Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zeleniške špice

Drucken
Primož7613. 10. 2008 09:18:10
Gestern bin ich durchmarschiert und habe die Grüne Zacken bestiegen. Sehr attraktive Tour. Natürlich darfst du keine Probleme mit Höhenangst haben. nasmeh
gefällt mir
Primož7613. 10. 2008 09:20:29
Und hier der Link zu den Fotos:

Zeleniške špice - 12.10.2008
gefällt mir
Volk13. 10. 2008 09:24:53
Gratulation, Primož76!
gefällt mir
Izzy20413. 10. 2008 09:35:45
Super!!!

Vielleicht weißt du, warum gestern gegen 15 Uhr der SV Hubschrauber dort gelandet ist.
Zuerst schwebte er über dem Grat und dann hat er Kocbekov dom 2x überflogen, drittens ist er gelandet und ca. drei Minuten gewartet und dann wieder zum Grat geflogen. Sah aus wie eine Rettungsaktion.
gefällt mir
Tadej13. 10. 2008 09:40:19
Dem Bergsteiger ist schlecht geworden und sie haben ihn ins KC Ljubljana gebracht. http://spin.sos112.si/Pregled/GraficniPrikaz/default_neprijav.aspx
gefällt mir
Rakar13. 10. 2008 10:26:26
Fein! Schön fotodokumentiert, angenehme und einfallsreiche Kommentare!
gefällt mir
the dancer19. 10. 2008 20:44:51
Heute hab ich sie auch schon durchquert, schön, anspruchsvoll und adrenalinreich Tour, besonders wenn du free gehst eekzavijanje z očmi nasmeh

Wetter fantastisch und ziemlich heiß auch in kurzen Ärmeln eek
gefällt mir
cveto19. 10. 2008 21:02:43
Gratulation auch von meiner Seite.
Grüne Zacken sind wirklich toll. Ich hab sie dieses Jahr auch durchquert. Und sie kommen mir so schön vor, dass man sie mindestens einmal im Jahr gehen muss.
gefällt mir
andrejp12. 08. 2009 15:29:44
Ich weiß, dass der genannte Weg zu den Kletterwegen gehört, aber es war so ein schöner Tag auf dieser Tour. Miha hatte endlich Zeit, und Janez und ich haben schnell einen Tag Urlaub bekommen, um zusammen zum lange erwarteten Kletterspaß zu gehen. Auto bei Jermanca geparkt, dann rechts in den Repov Kot und über schwieriges Gelände zum Staničev Vrh. Dort haben wir uns mit notwendiger Kletterausrüstung versorgt, die wir aber nicht brauchten, weil der Weg gut mit Griffen, Haken und Bänklein ausgestattet ist. Wir hatten die Wegbeschreibung dabei und suchten Übergänge von Spitze zu Spitze. Es war fantastisch und außer dass wir einmal umkehren mussten weil wir den Übergang nicht fanden, lief alles problemlos bei offener Bewunderung der Natur um uns und des Felsens, der uns wirklich guten Kletterspaß ermöglichte. Oben etwas Nebel aber wir drei haben uns auf den grasigen Teppich voller Alpenblumen gelegt und das Erlebte genossen. Zurück wieder durch Repov Kot. Der Abstieg ist im oberen Teil weniger angenehm, weil man an manchen Stellen Hände braucht, klettern muss, und der Fels bröckelig ist, viel Schutt auf dem Weg. Der Weg weiter unten ist schön und führt vorbei an vielen Wasserlöchern. Sehr schön.

Andrej in Zusammenarbeit mit Miha und Janez
1
2
3
4
gefällt mir
mimohar12. 08. 2009 18:07:30
Super war's! Und am Anfang hatten wir so schönes Sonnenschein, dass der Blick ins Bela-Tal, Repov Kot und benachbarte Gipfel wunderbar war.

Für diejenigen, die Geschick im Klettern UIAA II ohne Sicherung haben, empfehle ich diese Tour sehr, ihr werdet viel wandern, ein bisschen klettern und vor allem die herrliche Aussicht genießen.

