|
| otiv4. 08. 2016 20:43:26 |
Zlatica, meine Gelbe ist obirski grobeljnik. Schöne Sammlung hast du gemacht... fleißig 
|
|
|
|
| zlatica4. 08. 2016 21:17:36 |
Oh, Otiv, ja genau, grobeljnik, konnte ich mich nicht erinnern. Nächstes Mal schreib einfach für Vergessliche wie mich! Sonst danke für das Lob, denn ich musste die Blumen fast "ausgraben", weil dort die Hauptsaison der Blüte vorbei ist.
|
|
|
|
| Apolonija4. 08. 2016 21:22:10 |
otiv, wo ist das versprochene Material? Glaubst du, Zlatica ersetzt es Du wirst uns auch noch erfreuen, oder? Zlatica, ich wäre gerne bei dir gewesen. So viele Blumen beisammen, juhu! Aber glaubst du, dass zvezdasti kamnokreč mit seinen Blüten solche Ähren machen kann? Ich lass dich das Rätsel lösen, weil du das gerne tust. 13- podkvica könnte es nach den Blüten sein 14- pirenejska osivnica Du hast dich mit sretena ausgetobt. Diese spinnenwebigen Köpfe faszinieren mich mehr als Blüten. Auch bei veles. Deine sretena, sagst du, ist die Gebirgs-. Und die kriechende, die Ausläufer hat und sich damit ausbreitet und "Locken" am Anfang gedreht hat, die wie rosa Zuckerwatte aussehen? Letztes Jahr hast du sie fotografiert, glaube ich. Auch die ist am Mangart. Nur die blaue milje fehlt noch
|
|
|
|
| miri4. 08. 2016 21:36:11 |
@Apolonija, ich erfülle deinen Wunsch.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv4. 08. 2016 21:51:50 |
Ja, Miri, seit wann verstehst du dich auf Blümchen? 
|
|
|
|
| Apolonija4. 08. 2016 23:05:19 |
Miri, tausend Dank 
|
|
|
|
| zlatica5. 08. 2016 13:46:27 |
Apolonija, zuerst ein paar Worte an dich. Rate noch bei Stein-Jasmin, stimmt mit der Sretena hab ich meinen Spaß gehabt, aber die kriechende sehen nur die, die ein bisschen die slowenische Kletter hochsteigen und das hab ich letztes Jahr natürlich 2x gemacht. Deshalb hab ich mich mit der bergigen begnügt. Danke für Osivnica, stimmt ist mir aus dem Kopf entwischt. Gentianen gesucht, umsonst. Weiß nicht genau wo sie ist... lp
|
|
|
|
| Apolonija5. 08. 2016 15:09:43 |
Brane, schöne Bilder. Sei nicht so selbstkritisch. Mir würde auch neuer Apparat nicht helfen, eher ein Fotokurs, wenn otiv ihn organisieren würde. Schwierig die kleinen Svišči nur an Blüten zu bestimmen, oder? 22 und 28 vergessen zu benennen (lebendgebärender Schwingel, Ried?)
|
|
|
|
| zlatica5. 08. 2016 16:13:02 |
Brane, schöne Blumenberba gefunden. Bist auch hochgegangen, keine Frage. Schöner Alpenrosenstock. Letztes Jahr auf Mangart getroffen. Neboglasnica entgeht dir heuer leider, oder? Jedenfalls hast du Kondition.  Miri, wo hast du den schönen blauen Enzianstrauß gefunden? Kannst du andeuten? Gerade auf Mangart oder Sattel? Oder sogar woanders? lp
|
|
|
|
| miri5. 08. 2016 17:25:20 |
@zlatica, auf Krn. Aber denk nicht ich kenne Blumen. Von allen Namen die ich an dem Tag über Blumen gehört hab, hab nur diesen behalten. Erinnert an Kilometer drum fest im Kopf. (noch eine von der Tour)
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Apolonija5. 08. 2016 17:41:49 |
Blauer Miri für blaue Enziane! Auch diese Arnika ist schön. otiv, willst Triglav-Svišč anhängen, mach. Oder warte doch auf Brane. Nähe zum Triglav nicht so wichtig, mehr Blattrosetten
|
|
|
|
| Apolonija6. 08. 2016 09:44:18 |
Zlatica, danke für gute Darstellung von Hawkweeds, Glockenblumen, Zwiebeln und Baldrianen. otiv, vor Blümchen kann ich noch auf Knie, vor....nein.
|
|
|
|
| miri6. 08. 2016 11:56:54 |
@Apolonija, vielleicht in diesem Buch findest du den: Den Verfemten.....
1
|
|
|
|
| Apolonija6. 08. 2016 12:24:56 |
miri, Marjeta Zorec weiß es schon, auch das, was ich (noch) nicht.
|
|
|
|
| zlatica6. 08. 2016 13:17:45 |
Otiv, danke für die schöne Farbbalance. 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst