|
| Janez Seliškar12. 09. 2014 21:37:22 |
Nur Pfad unter die Füße. Nur zwei Möglichkeiten, entweder kommst du oder nicht.
|
|
|
|
| viharnik13. 09. 2014 11:39:26 |
Das weiße frische Zeug ist schon 40cm !
|
|
|
|
| SunBurned13. 09. 2014 11:48:28 |
Du darfst nicht "diesen Schnee" sagen, falsche Klientel wird zum Triglav rasen. 
|
|
|
|
| viharnik13. 09. 2014 11:50:40 |
Du Gorenjec, lynchst du !
|
|
|
|
| skorny13. 09. 2014 12:33:08 |
Rok, pure Fahrt für mich, du bist King.
|
|
|
|
| IgorZlodej13. 09. 2014 18:11:31 |
Triglav gestern Abend. Triglav nächste Tage schwerer erreichbar.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| carniolus13. 09. 2014 23:23:38 |
Sehr unverantwortlich wäre noch zu milde. Weiß nicht, ob sie sie wirklich in solchen Bedingungen hochbringen wollten? Extrem seltsam...Konnte man nicht um eine Woche verschieben?
|
|
|
|
| redbull14. 09. 2014 07:56:27 |
noch besser für die Organisatoren,, sie haben ihr Geld kassiert, ob die Weiber hochgehen oder nicht--scheißegal ihnen-sie haben genug verdient,,
|
|
|
|
| jedriličar14. 09. 2014 08:02:05 |
redbull & carniolus: nicht dass ich die Organisatoren verteidige, aber habt ihr mal versucht eine Tour für sagen nur zwanzig Leute zu organisieren, und dann paar Tage vorher um eine Woche zu verschieben? Jetzt mal fünf multiplizieren, denn hundert Leute plus Logistik, denkt ihr das geht einfach so, jemand entscheidet Mittwoch alles um eine Woche zu schieben und fertig? Einfach mit einem Auto, aber so eine Tour kann man nicht einfach verschieben, geplant wochen- und monatelang... also bitte etwas Verständnis, die Jungs hatten keine Wahl, versuchen oder gar keine Frauen mitnehmen.... für manche ist schon Planika viel...
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| redbull14. 09. 2014 08:20:28 |
versteh die Weiber nicht jedriličar,, haben mehr Wege zum Gipfel. Gebt mir 10 eur und jede Woche nehm ich zwei hoch, ihr Tempo.
|
|
|
|
| alesserap14. 09. 2014 08:38:13 |
Entscheidung zur Rückkehr ohne Aufstieg ist der einzig logische Zug, Sicherheit immer an erster Stelle, Zeit für Wiederholung in kommenden Jahren mehr als genug.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| facko14. 09. 2014 11:13:23 |
@redbull ... Letzten Satz nochmal schreiben, und unterschreiben. Und das mit Tempo ... du könntest neben ihnen dösen  Hab zwei solche zu Hause: eine war in der Gruppe nur bis Planika (Igor sagt mehr - er war unter Führern), die andere hat Wunsch ... Dieses Jahr wahrscheinlich schwerer, nächstes Jahr mach Gewerbe, wir besorgen Kunden bis Kredarica/Planika, du Mädels hoch-runter. Und Prusik dabei dass du sie am A...  @jedriličar: hast 100% recht. In allem was du geschrieben hast.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| carniolus14. 09. 2014 11:39:24 |
Ich bleibe bei Geschriebenem. Bei solchem Wetter auf Triglav mit diesen Frauen GEHT MAN NICHT. Basta! Wem hat's genutzt, weiß nicht. Wie viele erfahrene Bergsteiger da am Wochenende? Hände hoch! Wie viele bei schönem Herbstwochenende? Eine Menge.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar14. 09. 2014 11:53:56 |
@Carniolus: ohne böse, sieht man du verstehst nicht wos geht ... das ist kein normaler Bergsteigausflug oder von Verein/privat. Traditioneller Marsch 100 Frauen zum Triglav, viel Organisation, Medienabdeckung etc dahinter... also wenig Wahl: absagen oder versuchen was geht. Ziemlich sicher wussten Jungs schon Pokljuka kein Gipfel wg Schnee, bestes Mögliche gemacht, Frauen zu Planika, bisschen gefeiert da und sicher runter. Was ist daran falsch?
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Meto14. 09. 2014 11:56:35 |
Sie sind ja nicht auf Triglav gegangen, wo siehst du das Problem?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| facko14. 09. 2014 12:07:23 |
Dieses Jahr hat das Wetter ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn wir das Wetter auf dem Triglav in diesem Zeitraum 2011, 2012 und 2013 anschauen, sehen wir, dass Wanderer oben in Kurzarm waren ... und Sonne zum Export dieses Jahr haben wir vier Jahreszeiten ... etwa so: Winter - Frühling - Herbst - Winter. Und zwei Zustände: regnet - regnet nicht. Höher oben aber ...
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| GregorC14. 09. 2014 12:29:59 |
Wenn eine private Gruppe bei solchem Wetter hochginge, würden sie wahrscheinlich alle verurteilen, was macht ihr da hoch bei dem Wetter. Mir scheint am "interessantesten", dass die Medien (die Zeitschrift als Organisator ist eine der lautesten) ständig warnen, bei schlechtem Wetter oder Vorhersage Hochgebirge zu meiden und Touren zu verschieben. Und dann halten sie es selbst nicht ein. Zwar haben sie sie nicht zum Gipfel gezerrt aber trotzdem. Wenn's nicht geht, geht's nicht. Wäre nicht die erste Sache, die abgesagt wurde und wahrscheinlich nicht die letzte. Ich bin sicher, dass auch dieser Aufstieg schon abgesagt oder verschoben wurde.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| viharnik14. 09. 2014 12:45:34 |
Aus einer Mücke macht ihr einen Elefanten . Die Tour war unter den gegebenen Wetterbedingungen professionell geführt absolut machbar und sicher. Die 100m Schnee auf leichtem Gelände unter Planika hat nur die Schneetour gewürzt . Das Ziel haben sie natürlich der größeren Gruppe angepasst.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| medika7714. 09. 2014 12:46:59 |
Hallo, Morgen plane ich über Krma zum Triglav und frage nach den Bedingungen. Ist Winterausrüstung nötig und kann man überhaupt zum Gipfel. Danke und lp!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.