LP Miha
gefällt mir
Bojan_A8. 05. 2011 17:49:39
Heute haben Juš, Matej und ich die Grünen Zacken durchquert. Wir genossen den verrückten Grat und das exzellente Wetter.nasmeh

BERICHT: http://bojanambrozic.wordpress.com/2011/05/08/zeleniske_spice/
1
2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
JusAvgustin8. 05. 2011 18:12:24
Stimmt, Bojan war schon so gastfreundlich, dass ich nichts hinzuzufügen habe, Šodrovo-Klassiker, aussichtsreicher Grat, gutes Höhenmeter, kompakter Fels, gute Gesellschaft, noch bessere Schuhe... Querung empfehlen wir jedem, der das schafft. Für Abstieg von Staničev Vrh keine Seil nötig, kann auch abgeklettert werden... Wieder haben wir "unsere" Umgehungen gemacht, diesmal hat Matej eine schöne IV "erwischt"! Danke beiden für Gesellschaft und Fotos. Auf bald, euer Pipi-Team!
diesmal blieb er zu Hause... mrk pogled

P.S. wir waren Zeugen des Beginns von Komplikationen in Humar-Škarja in Planjava, leider konnten wir nicht helfen... Hoffe es ist gut ausgegangen!

LP!
gefällt mir
Jovan Cukut9. 05. 2011 07:19:42
Interessant Juš, letztes Jahr bei der Querung der Z.-Zacken hab ich auch Geschrei in der Planjava-Wand gehört. Mehr Bilder sieh im Link unten.

https://picasaweb.google.com/Jovan.Cukut4/ZeleniskeSpiceInPlanjava11102010#

Fülle natürlicher Kunstwerke1
Beim Queren treffe ich den Alpinisten und Bergführer Bojan Pollak2
3
Zahlreiche Geweihe4
Alpinist in der Wand der Planjava5
Was man auf dieser Querung alles nicht sieht6
gefällt mir
JusAvgustin9. 05. 2011 14:36:21
schöne Bilder! wie ich sehe bist du auch der frühe Typ... gestern sind sie noch um 1 Uhr zum Srebrno Sedlo unterwegs...
gefällt mir
mimohar14. 06. 2011 20:05:09
Am Sonntag, 12.06., haben auch Andrej, Janez und Miha den schönen und abwechslungsreichen Grätchen, Ende des Repov Kot genossen. Durchgängig auf dem Grätchen rauf und runter, außer den letzten Aufstieg zur Grünen haben wir ausgelassen, weil Nebel uns erwischte, Vorhersage war auch nicht ermutigend. Noch ein paar Bildchen...
Repov kot1
Andrej wo sind die Zeleniške Špičke2
da ist unser Ziel3
zum Staničev vrh4
bald sind wir auf dem Grat5
juhu6
pass auf dass du sie nicht zertrittst7
Blick von Stanič8
der Grund ist weit weg...9
Janez wird dir entwischen10
das sind die echten Spitzen11
Blick auf den Beginn des Anstiegs12
bineti sind die echten13
kleine Pause14
MJ, ein bisschen langsamer!15
Jungs, zieht euch an16
unsere Gruppe marschiert...17
noch etwas Geröll18
es beschlägt19
raus aus der Richtung20
es war schön, das sieht man am Gesicht21
noch ein paar Blümchen22
schöne Spitzen23
sollen wir graben gehen?24
gefällt mir
freeskies18. 09. 2011 16:34:24
Gestern bin ich mit noch drei Kollegen aufgebrochen zum Durchqueren des Grats der Zeleniške Spitzen. Wundervoller Grattraverse, angenehmes Klettern um II Grad (wenn du suchst, kannst du auch mehr finden) und himmlische Leiter, die zwar nicht ganz bis zu den Himmeln führt, aber nah drannasmeh.
Abstieg vom Staničev vrh1
2
Himmelsleiter3
Grat...4
Türmchen...5
...und Türme6
Ende des Grats7
gefällt mir
100jan17. 11. 2011 14:52:26
Auch gestern belohnender Tag auf Zeleniške und Planjava
1
2
(+1)gefällt mir
-19. 08. 2012 13:05:02
Samstag 18.8. nun schon traditionelle Querung der Zeleniške Spitzen drittes Wochenende im Oktober. Neben der Standard-Vierer-Janez, Samo, Zdravko, Štef noch Dare und Luka.
(+1)gefällt mir
-19. 08. 2012 16:53:59
Schöner Gruß den Teilnehmern bis nächstes Jahr beim vierten Übergang drittes Wochenende im August. Hoffe, dass es mehr von uns gibt.
gefällt mir
J.Lo.21. 08. 2012 14:15:55
Genau vorletztes Wochenende.
gefällt mir
-21. 08. 2012 21:07:17
J.Lo. wer bist du.
gefällt mir
Seite:123...678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies