|
| IgorZlodej3. 06. 2011 11:07:05 |
Wer hat dieses Thema schon eröffnet , ansonsten, wenn wir die Gebäckchen und die Marienstatue ignorieren, sind die Hl. Višarje auch ein starker positiver Energiepunkt, wohin Massen von Gläubigen und Atheisten strömen, leichter Zugang aus drei Tälern erwähne ich nicht, d.h. aus Kanaltal, Zajzera und Mrzle-Voda-Tal, und natürlich die Gondelbahn, mit der die meisten Leute hochkommen.
|
|
|
|
| krasovc3. 06. 2011 13:11:23 |
Gelegentlich sind da für meinen Geschmack zu viele Italiener, mit ihrem Verhalten.  Ansonsten gehen wir, mit Freunden, immer erstes Wochenende im Juli zu Juret (Al convento) und da, mit Harmonikaspielern und anderen Musikern und Tänzern, wird es abends immer lebhaft. Sonntag, nach dem Schlafen, zu den Lovce. Jure ist immer super Gastgeber, und Akkordeonspieler dazu.
|
|
|
|
| mano 054. 06. 2011 07:44:31 |
Hallo zusammen, bin neu auf diesem Forum. Rozka, könntest du mir sagen, wie lange der Aufstieg und der Rückweg zum Ausgangspunkt auf diesem loooongen Pfad gedauert hat, den du so genannt hast. lp
|
|
|
|
| rozka4. 06. 2011 19:28:00 |
Hallo, mano o5; Aufstieg ca. 1.30 h, Abstieg ca. 1 h und loooanger Pfad ca. 1.30 lp
|
|
|
|
| turbo4. 06. 2011 20:29:18 |
Achtung, bezogen auf die Anz. Beiträge und besonders die "Qualität" (gemeint im positivsten Sinne ) der Touren, die Rozka macht, sind ihre Zeiten nur informativ. Plus wie viel % hinzufügen, wer weiß 
|
|
|
|
| mano 054. 06. 2011 20:49:22 |
Herzlichen Dank, Rozka, da auf hribi.net vorauss. Zeit 2 h 30 min, müsste ich zu deinen Zeiten mit Warnung ca. 45 min hinzufügen wegen meiner Kondition und dass ich gerne mehr in der Natur sehe. lp http://www.hribi.net/slike/smile.gif
|
|
|
|
| rozka5. 06. 2011 22:15:53 |
ah Stunden... egal wie lange, Hauptsache genießen... hängt auch vom Tag, Wille und ob allein oder mit jemandem,... schönen Abend
|
|
|
|
| Kozorog5. 06. 2011 23:34:53 |
Seit jeher gilt eine Regel: für jede 300 Höhenmeter ca. 1 Stunde... Deshalb brauchen die, die "rennen" und weniger Schönheiten sehen, weniger... andere, die Schönheiten mehr bewundern und langsamer gehen, etwas mehr... 
|
|
|
|
| pohodnik386. 06. 2011 19:31:08 |
genau so, ich stimme voll mit Kozorog überein, darin liegt der Sinn des Bergwanderns, etwas zu sehen und zu erleben 
|
|
|
|
| IgorZlodej6. 06. 2011 19:57:59 |
Wenn du schneller gehst, kommst du weiter und siehst mehr , das mit langsam gehen und viel sehen ist nur schlechter Trost. Aber wahr, von Višarje oder besser vom Kamniten Jäger sieht man wirklich viel, nicht irgendwas, sondern wirklich schöne Berge, Kulisse wie nirgends sonst, deshalb lohnt es sich hochzugehen, schnell oder langsam.
|
|
|
|
| Kozorog6. 06. 2011 20:05:14 |
Nun, Theorien sind verschieden... und das ist gut so... siehst wahrscheinlich mehr aber nicht genau und fotografierst weniger Schönheiten... bei Regen und schlechtem Wetter rennst du sowieso so schnell wie möglich um trocken zu sein.. 
|
|
|
|
| rozka6. 06. 2011 20:10:43 |
Jaja, Theorien sind wirklich verschieden  Schönen Abend
|
|
|
|
| atoamac6. 06. 2011 20:27:05 |
Und was wenn der Langsame und der Schnelle dasselbe sehen, nur der Langsame hat mehr Zeit es anzuschauen... weil der Schnelle schon woanders ist und etwas (jemanden) anderes anschaut?
|
|
|
|
| potepinka6. 06. 2011 21:50:55 |
Bezüglich Višarje, gute 900 Höhenmeter, also gute drei Stunden. Richtig, auf den meisten Teilen des Pilgerwegs ist nicht viel zu sehen, aber im Sommer Himbeeren sammeln, das nimmt auch Zeit. Im Winter muss man auch mal einen Couloir anschauen. Ab Višarska planina ist es nur ein einziger Aussichtspunkt und wie Igor schrieb, schnell oder langsam, die Mühe wird oben belohnt.
|
|
|
|
| turbo7. 06. 2011 05:49:23 |
Da wir schon dabei sind, wer sieht mehr, der Schnelle/Schnelle oder der Langsame/Langsame. Schaut jemand auch anders "hinschaut"? mit Herz, mit Seele Eigentlich schaut man nicht, sondern "nimmt wahr", was uns alles Mutter Natur bietet Ich würde so sagen, schnell oder langsam, wichtiger als das, was du siehst, ist, wie "tief du wahrnimmst" alles zusammen, wenn du einmal auf dem Weg bist . . .
|
|
|
|
| otiv7. 06. 2011 06:26:02 |
Zweifelsohne ist Gehen in die Berge Entspannung des Geistes und Stärkung des Körpers, einige gehen schneller, einige langsamer bergauf. Im Leben gibt es immer Unterschiede und das ist nichts Schlimmes, so denke ich. Ich denke, beide genießen und suchen Freuden unter den Bergen. Und glückliche Reise entweder langsam oder schnell, wichtig, dass das Herz glücklich ist.
|
|
|
|
| potepinka7. 06. 2011 08:07:05 |
Am besten, dass das nächste Treffen der hribi.net-Mitglieder direkt auf Višarje ist
|
|
|
|
| Hribovc887. 06. 2011 15:32:48 |
Ich stimme potepinka zu, zuerst bergkirchliche Messe, dann Wanderung zum Lovec, dann Treffen  
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.