und selbst dann ist fraglich, ob dann passendes Wetter und Bedingungen und Zeit für so eine Tour....
|
|
|
|
| sla9. 01. 2012 08:51:48 |
Am Samstag sind wir auf Wallfahrt nach St. Višarje aufgebrochen. Die Expedition ist voll gelungen, da wir sage und schreibe 9 Mädels waren. Drei haben noch Kamnitega lovca besucht. Die Spur war schon gezogen und sogar abgefahren Richtung Straße. Einstieg in die Rinne vor Lovec-Gipfel war ätzend, weil nicht schneefüllig und ich hab mich kaum durchgezwängt. Dann hat ein Österreicher ohne Steigeisen und Eispickel links auf Sommerweg Übergang gefunden (wußte nicht, dass da Seil ist, weil letztes Jahr alles schön zugeschneit) und seine Frau drübergebracht, die nur Stöcke als Ausrüstung hatte....
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Laščan25. 01. 2012 20:00:50 |
Frage eines Fußgängers. Welcher Ausgangspunkt bzw. welcher Weg ist am geeignetsten für den Aufstieg unter Winterbedingungen? Lp und danke!
|
|
|
|
| Laščan25. 01. 2012 20:18:46 |
Danke Turbo für die Turbo-Antwort!
|
|
|
|
| dedo2428. 01. 2012 19:21:30 |
Gibt es genug Schnee, um mit Tourenski nach Višarje zu fahren?
|
|
|
|
| mmcajna16. 03. 2012 11:06:17 |
Wie ist der Pfad zu den Heiligen Višarje? Gibt es noch Schnee und welchen Weg empfehlt ihr für eine Tour mit 8 60-Jährigen? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| Lj16. 03. 2012 16:20:27 |
Letzten Monat war ich auf Višarje über den Pilgerpfad von Žabnice (Camporosso), Beschreibung unter Ausflügen. Weg ist breit, auch steil, aber nicht exponiert. Da meist im Schatten und von vielen Wanderern und Tourenski geglättet, nehme an noch vereist (ich ging sicher mit "Schuhketten" ab Veriga Lesce). Empfehle diesen Weg, nehmt Steigeisen mit. Weiß aber nicht, welchen Bezug diese Tour zu den Jahren hat Kenne einige 60-Jährige und Ältere, die leicht nach Višarje kommen und viele 20-Jährige, die nicht mal Šmarna gora schaffen. Mutig ran und viel Erfolg! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Dominic17. 03. 2012 10:20:17 |
Schön geschrieben, besonders die letzte Zeile hält wie angenagelt.! he he. LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zamet28. 04. 2012 15:31:19 |
Gibt es schon Messen in der Kirche, wenn nicht, weiß jemand wann sie anfangen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.