Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Žakelj-Biwak an der "Stebrasta Skala" Mežakla

Drucken
sherpa2. 11. 2010 17:58:46
heinz, anstatt Andersdenkende anzugreifen und zu provozieren (und uns immer wieder als slovenceljni und slovenčki zu beleidigen), gib dir etwas Mühe, klick auf aljazeks Profil und du findest seinen Namen, Nachnamen, wo er herkommt, womit er sich beschäftigt, was ihn interessiert usw.
Mir kommt er wie ein total cooler Kerl vor, der klug denkt und im Alpinismus viel besser beschlagen ist als die meisten hier im Forum. Und er macht auch sehr schöne Bilder.
Aljazek, mach weiter so! mežikanje
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 18:04:17
Mit slovenčki und slovenceljni beleidigt ihr euch selbst, ich halte euch für Slowenen!
du sherpa, du behauptest sowieso, dass du weder Slowene noch slovencelj noch slovenček bist, sondern ein Himalajer aus Tibet! Wenigstens so hast du dich hier im Thema vorgestellt: stell dich vor - woher kommt ihr.
gefällt mir
aljazek2. 11. 2010 18:15:28
Interessant finde ich, dass du vom Erwachsenwerden als Weg mit Ende sprichst. Erwachsenwerden und damit direkt verbundene Persönlichkeitsentwicklung ist ein Prozess, der ein Leben lang dauert, verschieden sind nur die Stufen, die Menschen erreichen. Alle Dokumente, Sprache und Geburtsort zeigen, dass ich Slowene bin, aber Zugehörigkeit zu einer Nation fühle ich nicht, eher zur Umwelt.
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 18:17:08
zavijanje z očmi
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 18:23:08
sherpas Kommentar zum Thema: Woher kommt ihr lautet:

Wenn du es wirklich wissen willst bin ich (wie mein Name sagt) zu Hause unter dem Himalaya. Ich betreibe Bergsport seit der Geburt, da ich schon höher geboren wurde als eure höchsten Berge in SLO überhaupt. Ich habe mich schon auf sechs Achttausender mit erfahrenen europäischen Alpinisten begeben; auch Slowenen. Von Ausrüstung habe ich vieles, nur keine Sauerstoffmasken. Die sind für Weichlinge aus Europa.

prüft es selbst, wenn ihr nicht glaubt!!nasmeh
gefällt mir
sherpa2. 11. 2010 18:31:23
Eh, Heinz, du drehst durch und hast offenbar auch viel Zeit zum Suchen. Und Zynismus verstehst du offensichtlich nicht.
Weder meine Antwort an den ewigen Frager noch die Einladung zu einem Ausflug zum Biwak, das schön ist wie ein Schweinestall. Scheint dir das eine ernste Einladung? Mir definitiv nicht.

Und noch was. Wenn dank deiner Beschreibung immer mehr Leute zum "Schweinestall" pilgern, wird Lojz dir dafür sehr dankbar sein. Hoffe, du verstehst diesmal den Zynismus. mežikanje
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 18:41:08
Lojz will Besuche sicherlich. Ihr irrt euch, ihr, die ihr denkt, Žakelj sei ein gewöhnlicher Egoist wie Stadttrottel! So bist du, obwohl du jetzt (und eigentlich die ganze Zeit) einen Zynismus abziehst, den du für "COOL" hältst.. und beweisen willst, dass du ein völlig selbstloser Versteher bist - furchtbar (noch) zu schlauer Junge..
gefällt mir
jprim2. 11. 2010 18:54:16
Sherpa, zähl schnell, wie viele Posts du schon jetzt hast????nasmeh
gefällt mir
velesa2. 11. 2010 19:09:49
Leider müsste man noch vieles andere verstehen, nicht nur Zynismus. Ich erwarte von Forumlern Realität. Aber ich beobachte, dass es sehr wenige solche gibt.
Heinz, wenn ich nach dem Winter in jenen Gegenden bin, melde ich mich bei dir ohne Zynismus für eine Tour zum Biwak!
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 19:21:45
Ja wirklich! Hier sollte kein Zynismus sein! Oder wenigstens so wenig wie möglich! Wir alle verwickeln uns mal in ein Thema und werfen etwas Zynisches rein, aber das sollte keine Praxis sein. Manchen ist es. Und die sind sicher keine echten Bergsteiger, oder noch absolut unreif für ernsthafte Debatte.. Aber was kann man machen? So ist diese "Demokratie" - jeder plappert nach seiner Meinung, was er will.. ohne zu wissen, wogegen und wohin er schlägt.
Ansonsten velesa.. freue mich auf deine Anmeldung für die Tour zum Biwak!
gefällt mir
aljazek2. 11. 2010 19:26:07
...aber sie sind noch absolut unreif für eine ernsthaftere Debatte...

Angesichts dessen, dass du mitten in einer argumentierten Diskussion über das "Biwak" anfängst, mich wegen Benutzernamen, Reife und Herkunft zu hänseln, frage ich mich auch, wie reif du bist.
(+1)gefällt mir
prokofjev2. 11. 2010 19:30:56
Heinz, vielleicht bist du schon reif genug, um irgendwo unter dem Stol deinen Biwak aufzubauen. Wenn er fertig ist, kommt CNN, um ihn zu filmen
gefällt mir
JusAvgustin2. 11. 2010 19:38:31
wie bedauernswert und pathetisch ihr mit dieser Diskussion seid, lasst uns lieber reden wohin mit WC-Papier in den Bergen im Winter... wtf?zmeden
gefällt mir
bagi2. 11. 2010 19:42:31
Ich stimme dem Geologen zu. Höchste Zeit, dass das Wetter besser wird mežikanje

Lp Bagi
gefällt mir
jprim2. 11. 2010 19:43:00
Wau, gutes Thema ...velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
Aber hört auf, darauf zu scheißen.mežikanje
gefällt mir
heinz2. 11. 2010 19:47:58
prokofjev, wenn Lojz etwas bei der Betonska Bajta hätte, glaub mir, viele würden gerne dort bivakieren.. so aber ist es wie es ist,.. du weißt was ich meine ?? Ich glaub schon!
gefällt mir
ploha2. 11. 2010 20:11:49
kultiviert, tolerant, ruhig, Bergliebhaber, Natur.... Wo schon?zavijanje z očmi
gefällt mir
klm2. 11. 2010 20:12:30
Geolog79, du hast ein gutes Thema gestartet, nämlich ich selbst habe mich gefragt wohin mit WC-Papier in den Bergen in der Zeit die uns naht. Forumler, habt ihr darüber nachgedacht?
gefällt mir
Hribovc882. 11. 2010 20:40:03
Uff, einige sind wirklich nicht erwachsen geworden für ihr Alter hier oben, aljažek du hast eine super Webseite und dein Denken gefällt mir sehr, manch älterer Kerl könnte sich an dir orientierennasmehmežikanje
gefällt mir
viharnik2. 11. 2010 21:08:25
Alojz ist ein besonderer Mensch, den ich vielleicht aufgrund meines eigenen spirituellen Einblicks besser verstehe.
Das Biwak an der Stebrasta Skala ist eine einzigartige glückliche Kreation (Ausdruck eigenen spiritualisierten Geistes) mit Kreuz und Farben, die die Schöpfung der Natur darstellen, in der wir leben.
Es brauchte unzählige Zeit, Arbeit und richtige Ideen, damit das Biwak entstand. Da ich selbst meinen Wintergarten fertigstelle, der nur auf meiner Idee basiert, den Rest des Materials (Alu-Profile, Holz, thermische Polycarbonat-Verglasung, verstärkende Konstruktion, Demontierbarkeit) habe ich stückweise in Geschäften gekauft, Holzplatten selbst gesägt und geschliffen. Alles zusammen wirkt "klein" (persönliche Hütte) für die investierte Zeit, aber alles speziell praktisch aus dem Nichts gemacht.
Deshalb schätze ich Alojz Žakelj sehr für seinen Bauleistung beim Biwak und die Idee selbst. Skeptischer bin ich jedoch beim Platzieren solcher Leistungen in der Natur, wohin sie nicht gehören, da man so mit Bau ähnlicher Biwaks die natürliche Erscheinung einer Landschaft verschmutzen und verzerren würde.
Biwaks sollen dort bleiben, wo sie gesetzlich vom Umweltministerium und PZS festgelegt sind und innerhalb der zahlenmäßigen Bedürfnisse für ein bestimmtes Gebirge als Unterschlupf für Bergliebhaber.
gefällt mir
Seite:12345678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies