Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Werbung auf hribi.net

Drucken
ljubitelj gora9. 03. 2012 14:08:59
hehehe was für gute Kommentarevelik nasmeh
(+1)gefällt mir
jesihar9. 03. 2012 14:22:03
Ich glaube, es ist allen völlig klar, wie Kosten durch die Verwaltung einer solchen Seite entstehen, und dass der Autor neben all der Arbeit noch etwas verdienen will - was ich voll unterstütze. Und wenn man der Ideologie glaubt, dass wir in einem Land mit freiem Markt leben, hat er jedes Recht, eine Dienstleistung (Webseite) unter den Bedingungen anzubieten, die er möchte. Kunden (Seitenbesucher) sollen sich entscheiden, ob ihnen der Service passt und ob sie ihn wollen.

Aber bei alledem erinnere ich den Autor daran, dass die Beziehung zweirichtungs ist. Die Community ist nicht die App (Seite hribi.net), sondern die Menschen, die sie schaffen: also die regelmäßigen Besucher, die relevante Inhalte beitragen und die Beziehungen untereinander. Die Seite ist höchstens ein Gelände, wo das möglich ist.

Durch Druck auf ihre Geduld wird davon immer weniger, und damit immer weniger qualitativ hochwertige Community. Nun, wenn seine Monetarisierungsstrategie hauptsächlich zufällige Besucher sind, wird das ihn einige Stammgäste kosten, die beitragen, und dadurch sinkt langfristig die Qualität der Seite. Wenn sein Kalkül trotzdem aufgeht, ist er immer noch richtig.

Der Autor bietet eine Alternative mit 30 € Jahresabo. Das macht 2,5 € pro Monat. Was an sich nicht viel ist. Aber umgedreht will der Autor von jedem Besucher mindestens 2,5 € verdienen, was nicht wenig ist, angesichts dass viel relevante Inhalte von Leuten wie diesem Besucher selbst kommen.
Also Dilemma: ein Auge zudrücken und Werbung schauen oder 30 € zahlen?

Natürlich zahlt keiner, und der Autor erwartet das wahrscheinlich nicht, daher ist die Botschaft klar: schaut Werbung, und installiert keine Ausrüstung, die das verhindert.

Meine persönliche Meinung: Der Autor ist sehr überzeugt von der Qualität des Produkts, aber sein Monopol ist nicht so haltbar, wie er denkt. Er will aus der Seite etwas mehr herausholen, als für so eine Seite gut ist. Persönlich würde ich auf die Community bauen und andere Werbearten anpeilen; aber nie, wirklich nie die Geduld der Nutzer ausnutzen.

(+12)gefällt mir
ljubitelj gora9. 03. 2012 14:30:27
Ich würde eher empfehlen, diesen Betrag 3x zu senken auf 10 Euro/Jahr...es ist immer besser etwas günstiger zu verkaufen und immer Käufer und Gewinn zu haben. Verstehe, viel Zeit und Aufwand investiert, aber auch andere haben viele Fotos beigesteuert...es sollte gratis geben auch für solche mit über 1000 Fotos, mich hat das VIEL Zeit gekostet, alles auf hribi.net hochzuladen.
(+2)gefällt mir
Hribovc889. 03. 2012 14:44:10
1. April naht... aber ist das ein Aprilscherz, fürchte neinmrk pogled, jedenfalls hat das Ganze die Grenze des guten Geschmacks überschritten. Wie es aussieht, wird alles langsam kommerzialisiertes Zeug, sogar in Bergen nicht mehr sicher vor Werbung, würde mich nicht wundern, wenn auf jedem Hügel, Berg, Gipfel riesige Jumbo-Plakate stehen.

LG, voll einverstanden mit dir. Wie viel Zeit es mich gekostet hat Fotos hochzuladen, wenn ich fast eine ganze Fotogalerie immer hochgeladen hab, und noch dazu nur 1 Foto auf einmal, dann doppeltes Hochladen, erst picasso dann hribi.net...

Ja wenn ihr so weitermacht wird's wirklich USIP, wie auf PZS Forumvelik nasmeheekzavijanje z očmi

Schöne Zeiten!

Tschüss.
(+3)gefällt mir
peter29. 03. 2012 15:02:58
@Rok!
Du hast geschrieben: Wenn jemand einen Weg gefunden hat, Werbung zu umgehen, hatten wir nichts dagegen. Aber wenn jemand Anleitungen veröffentlicht, damit alle umgehen, hoffe, ihr versteht, dass es uns schadet und wir deswegen blockiert haben.
Ich selbst hab einen Weg gefunden und Werbung blockiert, aber nirgends veröffentlicht. Von Hribi net nur Benachrichtigung, dass System erkannt hat Werbung blockiert, Seite für mich blockiert und 30€ Zahlungsoption angeboten.
Also nicht alles wahr, was ihr schreibt!!
Und interessiert mich, wie ihr Rechnung für Werbeblock stellen könnt? Seid ihr s.p. d.d. usw??
(+6)gefällt mir
viharnik9. 03. 2012 15:22:08
Peter, global gesehen sind wir normalen Bürger im Arsch. Heute war ich bei Porsche den ganzen vorher bezahlten Wischer-Schlauch-Teil abholen. Teil war falsch, trotz dass er wie alter aussah, im Computer-Teile-Schema nicht mehr vorhanden. Ganzer Teil jetzt in mehr als zehn Teile zerlegt, vorher einer, und jedes Stück 5€. Trotz dass VW alte Modelle per Vertrag noch Jahre beliefern muss, hält er sich nicht dran. Haben es mit Erhitzen von Plastik und direktem Anschluss ans Stecker gelöst.
Nun frag ich dich, wohin geht diese materielle Welt und wo ist noch Gerechtigkeit, nur noch in Bergen unter blauem Himmel und in Herzen rarer Leute.
Wer Autoteile braucht, wende sich an A net Laden in Stegnah-Lj.
(+2)gefällt mir
dprapr9. 03. 2012 16:06:38
Ähnlich wie peter2 war ich auch still und hab nicht rumposaunt dass ich keine Werbung hab. Weil es mir logisch schien. Aber da jemand einen Weg veröffentlicht hat wie man den Ads entkommt, sind jetzt alle bestraft und wie du sagst, was Rok geschrieben hat ist nicht wahr. Nun, ein IT-Profi findet bestimmt noch einen Weg drumrum.
Andererseits wäre es nicht fair wenn nur einige blockiert wären.
Frage ist, ob diese Werbevorführung so nervig langfristig sich lohnt. Kann sein dass am Ende alle geschädigt sind!
Vielleicht mit etwas Mühe einen weniger nervigen Werbeweg finden und alle zufrieden!
Lp
gefällt mir
pikec19. 03. 2012 16:11:24
Jetzt guck ich hribi.net gar nicht mehr an, wenn ihr mit solchen Blödsinn wie Werbung es beschmutzt. Dass man zahlen muss damit keine da sind, HALLO wo sind wir hingekommen????
SCHANDE!!!!
(+4)gefällt mir
korl9. 03. 2012 18:09:05
Der Trend für hribi sieht wirklich schlecht aus, wenn ich unten auf Werbung klicke, sehe ich, dass die Besuchsdaten, die den Werbetreibenden angeboten werden, schon anderthalb Jahre alt sind, als hribi dominiert hat. Jetzt sind die Besuche drastisch geringer, wie ich auf traffic rankings sehemrk pogled
Ein solcher aggressiver Ansatz mit Ultimatum auf 30 EUR führt zu web-Seppuku
(+3)gefällt mir
turbo9. 03. 2012 18:19:46
Nein oder?!
Werbung schadet nicht nur den Leuten mrk pogled

Der Hase ist einfach runtergefallen von der fiesen Werbung, während der Bär seinen Augen nicht traut zmeden dass so etwas überhaupt möglich ist . . .
(+3)gefällt mir
Dominic9. 03. 2012 18:45:21
Ich sage dasselbe, sie ziehen sich selbst die Schlinge um den Hals zu, wenn es so weitergeht, wird die Seite in ein paar Monaten pleite gehen und jemand macht eine andere und wir gehen dahin wie bei den meisten anderen Seiten, wo sie gejammert und ultimativ Abos aufgezwungen haben usw.!!!!!!
(+3)gefällt mir
VanSims9. 03. 2012 18:48:18
Rok sagte: >>>Bezüglich Iprom videoscroll Werbung ist es so, dass sie jedem User maximal 2x am Tag angezeigt wird.<<<

Also, iprom erscheint dir, du refreshst die Seite zweimal und hast einen Tag Ruhe?

jesihar sagte: >>>Jetzt, wenn seine Strategie Monetarisierung hauptsächlich zufälliger Besucher ist, wird das ihn einige Stammgäste kosten,...<<<

Nein, zufällige Besucher werden sehen dass etwas ständig blinkt und flackert, sie werden nicht wissen dass nur zweimal am Tag und sehen 30 EUR fürs Blocken von Werbung. In 99% sagen sie: "Danke schön! Tschüss!"

peter2 sagte: >>>Seid ihr s.p. d.d, usw??<<<

Ist s.p.! Ich weiß nicht ob diese Werbung für bombastische Einnahmen gedacht ist aber finanzielle Engpässe kann man nicht mit Gewalt lösen!
(+3)gefällt mir
Rok10. 03. 2012 03:10:58
@ljubitelj gora
Der Vorschlag, dass die, die regelmäßig qualitativ hochwertige Beiträge posten, Rabatt bekommen, ist natürlich sinnvoll und ich überlege, wie ich das umsetzen kann.

@peter2, @dprapr
Wahrscheinlich wurde ich nicht richtig verstanden. Es sind nicht User blockiert, die etwas gepostet haben oder selbst keinen Weg gefunden haben, sondern der Prozess, der mehrmals gepostet wurde und den danach viele User genutzt haben, ist blockiert.
Das Unternehmen ist als s.p. organisiert, Zahlung per Überweisung auf Geschäftskonto, MwSt. im Preis enthalten.

@korl
Ich habe die Statistik aktualisiert. Beim Trend füge ich ein Bild hinzu.

@VanSims
Ich kenne die Iprom-Technologie nicht genau, daher weiß ich nicht, ob Page-Refresh als neuer Anzeige zählt oder nicht.
1
gefällt mir
pegas4310. 03. 2012 09:38:54
Guten Tag - ihr habt eine relativ schöne, interessante und aktuelle Seite mit dem Hinweis auf Bezahlen für keine-Werbung versaut. ICH WERDE NIE FÜR WELCHE WERBUNG AUCH IMMER IN MEINEM LEBEN ZAHlen UND AUCH NICHT ZUSCHAUEN. DEN BLOCK HABE ICH HAUPTSÄCHLICH WEGEN ALLER SEITEN AKTIVIERT - NICHT WIRKLICH WEGEN EUCH - ABER JETZT HABT IHR EUCH AUCH VERDERBT. Na ja, ich schau eure Seite nicht mehr an.
LG Franci Perčič - Celje
(+9)gefällt mir
VanSims10. 03. 2012 21:19:52
Das versteh ich nicht...zmeden

Ich, wenn mir was gefällt geh ich hin oder mach das oder kauf das,... dabei versuch ich mir die besten Bedingungen für den Genuss zu schaffen.

Z.B. wenn mir das Angebot in einer Gaststätte gefällt aber sie sind unfreundlich geh ich trotzdem hin, Unfreundlichkeit ignorier oder wenn nicht sag ich dem Personal ins Gesicht. Aber ich geh hin wenn man's gut essen kann! Na, oder Hütten,...

Den Vorherigen würd ich verstehen wenn er die Werbung nicht hätte blocken können. Dann wär's Abwägen: ja und das Geflimmer und Blinken schlucken (oder sogar 30 EUR zahlen) oder nein und ohne Tipps, Wege, Infos, Geplauder und allem was hier gemacht wird.

Aber, der Kerl hat Werbung geblockt, kommt aber nicht mehr auf die Seite. Aus Bosheit! velik nasmeheekzmeden
(+3)gefällt mir
Trobec12. 03. 2012 21:39:13
Ah je wo sind wir hingeraten...was hier abgeht ist wirklich Schande der Schanden. Bezahlen für keine-Werbung....wtf?!?

Ansonsten wie pegas43 geschrieben hat...habe ich den Block immer an wegen diverser Seiten, nicht exklusiv wegen hribi.net. Nur seid euch bewusst, dass ihr mit solchen aggressiven Ansätzen euch selbst das Grab schaufelt.
(+4)gefällt mir
skrajnik12. 03. 2012 22:17:16
schmiede das Eisen solange es heiß ist...
und das max
gefällt mir
wolphgang13. 03. 2012 08:44:59
Ich weiß nicht, was mit euch Leuten los ist, um Gottes willen, denkt ihr wirklich, dass euch alles zusteht? Ihr kennt nur Rechte usw. Wenn euch die Werbung so stört, schaut einfach nicht mehr auf die hribi.net Seite, moralisiert nicht hier als ob die Webseite zur Hälfte eure wäre.
gefällt mir
raufnk13. 03. 2012 12:03:56
wolphgang: das ist ja gerade das Problem ... mit so einem Ansatz wird die Seite von immer weniger Leuten benutzt, was schlecht für alle ist
(+3)gefällt mir
wolphgang13. 03. 2012 14:53:51
raufnk
Also zum Wohl aller, bitte finanziere du diese oder eine ähnliche Webseite.
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies