|
| Apolonija16. 02. 2014 07:34:59 |
cico, im Allgemeinen hast du wahrscheinlich recht... Aber denk auch an kleine Veilchen. Und Maiglöckchen? Oder meintest du "Duft" im selben Genus, verschiedene Arten bezüglich Pflanzengröße? Zum Beispiel: große Nelke-kleine Nelke und nicht Duft bezüglich Kleinheit irgendeiner Blume? Schönen Sonntag. 
|
|
|
|
| cico16. 02. 2014 08:52:58 |
Gleich!
|
|
|
|
| Apolonija16. 02. 2014 11:50:13 |
Noch etwas Weiß durch Trollblumen, knödelblütige Windblume, Blagays Eisenhut und duftender Salomonsiegel.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh17. 02. 2014 10:53:45 |
TOP ZEHN nach meiner Auswahl von letztem Jahr.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| cico17. 02. 2014 11:42:08 |
Nein, ich würde auch eins bis drei behalten, den Rest ein bisschen "durcheinanderwürfeln", nur meine Meinung, pardon! LP
|
|
|
|
| Apolonija17. 02. 2014 14:33:18 |
Brane, wie hast du "bewertet"? Nach Blümchen, nach Fotoqualität....
|
|
|
|
| otiv17. 02. 2014 15:10:48 |
Jedes Blümchen hat seinen Charme, von der teuren Natur sind sie ein Geschenk für uns. In allen Formen oder Größen, ihrer Farben ist nie genug, wie angenehme Düfte, die sich über die Gräser ausbreiten.
|
|
|
|
| Apolonija17. 02. 2014 15:18:46 |
otiv, ich stimme dir zu. Ich mag sie alle, habe keine Favoritin. Sicher hat Brane sie danach sortiert, wie sehr ihm die Bilder gefallen oder auch danach, wie selten die Blümchen sind und wie schwer sie zu finden oder zu erreichen sind.
1
2
|
|
|
|
| cico17. 02. 2014 17:05:13 |
Flower Power, wie damals in den 70ern  
|
|
|
|
| Apolonija17. 02. 2014 18:13:53 |
cico, hast du schon Mečke, sibirische Schwertlilien, Sumpftulpen auf dem Lj.-Moor und Grasblättrige Kannenpflanze auf Snežnik gesehen?
|
|
|
|
| cico17. 02. 2014 21:46:43 |
Polona, ich kann sie dir aufzählen, glaub mir ich hab schon viel gesehen, nur wenn neben dem Bild ein Name steht, werd ich mich noch früher erinnern! Muss wirklich irgendein Handbuch mitnehmen auf unseren Ausflügen! Aber Meliorationen, Aufschüttungen, Spritzmittel im Savinjatal haben ihren Tribut gefordert, manches sieht man nicht mehr!
|
|
|
|
| Apolonija18. 02. 2014 08:48:02 |
cico, im ersten Kollage: tevje, Triglav-Rose oben, sibirische Schwertlilie und Herbstzeitlose unten. Zweite Kollage: Meček, das ist wilde Gladiole, Grasblättrige Kannenpflanze oben; unten behaarte Blasenkraut mit Blütenstand, Sumpftulpen-Albino und Schmalblättrige Pfingstrose. Lp
|
|
|
|
| velkavrh18. 02. 2014 10:45:52 |
Die Rangliste entstand nach momentaner Inspiration und momentaner Verfügbarkeit von Aufnahmen. Leider ist das ganze Sommer-Aufnahme-Material verloren gegangen. Bestimmte Aufnahmen sind zwar hier gespeichert, aber nur ein kleiner Teil. Ich mach noch eine Sammlung von letztes Jahr erst gefundenen und bestimmten Bergblumen. Erstmals gefunden: Heilende Strašnica, kleinster Enzian-Italien, gegenständigblättriger Kamnokreč, Widder-Primel, langblühender Enzian, kleinster Alpen-Glockenblume, Berg-Trollius, schneweiße Wollgras, gewöhnliche Rhapontik, Brüstlingslilie, Hundszahn, rundblättriges Löffelkraut, kleine Windblume, einachsige Hudoletnica, Loiseleuria, blasse Kleeart, Fels-Ehrenpreis, Alpen-Mondraute, gefleckte Schlegelblume, Alpen-Veronica, abweichendes Gold-Steinbrech, kastanienbrauner Klee, Frauenschuh, eiförmigblättriges Fettkraut und wahrscheinlich hab ich noch etliche vergessen.
|
|
|
|
| Apolonija18. 02. 2014 14:36:03 |
Von deinen Aufgeführten hab ich noch nicht in der Natur gesehen: kleinsten Enzian, gegenständigblättrigen Kamnokreč, Widder-Murka, Rapontika, Lojdija und kastanienbraunen Klee. Strašnica, Hundszahn, Windröschen, Fettkraut, Brüstlingslilie..begleiten mich aus Kindertagen. Aber ich muss noch eine Menge Blümchen kennenlernen. Brane, etwas für dich. lp
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh19. 02. 2014 11:38:17 |
Erste Kronice dieses Jahres. Etwas hastiger, aber trotzdem. Ich finde sie jedes Jahr entlang der Kokra etwa dort, wo die grasblättrigen Schwertlilien sind.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Apolonija19. 02. 2014 17:28:24 |
Wir in Celje haben sie Kronce genannt.
|
|
|
|
| smatjaz19. 02. 2014 18:07:42 |
Am Domžale - Lukovšek Ende nennen sie sie immer noch.  
|
|
|
|
| cico19. 02. 2014 21:45:00 |
Celje gehört gar nicht zur Savinja!!   Die Grenze ist bei Levec!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.