Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Žakelj-Biwak an der "Stebrasta Skala" Mežakla

Drucken
heinz2. 11. 2010 16:23:09
sherpa, bist du nicht auch ein neuer/alter Kandidat für Radau auf dem Forum? Mit neuem Namen?
gefällt mir
sherpa2. 11. 2010 16:29:28
Auch möglich, wenn du das denkst. Ich habe schon 28 Posts geschrieben, also bin ich auch nicht ganz neu. mežikanje

Du gibst auch in deinen Ansichten nicht nach. Diese Hässlichkeit wirst du bis zum letzten Atemzug verteidigen. Aber gegenteilige Argumente hörst du anscheinend nicht...
gefällt mir
jprim2. 11. 2010 16:37:56
Komm Sherpa, schreib mal was Vernünftiges, denn schon dass du uns Frauen Babnice nennst, sagt viel über dich aus.

Und ich habe das Gefühl, dass du einige Dinge wirklich einfach nicht verstehst und nicht verbinden kannst. Wo bleibt die Kultur ... das ist für dich schon ein anderes Kapitel.
gefällt mir
klm2. 11. 2010 16:42:21
Katica hat SEHR SCHWACHE ARGUMENTE geliefert. Lojze ist ein konventioneller Mensch, ein guter Psychoanalytiker würde eine besser argumentierte Meinung über ihn abgeben, aber deswegen könnt ihr wirklich nicht beleidigend sein. Außerdem schmieden ihn die Jesenicer nicht in Bündnisse noch Heinz, er ist einfach einer der Bewohner von Jesenice. Aber für wen war dieser Bivak bisher störend (Heinz, vielleicht war es nicht gerade glücklich, dass du ihn gepostet hast), nämlich, viele von euch haben erst jetzt davon erfahren, und doch steht er seit einigen Jahren an seinem Platz. Über ästhetische Kriterien ist es schwer ein Urteil zu fällen, besonders wenn man ihn nicht live gesehen hat. Eigentlich wäre es so: wenn ihn ein anerkannter, vielleicht weltberühmter Architekt geplant hätte, z.B. Le Corbusier oder Frank Lloyd Wright, würden alle sagen Vauuu! Dann würde ein solcher Architekt die Entscheidung argumentieren, warum er ihn in schreiendes Blau gekleidet hat, damit er sich schön mit dem Himmel vereint usw., ihr würdet den Bivak mit einer anderen Wahrnehmung wahrnehmen. Und da sind wir bei der verdammten Wahrnehmung nichtkonventioneller Massen (deshalb fliehen die meisten grauen Zellen oder werden depressiv).
Solcher Negativismus und Prügeln auf Foren ist ästhetisch von keinem Standpunkt aus. Katica; auf der Široka peč steht ein Kreuz. Wozu ist da dieser menschliche Unsinn, wieso muss er (aus emotionaler und kognitiver Sicht eines genauso denkenden Menschen wie du) meine ungläubigen - atheistischen Gefühle aufregen?
gefällt mir
IgorZlodej2. 11. 2010 16:48:27
Den Bivak auf SS habe ich noch nicht besuchen können, obwohl mich Lojz schon mehrmals dorthin eingeladen hat. Aber einmal habe ich ihn aus der Nähe vom Hubschrauber betrachtet, und Freunde, die schon dort waren, haben mir von ihm erzählt. Unter den Forumlern war ich wahrscheinlich am häufigsten im Bivak auf Morbegna und habe dort auch übernachtet. Wie alle anderen ist auch Lojz eine einzigartige und unersetzliche Persönlichkeit, die ihr eigenes Leben lebt und sich nicht in andere einmischt, zumindest nicht so, wie einige von euch es hier ausdrücken. Natürlich kann jeder seine Meinung frei äußern, es muss aber nicht beleidigend sein. Leider gibt es hier einige, die ich nicht weiß ob aus Neid oder etwas anderem alles und jeden angreifen, der nicht so denkt wie sie. Lojz hat seine Bivaks gebaut, die bewundernswert sein können oder Spott über das MOP. Leider gibt es auch solche, die nicht mal ein armes Bild von den Bergen posten konnten, damit andere es bewundern können, oder etwas über aktuelle Verhältnisse schreiben. Dafür ist das Forum da. Aber sie sind unglaublich schnell, wenn es darum geht, jemanden anzuspeien, und melden sich offenbar nur dafür an, wie "katica" zum Beispiel. Solche brauchen wir wirklich nicht.
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 16:50:32
sherpa, du hast schon ganze 28 Posts geschrieben?? Entschuldigung, Älterer! Bist du schon auf 28 Gipfeln gestanden? Wenn ja, dann leider zu wenig für den Aufstieg nach S.S. (lass mich auch ein bisschen zynisch sein)
Schon vorher wollte ich etwas schreiben, habe mich aber zurückgehalten: Frau-jprim du bist Macho!!, hast sie öffentlich wegen ihrer Kommentare angegriffen (welch Kavalier), dass sie des Spottes wert sind, bzw. ihr Wissen. In der Zwischenzeit willst du - Kumpel, gar nicht kapieren, dass es für solche Fälle ZS gibt!!! Alter, schäm dich, dass du dich herabgelassen hast, eine Frau persönlich zu besudeln - schon lange Teilnehmerin dieses Forums, das du persönlich erst ein bisschen kennenlernst! Eigentlich hast du den Geist dieses Forums noch nicht kapiert. Und sagst, oder denkst, du bist Bergsteiger!!
