|
| Apolonija1. 11. 2014 13:14:07 |
Du hast mich mit dem Gedichtchen erfreut und sicher noch jemand anderen Und noch etwas aus dem Garten heute.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv1. 11. 2014 17:33:58 |
Deine Gartblumen erzählen uns, dass fleißige Hände sich um sie kümmern. Wirklich treibt dich die Liebe zu Blumen, sonst hättest du keine Blümchen wie mitten im Sommer.
Schön deinen Zaubergarten zu sehen, wie ein mit Spitze verziertes Tischtuch. Nur schade, dass Frost langsam kommt, der allen Blumen traurigen Ausdruck macht.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zlatica1. 11. 2014 18:10:13 |
Was für schöne Gedichte, was für schöne Blumen, der Garten ist richtig reich, wenigen gleich. Apolonija, danke für die Namensergänzungen meiner Blümchen und hoffe wirklich auf die morgige Sonne, wenn Dobrča auf mich wartet. Schöne Grüße 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| francimedved1. 11. 2014 22:45:54 |
Zlatica, wir warten auf Fotos.
|
|
|
|
| Apolonija2. 11. 2014 17:30:49 |
Otiv, danke für Bilder. Früchte könnten von Zwerg-Eberesche sein. Ich denke, dein Farn ist nicht Rippenfarn, sondern Lanzett-Wurmfarn-Lp
|
|
|
|
| otiv2. 11. 2014 17:43:47 |
Wofür danken für Bildchen, ich poste gerne etwas, wenn Material da ist. Korrigiere schon, bzw. hänge Namen an.  Lp
|
|
|
|
| zlatica3. 11. 2014 11:04:13 |
Franci, einige Bildchen von Dobrča nur als Probe, da der Weg meist durch den Wald geht, nur auf der Alm gibt es noch einige Blümchen, eher frühlings- als herbstliche. Sonst hat Otiv uns wieder reich mit Blümchen von der schönen Debele peči beschenkt, wo Blumen wimmeln und so noch welche für diese nebligen Tage übrig sind. lp
|
|
|
|
| zlatica4. 11. 2014 08:03:27 |
Ja, ja Otiv, sorry, Tippfehler, ich weiß, du hast es so geschrieben, auch Debeli vrh und Umgebung sind viel blumenreicher als Debela peč. Mir kommt es so vor. Und wieder hast du uns noch Blumen geschickt. Toll, was du alles gefunden hast! Weißt du den Namen des Blümchens auf Bild 11? Hammerfoto!
|
|
|
|
| Apolonija4. 11. 2014 08:07:22 |
Einjährige Trockensamenpflanze???
|
|
|
|
| otiv4. 11. 2014 10:33:53 |
Und noch ein Exemplar der einjährigen Trockensamenpflanze. Wächst fast einen Meter oder mehr hoch und immer mehrere Blüten an einem Stängel. Alle meine letzten Blümchen sind von Jakoba, Katarine und Grmada. Lp
1
|
|
|
|
| zlatica4. 11. 2014 11:36:03 |
Danke, Apolonija und Otiv. Ich habe mich schon öfter gefragt, weil es so ein zartes Blümchen ist, ich treffe es oft auf meinen Wegen. 
|
|
|
|
| Apolonija4. 11. 2014 18:39:36 |
Zlatica, es ist wirklich eine zarte Pflanze, aber zugleich lästiges Unkraut, das sich aggressiv auch auf Wiesen ausbreitet. Nicht gutes Futter. Sie haben es aus Amerika gebracht, wo es heimisch ist, als Zierpflanze, jetzt haben wir's.
|
|
|
|
| zlatica4. 11. 2014 19:45:30 |
Apolonija, wie viele interessante Fakten weißt du über Pflanzen?! Ist das alles hobbymäßig oder bist du Botanikerin von Beruf? Deshalb gibt es sie wahrscheinlich ziemlich viel auf verschiedenen Wiesen und am Wald? Ja, nicht alles, was glänzt, ist Gold, haha. Schönes Blümchen, aber andererseits schädliches Unkraut. lp
|
|
|
|
| Apolonija4. 11. 2014 20:58:23 |
Zlatica, alles nur hobbymäßig. Na ja, wäre ich nochmal jung und würde einen Beruf wählen, würde ich mich vielleicht wirklich lieber mit Blümchen beschäftigen
|
|
|
|
| mirjam678. 11. 2014 18:00:50 |
In der Primorska blühen noch Blumen, vor allem jetzt der "Haupt-" Sumach in allen möglichen Schattierungen.
|
|
|
|
| otiv8. 11. 2014 18:40:59 |
@mirjam67, auf Bild 2 ist wahrscheinlich gewöhnlicher Ziegenklee. Lp
|
|
|
|
| zlatica9. 11. 2014 09:00:06 |
mirjam, du hast uns schön mit den warmen Herbstfarben des Sumachs aufgeheitert. Dieses Jahr ist das Wetter so seltsam, dass ich überzeugt war, der Sumach auf der Primorska sei schon ohne die wunderbaren Farbpaletten abgefallen, aber ich sehe, es ist nicht ganz so. lp 
|
|
|
|
| mirjam679. 11. 2014 14:45:51 |
Otiv, danke für die Hilfe. Zlatica - der Sumach ist gerade jetzt am schönsten. Da wir noch keinen Frost hatten, hat er sich noch nicht entblättert. Schade, dass es bewölkt war, sonst wären die Farben noch lebendiger gewesen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.