|
| keber117. 10. 2012 16:39:06 |
Ausgezeichnet! Mach einfach weiter mit diesen Auswahlen, nächste Saison gehe ich selbst auf die Jagd mit ihnen. Nehme an, du hast diese Auswahlen nicht getrennt (mindestens ungefähr) nach Saisons?
|
|
|
|
| velkavrh18. 10. 2012 13:21:32 |
keber1, danke! Mit Erforschung der Gebirgs- und Tieflandflora, Schwerpunkt natürlich Bergblumen, beschäftige ich mich amateurhaft bzw. als Hobby erst im zweiten Jahr. Alle fünf Auswahlen dieses Jahr fotografiert, nur košutnik, triglavsko neboglasnico, kernerjev mošnjak und dvobarno murko habe ich dieses Jahr nicht gefunden. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dieses Jahr ca. dreihundert Blumen fotografiert. Nur ein Viertel konnte ich irgendwie nicht bestimmen. Unbestimmte natürlich nicht gepostet, und nicht alle Aufnahmen gelingen. Privat am Computer nach Arten sortiert - z.B. Glockenblumen zusammen, Steinbrech zusammen usw. Steinbrech habe ich z.B. vierzehn Arten. Mit Fundort, Datum und lateinischem Namen versehen. Kann es kaum erwarten bis zum Frühling wieder. L.P.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vandica118. 10. 2012 14:57:00 |
velkavrh danke für diese schönen Bildchen. Wenn mir die Arbeit auf die Nerven geht, gehe ich auf hribi.net und schaue mir deine Bildchen wunderschöner Blümchen an. Sofort verschönern sie meinen Tag und ich habe wieder Lust zur Arbeit.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vandica118. 10. 2012 14:57:01 |
velkavrh danke für diese schönen Bildchen. Wenn mir die Arbeit auf die Nerven geht, gehe ich auf hribi.net und schaue mir deine Bildchen wunderschöner Blümchen an. Sofort verschönern sie meinen Tag und ich habe wieder Lust zur Arbeit.
|
|
|
|
| Rak19. 10. 2012 18:47:12 |
Velkavrh, ich bin auch ziemlich aktiv beim Fotografieren von Bergblumen, aber Hut ab vor dir.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh19. 10. 2012 19:47:11 |
Rak, danke. Nicht nur das Fotografieren ist interessant. Interessanter ist es dann, die Namen der Blümchen zu finden, die wir fotografiert haben. Plötzlich kennst du fast alle Blumen, die du entlang der Bergwege siehst, und willst noch mehr sehen. Nächstes Jahr erforsche ich detaillierter das Krvavec-Gebiet und die weitere Umgebung von Zelenica, weil ich aus zugänglichen Quellen festgestellt habe, dass ich etwa ein Drittel der Bergblumen nicht gefunden habe. L.P.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Rak19. 10. 2012 21:00:12 |
Klar folge ich dir gerne, ich wünsche dir viel Erfolg!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag16. 12. 2012 10:21:07 |
...Lass mich euren trüben Sonntag ein bisschen verschönern, morgendlicher Gruß
1
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| tisa17. 12. 2012 16:14:02 |
Majdag, ich kann es kaum erwarten, dass sie hervorlugen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag18. 12. 2012 11:18:30 |
...Sie lugen schon bei uns über Jesenice hervor, Tisa. Wo die Sonne wärmer scheint
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| otiv20. 02. 2013 08:23:22 |
Bergblümchen hat jeder gerne, ihre Schönheit erreicht das Herz. Bescheidenheit ist ihr Merkmal, Buntes reizt noch den Maler. Sie schmücken unsere lieben Berge, für ihr Wachstum kämpfen sie ehrlich. Im Winter schauen wir sie an, um an schöne Tage zu erinnern.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh14. 04. 2013 12:32:01 |
Heute der erste Bericht aus dem Gelände. Diesmal eher ein Spaziergang zum Start der trockenen Wandersaison vom Spaziergang zum Hl. Lovrenc oberhalb Bašlje.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| keber114. 04. 2013 13:00:06 |
Beim Radfahren oberhalb Dragonja habe ich dieses schöne Blümchen auf einem sehr kleinen Gebiet bemerkt:
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv14. 04. 2013 15:50:06 |
Brane, was haben diese Blümchen ans Tageslicht gebracht? Schönen Gruß!
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.