Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
facko29. 09. 2014 08:24:26
Noch eine von gestern. 12 Uhr, Blick vom Viševnik nasmeh
1
gefällt mir
SunBurned29. 09. 2014 09:12:46
Nicht ganz richtig, letztes Foto direkt in Vrata. Zufrieden?

Edit: das war Antwort an 5Xum, der inzwischen Kommentar gelöscht hat.
(+3)gefällt mir
ancabancapomaranca29. 09. 2014 12:55:50
Am Samstag ein wundervoller Tag für Triglav! Drei sind zum ersten Mal draufgestiegen. velik nasmeh
1
2
3
(+3)gefällt mir
damjan.stros@gmail.com29. 09. 2014 17:02:45
Ančabančapomaranča Gratuliere zum ersten Aufstieg auf Triglav, ich war Freitag oben
1
gefällt mir
pohodni29. 09. 2014 17:57:59
Für diesjährige Verhältnisse ungewöhnlich schöner Tag lockte uns gestern auch in die Bergwelt. Mit beiden Söhnen sind wir einen ziemlich langen Weg gelaufen. Start Pokljuka, vorbei an der Vodnikov-Hütte und über Planika über Mali Triglav zum Gipfel. Abstieg über Kredarica.
Bedingungen zum Laufen exzellent, obwohl bis zur Vodnikov-Hütte dunkel und Nebel. Höher sonnig, warm, Fels trocken überall und bis zum Gipfel völlig trocken.
Schade, dass die Hütten im Hochgebirge schon schließen, das Wetter zeigt erst jetzt sein wahres schönes Gesicht.
Etwas oberhalb des Vodnikov doma tauchen wir aus dem Nebel auf1
Am Konjsko sedlo erwartet uns ein prächtiger Blick nach Osten2
3
4
Auch nach Süden alles im Nebel5
Unser Jüngster beim Aufstieg zum Mali Triglav6
Auch an der Kredarica geht es ihnen gut7
Derzeit ziemlich einfacher Pfad zum Gipfel des Triglava8
Schnee erwartet uns nur am Gipfel9
Solche schönen Ausblicke sind selten10
Auch über der Vrata-Tal ziemlich neblig11
In der Ferne grüßt uns der Krn12
Wenn jedes Sommer so viel Schnee ließe, würde der Gletscher schnell wachsen13
(+3)gefällt mir
čeček729. 09. 2014 19:00:21
Freitag 26.9 auf Gipfel über Plemenice, Abstieg zu Kredarica wo übernachtet, nächsten Tag zu Stanič und hinter Cmir zurück Vrata. Trotz Nebel und starkem Wind oben perfekte Tour nasmeh

Video unten Link, LP Blaž
https://www.youtube.com/watch?v=k3-xtLUjEYA
gefällt mir
mito300029. 09. 2014 19:01:58
Der Weg selbst hat mich diesmal nicht zum Triglav geführt, sondern drumherum. Start in den Vraten und über Plemenice nach Morbegna. Unterwegs noch Halt auf der Spitze der Sphinx, die schwindelerregende Blicke ins Tal bietet. Von Morbegna kurzer Sprung auf die Spitze Glava in der Zaplanja. Weiter über Abkürzung nach Planika unter den Wänden des Rjavca. Dorthin führt der Weg über unangenehmes Schuttfeld, nach dem Schuttfeld keine größeren Schwierigkeiten. Zurück über dasselbe Schuttfeld und weiter nach Planika. Der Weg verliert sich hier und da, ist aber bis zur Abzweigung auf den markierten Weg Dolič-Planika nachverfolgbar. Von Planika weiter nach Kredarica und unterwegs noch Spitze Snežna kota besucht. Von Kredarica führte der Weg über Rž zur Staničevi Koča, dazwischen Halt auf der Spitze Rž mit herrlichen Ausblicken auf den Triglav. Ins Vrata-Tal über Schuttfelder im Tal hinter Cmir. Wunderschönes Wochenende und schade, dass die Hütten schließen, da sich wenigstens etwas Indianer-Sommer ankündigt.
Durch die Plemenice...1
2
Rjavec3
Vom Gipfel Rjavec Blick auf Vrh Zelenic und Glava in Zaplanji. Leider sind Wolken aufgezogen...4
Erwachen auf Planika...5
Vom Gipfel der Snežna kinta zum Triglav6
Ausblicke vom Gipfel Rži7
den Tal hinter Cmir zurück nach Vrata (Rückblick)8
(+3)gefällt mir
kgregor29. 09. 2014 21:22:49
Gestern sind wir drei Freunde auf den Triglav gestiegen, von Pokljuka vorbei am Vodnikov dom und Planika zum Gipfel, Abstieg über Kredarica. Wetter bzw. Bedingungen schon von Vorgängern beschrieben, in einem Wort - phänomenal. Mehr in den Fotos.
Triglav vom Weg zum Vodnik-Haus1
Morgendlicher Blick auf Mišelj vrh2
Velo polje im Nebel3
Nebelmeer auf dem Weg zur Planika4
Planikahütte unter dem Triglav5
Rjavec6
Mali Draški vrh, Viševnik, Veliki Draški vrh und Tosc über dem Nebelmeer7
Endloses Nebelmeer8
Dvoglavi Kanjavec9
Aussicht vom Pfad zum Mali Triglav10
Triglav vom Mali Triglav11
Grat12
Rjavina, Rž, Kredarica und Mali Triglav13
Fenster unter dem Gipfel14
Škrlatica durch ein kleines Fenster15
Aljaž-Turm auf dem Gipfel des Triglavs, 2864 m16
Blick ins Vrata-Tal und in die Škrlatica-Gruppe17
Jalovec und Mangart18
Prisank und Razor19
Visoke Ture20
Grossglockner21
Bavški Grintavec, dahinter Kaninske gore22
Richtung Krn23
Dolomiten24
Montaž, Viš25
Bergdohle auf unserem Očak26
Blick Richtung Kepa27
Staničev dom28
Indijanec29
Rjavina und Rž30
Blick auf Triglav und Triglavski dom vom Gipfel der Kredarica31
Vernar auf dem Rückweg32
Weg nach Pokljuka33
Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal34
(+7)gefällt mir
redbull29. 09. 2014 21:47:41