Ich rate dir, deinen Benutzernamen schon zum dritten Mal zu ändern!
Sherpa, woher sagst du, dass du kommst?
Aus Tibet, ... Himalaya??
Wer soll deinen Schriften glauben???
gefällt mir
velesa2. 11. 2010 16:57:09
Nicht nur für sherpa, bei vielen anderen könnte man fragen, wo die Kultur, Toleranz, Respekt, Zuneigung, Freundschaft ist,.. Aber Neid, Heuchelei, Bosheit sind zu beobachten,... Es scheint, als hättet ihr keinen Respekt vor euch selbst, geschweige denn vor anderen, dass ihr mit euch selbst im Streit liegt und euer Unbehagen indirekt postet. Vielleicht seid ihr Lojze neidisch, weil ihr nichts dergleichen könnt wie er. Und das gilt auch für jemand anderen, der Infos auf diesem Forum gibt, aber widersprochen wird und "das Haar in der Suppe sucht".
Und ich wünsche euch viel Toleranz, Freude und vor allem Selbstrespekt!
(+1)gefällt mir
prokofjev2. 11. 2010 16:57:41
Heinz, das hast du eigentlich mit deinem Post angezündet. Was hast du gedacht? Dass alle nur klatschen würden, wie neulich der, der enthüllt hat, dass sich irgendein Mädel mit Bauch in der Öffentlichkeit gezeigt hat und es uns unter die Nase gerieben hateek
gefällt mir
jprim2. 11. 2010 16:58:44
Danke heinz für die Unterstützung, aber du weißt, ich habe dicke Haut und einfach sherpas, katis ... und noch einige mehr, tun mir gleichzeitig leid, offensichtlich sind sie im Leben sehr unglücklich und äußern ihre Unzufriedenheit so, einfach aggressiv, angreifend, aber sie merken nicht, dass sie ihr verborgenes Gesicht enthüllen.
LP!
gefällt mir
Maja_C2. 11. 2010 17:13:21
Ich studiere die Bilder des Wegs zum Bivak und was Heinz über den Anstieg über die Wand geschrieben hat - mich interessiert, ob dieser Teil über die Wand gut gesichert ist oder eher so "hier und da ein Haken". Es reizt mich wirklich, diese Kobold-Sache anzuschauen, wie Žan schreibt.
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 17:14:40
Ja, jprim, der Hauptgrund für diese dummen unwissenden Kommentare ist, finde ich, rein psychologischer Natur. Was wollen wir? Hoffnung stirbt zuletzt.
Und das füge ich noch hinzu, oder ich schulde es dir: als ich vor einiger Zeit etwas über Frauen rausgehauen habe (ich glaube, es war mehr im Spaß) hast du mich freundlich darauf hingewiesen in SZ. Und dann haben wir die Sache auf diesem Level schön geklärt. Du hast die wahre Bergkultur gezeigt. Mir war es sogar ein bisschen peinlich. Aber du weißt sicher, dass ich mich nicht persönlich auf jemanden gestürzt habe. Das wäre schon "rosa".jezik
Du hast mir gezeigt, wozu ZS da sind.
Und auch im Sherpa-Fall hast du dich "männlich" bewiesen..
Uns Kids kann es ein bisschen peinlich seinzadrega
Lp jprim! Vielleicht treffen wir uns mal genau am wunderbaren Žakelj-Biwak auf S.S.!nasmeh
gefällt mir
Hribovc882. 11. 2010 17:16:57
Ich stimme katica zu, dass der Biwak gar nicht in die Natur gehört!!! Und was wird dieses Volk sich noch alles ausdenken, und ja das ist nicht wahr nomrk pogledjezenzavijanje z očmi
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 17:20:21
Ja, Maja C, so ist es: der Abschnitt über die Wand (der nicht zu lang und anstrengend ist) hat Žakelj gut mit Haken gesichert - wie ich schrieb- größere zum Greifen und "Jesenicer" zum Einclippen.. od- nach Wunsch.
Es gibt genug Haken, etwas Kriechen ist nötig, Vorsicht ist auf jeden Fall nicht überflüssig.
Viel Erfolg Maja! Du wirst es nicht bereuen und freue mich schon auf deinen Kommentar, falls du ihn hier postest (scheint mir, dass du es tust)
LP mežikanje
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 17:22:27
In die Natur gehören manche sogenannte oder selbsternannte "Bergsteiger" nicht
gefällt mir
aljazek2. 11. 2010 17:32:29
Ach ja, das alles kommt mir ziemlich lustig vor. Klar melden sich viele "Berggänger", denen dieses "Biwak" gefällt. Aber wenn du Berge und Natur als Religion siehst, dann ist dieser bunte Kasten eher ein Spott über alles, woran du glaubst. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, dass das Ding noch steht, denn wir sind zu viele auf der Welt, als dass jeder sein Biwak hinstellen könnte, wo er will. Ein Biwak sollte sich möglichst gut in die Umgebung einfügen und möglichst wenig Abdruck in der Natur hinterlassen. Sein Lebensstil und Denken sind mir total ok, nur seine Taten verstehe ich nicht so recht. Die Argumente hier im Forum, die es verteidigen, sind entweder schwach oder kindisch, denn Neid vorwerfen haben wir schon in der Grundschule gespielt...

PS: wenn jemand meinen Vornamen und Nachnamen wissen will, schick ich's per ZS
gefällt mir
pinkerton2. 11. 2010 17:34:53
Mir gefällt's aber schön wie ein Birnli.
Heinz, was wenn du uns alle Forumer, denen dieses Biväckechen gefällt, mal da hoch auf einen Ausflug führst?
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 17:43:13
Na, aljažek (wozu Diminutiv??), da du schon sagst, dass wir zu viele auf der Welt sind.. um jeder sein Biwak aufzustellen, frage ich dich, wann du es denn überhaupt schaffen oder fähig wärst, eines zu bauen, wenn du wahrscheinlich noch nicht mal bis zu dem in Rede gestanden bist? Oder hast du es schon besucht??

Ich schlage vor, dass die kommentieren, die wenigstens in seiner Nähe waren.

Na, peng, so können wir schlauen Slowenen sein (mich packt's, auch Diminutiv zu benutzen, aber ich tu's nicht, gerade wegen der "so-Schlauen", die es so lieben)
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 17:44:58
pinkerton: mit Vergnügen! Alle wären begeistert! Sie würden anfangen, Leute wie unseren Alojzij zu respektieren.
gefällt mir
aljazek2. 11. 2010 17:52:32
Der Ursprung meines Usernamens hat absolut nichts mit diesem "Biwak" zu tun, daher ist er unwichtig. Da ich ein fleißiger Student bin, habe ich im Sommer massig Zeit, und von Natur aus bin ich eher praktisch veranlagt. Zu dieser Schöpfung will ich nicht hochsteigen, denn ich wandere lieber in unberührten Ecken und solche Regenbogenkästen interessieren mich nicht. Der Vorschlag zur Filterung von Kommentaren ist leider nicht von mir akzeptiert.
(+1)gefällt mir
heinz2. 11. 2010 17:57:28
aljazek, warum nicht lieber Aljaž?
Oder wirst du das erst, wenn du erwachsen bist? Werden wir das überhaupt erleben?
Bist du Slowene oder Slowenchen (slovenček)??
gefällt mir
Seite:1234...678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies