|
| Apolonija9. 11. 2014 22:48:15 |
Guten Abend, hier passiert etwas Der Ruj fasziniert mich immer. Zuerst mit Grün, dann mit seinem flaumigen Schmuck und im Herbst, fast am besten, mit seinen glühenden Farben. Otiv, heißt der buschige Schmarna-Klee auch gewöhnlicher Ziegenklee??? Lp
|
|
|
|
| Apolonija10. 11. 2014 08:36:46 |
Otiv, guten Morgen! Beide Kleearten sind ähnlich, du hast recht. Entschuldige dich nicht, vielleicht irre ich mich. Die Pflanze sieht für mich wirklich aus wie ein Trieb von buschigem Schmarna-Klee, aber der blüht im Mai, Juni. Vielleicht hat sie sich vertan wie viele Blümchen dieses Jahr. Ziegenklee hat je 3 Blättchen zusammen, diese auf dem Bild mehr, und Ziegenklee hat einen pyramidförmigen Blütenstand. https://www.google.si/?gws_rd=ssl#q=navadna+kozja+detelja Lp
|
|
|
|
| mirjam6710. 11. 2014 17:06:12 |
Apolonija - ich habe mir Fotos vom buschigen Schmarna-Klee angesehen und diese "meine" ist sicher die. Es stimmt, sie blüht im Frühling, aber da es dieses Jahr noch keinen Frost gab, ist sie wieder aufgeblüht. Und überhaupt sehe ich auf Fotos schon Schneeglöckchen, Trompeten-Enzians und Veilchen. Die Natur hat wirklich ein bisschen durcheinandergebracht. Bei uns in der Primorska sieht man in vielen Gärten blühende Yucca.
1
|
|
|
|
| otiv11. 11. 2014 22:07:24 |
Franci Auge findet immer etwas Schönes, sogar Mais, der wie eine Traube vom Zopf hängt, ganz zu schweigen von den schönen Blümchen, die uns glücklich machen wie gute Feen in Märchen.  Auf dem letzten Bild ist der gewöhnliche Gadovec auf 10 ist Vredniks Jetichnik Lp
|
|
|
|
| francimedved12. 11. 2014 09:48:47 |
Otiv danke, ich habe meine Erinnerung wieder ein bisschen aufgefrischt.
|
|
|
|
| francimedved20. 11. 2014 20:50:06 |
Ja auf der Velika Planina ist schon echter Frühling, bald treiben die Podleski und Wulfens Jeglič aus.
|
|
|
|
| otiv20. 11. 2014 22:10:48 |
Franci, jedes Jahr ist Winter gekommen und ich denke auch dieses Jahr vergisst er uns nicht und dann ist alles anders auf der Planina. Habe aber nichts dagegen wenn Winter durch die Seitentür kommt.
|
|
|
|
| francimedved20. 11. 2014 22:16:52 |
Du hast recht, aber etwas Frost muss auch eintreten, damit die Bacillen sterben.
|
|
|
|
| zlatica21. 11. 2014 17:42:49 |
Otiv, alles deutet darauf hin dass wir am selben Tag auf denselben Pfaden gewandert sind ohne Absprache, dieselben Blümchen bewundert und der Sonne zugelacht haben.... Ja, schöner Tag war es, unten in Tälern aber dichter Nebel. Und weiter einige meiner Blümchen von diesen Bergwiesen, denn in diesen Novembertagen sind sie nie zu viele. lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv21. 11. 2014 18:07:25 |
Ja @zlatica, wo bist du denn gewandert ohne meine grauen Köpfe zu bemerken, ziemlich lange spazierten wir über die Planina und genossen die Kulisse die sich in Weiß badete. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zlatica21. 11. 2014 19:22:06 |
uh, wirklich schade dass dein Grau meinen Augen entgangen ist, zu sehr habe ich Blümchen gesucht und zu wenig Leute beobachtet. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| cico21. 11. 2014 19:37:54 |
|
|
|
|
| Apolonija22. 11. 2014 20:22:43 |
Endlich ein sonniger Tag und einige Blümchen blühen noch/schon. Allen einen schönen Sonntag wünsche ich.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zlatica23. 11. 2014 06:17:55 |
Apolonija, wie schöner Gruß aus dem heimischen Garten! Passte genau als ich die Seite früh öffnete, denn ich fliege zum Nanos um der Sonne näherzukommen. Und vielleicht erhasche ich noch eine Blume um sie euch zu schicken. Genießt den Tag, Blumenfreunde ....
|
|
|
|
| Apolonija23. 11. 2014 08:46:26 |
Zlatica, ich beneide dich ein bisschen
|
|
|
|
| mirjam6723. 11. 2014 17:51:27 |
Einige Blümchen von der Küstenseite, heute Nachmittag aufgenommen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zlatica23. 11. 2014 18:26:04 |
Mirjam, von welchem Teil der Primorska hast du uns diese schönen Farben geschickt? Nelke und Ginkgo sind ausgezeichnet. Meine Ernte vom heutigen Nanos ist ganz bescheiden, kaum ein Muster, so heißt das. Interessant, dass auf jeder Alm in KSA noch mehr Blümchen übrig sind als genau hier. Sicherlich wird Otiv uns noch mit Blümchen verwöhnen, denn heute hat er sicher nicht den ganzen Tag zu Hause geschlafen,  
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.