Den wunderschönen Sonntag habe ich genutzt um Škrlatica und Triglav in wenigen Stunden zu besuchen. Dazwischen natürlich noch ein paar andere Gipfel.

Bericht:

http://deyangrm.blogspot.com/2014/09/od-najvisje-lepotice-do-najvisjega-pri.html

lp

D

1
2
Kreuz mit Razor im Hintergrund3
4
Pozer5
6
(+6)gefällt mir
ms_primoz30. 09. 2014 06:59:30
ahahaha, stimmt, kann nicht anders... velik nasmeh
˝in wenigen Stunden˝... velik nasmeh
hör mal, versprochen, nicht mehr....zavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
ms_primoz30. 09. 2014 07:01:03
kgregor - tolle Fotos...fantastisch.
gefällt mir
mukica30. 09. 2014 07:36:43
Bravo Dejannasmeh
(+1)gefällt mir
panda30. 09. 2014 08:26:49
Dejan: schlage nächsten Ziel vor - SPP in einem Rutsch durchlaufen. nasmeh
gefällt mir
martin19130. 09. 2014 09:18:22
Sonntag früh von Pokljuka, vorbei am Vodnikov dom und Planika zum Gipfel, Übernachtung Planika, dann Sonntag zurück ins Tal. In einem Wort- phänomenal!
1
2
3
4
(+5)gefällt mir
Domch30. 09. 2014 10:14:27
Gestern auf dem Gipfel SFRJ.mežikanje Rundtour über Triglav: Vrata-Luknja-Plemenice-Gipfel-Mali Triglav-Kredarica-Prag-Vrata. Wunderschönes Wetter, Ausblicke, wenig Leute. Auf dem Gipfel sogar Harmonika, Lied, Cviček, Raben und etwas Wind - unvergesslich. Weg über Plemenice ist wirklich schön und konditionell anspruchsvoll, Adrenalin fehlt nicht. Auf dem Weg einige Schneeflächen, Vorsicht geboten - größere über Sfinga und dann einige kleinere im unteren Teil des Kletterwegs zum Gipfel. Kleine Steigeisen oder Eispickel nicht fehl am Platz, sonst mit Stöcken und guten Schuhen machbar. Rest trocken und steinig. Weg über Prag hat eine Schneefläche auf Triglavski podi - rutschig, sonst voller Steine und Schutt. Tominškova-Weg trocken und gut nach Infos anderer Wanderer.
Morgendämmerung.1
Überquerung eines unangenehmen Schneefeldes.2
Noch nach oben.3
Schneefeld in der Wand.4
Gipfel.5
Nimmt aus der Hand.6
Harmonika und Volkslied auf dem Gipfel.7
Eine zur Erinnerung.8
Ziege und junges Gämse.9
(+1)gefällt mir
ZeK30. 09. 2014 10:22:48
Am Sonntag über Tominškova zur Staničevi Koča, dann auf Cmir und zurück über Prag. Phänomenal war's. Lohnt sich zu leben für solche Tage. Schade nur, dass bei so schönen herbstlichen Wochenenden Staničeva Koča nicht geöffnet ist.
(Falls jemand sonntags auf Weg über Prag schwarze Julbo Sonnenbrille gefunden hat, bitte mich kontaktieren).
gefällt mir
redbull30. 09. 2014 10:23:39
vielleicht mal medvedkanasmeh
gefällt mir
ZeK30. 09. 2014 10:27:09
ich habe auf dem forum gelesen was ich über abstieg durch tal hinter cmir gefunden habe, aber es ist mir noch nicht ganz klar. bitte jemanden der diesen abstieg gemacht hat genau zu beschreiben wie und was. ich würde sehr gerne diesen abstiegweg probieren, aber sonntag war ich nicht ganz sicher wie und wo. danke im voraus!
gefällt mir
PFranci30. 09. 2014 10:57:18
Von Staničeva gehst du auf Weg zu Cmir, aber unter Sattel ab in Tal hinter Cmir. Vom Sattel Weg sichtbar, aber nicht markiert und folge Steinmännern. Das ist leichtester Abstieg nach Vrata, großer Teil über Schuttfelder.
Viel Erfolg
(+2)gefällt mir
ms_primoz30. 09. 2014 11:04:41
Bravo Domch
gefällt mir
Seite:123...228229230231232...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies