|
| facko29. 09. 2014 08:24:26 |
Noch eine von gestern. 12 Uhr, Blick vom Viševnik 
1
|
|
|
|
| SunBurned29. 09. 2014 09:12:46 |
Nicht ganz richtig, letztes Foto direkt in Vrata. Zufrieden? Edit: das war Antwort an 5Xum, der inzwischen Kommentar gelöscht hat.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ancabancapomaranca29. 09. 2014 12:55:50 |
Am Samstag ein wundervoller Tag für Triglav! Drei sind zum ersten Mal draufgestiegen. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| damjan.stros@gmail.com29. 09. 2014 17:02:45 |
Ančabančapomaranča Gratuliere zum ersten Aufstieg auf Triglav, ich war Freitag oben
1
|
|
|
|
| čeček729. 09. 2014 19:00:21 |
Freitag 26.9 auf Gipfel über Plemenice, Abstieg zu Kredarica wo übernachtet, nächsten Tag zu Stanič und hinter Cmir zurück Vrata. Trotz Nebel und starkem Wind oben perfekte Tour  Video unten Link, LP Blaž https://www.youtube.com/watch?v=k3-xtLUjEYA
|
|
|
|
| mito300029. 09. 2014 19:01:58 |
Der Weg selbst hat mich diesmal nicht zum Triglav geführt, sondern drumherum. Start in den Vraten und über Plemenice nach Morbegna. Unterwegs noch Halt auf der Spitze der Sphinx, die schwindelerregende Blicke ins Tal bietet. Von Morbegna kurzer Sprung auf die Spitze Glava in der Zaplanja. Weiter über Abkürzung nach Planika unter den Wänden des Rjavca. Dorthin führt der Weg über unangenehmes Schuttfeld, nach dem Schuttfeld keine größeren Schwierigkeiten. Zurück über dasselbe Schuttfeld und weiter nach Planika. Der Weg verliert sich hier und da, ist aber bis zur Abzweigung auf den markierten Weg Dolič-Planika nachverfolgbar. Von Planika weiter nach Kredarica und unterwegs noch Spitze Snežna kota besucht. Von Kredarica führte der Weg über Rž zur Staničevi Koča, dazwischen Halt auf der Spitze Rž mit herrlichen Ausblicken auf den Triglav. Ins Vrata-Tal über Schuttfelder im Tal hinter Cmir. Wunderschönes Wochenende und schade, dass die Hütten schließen, da sich wenigstens etwas Indianer-Sommer ankündigt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ms_primoz30. 09. 2014 06:59:30 |
ahahaha, stimmt, kann nicht anders...  ˝in wenigen Stunden˝...  hör mal, versprochen, nicht mehr....
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ms_primoz30. 09. 2014 07:01:03 |
kgregor - tolle Fotos...fantastisch.
|
|
|
|
| mukica30. 09. 2014 07:36:43 |
Bravo Dejan
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| panda30. 09. 2014 08:26:49 |
Dejan: schlage nächsten Ziel vor - SPP in einem Rutsch durchlaufen. 
|
|
|
|
| martin19130. 09. 2014 09:18:22 |
Sonntag früh von Pokljuka, vorbei am Vodnikov dom und Planika zum Gipfel, Übernachtung Planika, dann Sonntag zurück ins Tal. In einem Wort- phänomenal!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Domch30. 09. 2014 10:14:27 |
Gestern auf dem Gipfel SFRJ. Rundtour über Triglav: Vrata-Luknja-Plemenice-Gipfel-Mali Triglav-Kredarica-Prag-Vrata. Wunderschönes Wetter, Ausblicke, wenig Leute. Auf dem Gipfel sogar Harmonika, Lied, Cviček, Raben und etwas Wind - unvergesslich. Weg über Plemenice ist wirklich schön und konditionell anspruchsvoll, Adrenalin fehlt nicht. Auf dem Weg einige Schneeflächen, Vorsicht geboten - größere über Sfinga und dann einige kleinere im unteren Teil des Kletterwegs zum Gipfel. Kleine Steigeisen oder Eispickel nicht fehl am Platz, sonst mit Stöcken und guten Schuhen machbar. Rest trocken und steinig. Weg über Prag hat eine Schneefläche auf Triglavski podi - rutschig, sonst voller Steine und Schutt. Tominškova-Weg trocken und gut nach Infos anderer Wanderer.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ZeK30. 09. 2014 10:22:48 |
Am Sonntag über Tominškova zur Staničevi Koča, dann auf Cmir und zurück über Prag. Phänomenal war's. Lohnt sich zu leben für solche Tage. Schade nur, dass bei so schönen herbstlichen Wochenenden Staničeva Koča nicht geöffnet ist. (Falls jemand sonntags auf Weg über Prag schwarze Julbo Sonnenbrille gefunden hat, bitte mich kontaktieren).
|
|
|
|
| redbull30. 09. 2014 10:23:39 |
vielleicht mal medvedka
|
|
|
|
| ZeK30. 09. 2014 10:27:09 |
ich habe auf dem forum gelesen was ich über abstieg durch tal hinter cmir gefunden habe, aber es ist mir noch nicht ganz klar. bitte jemanden der diesen abstieg gemacht hat genau zu beschreiben wie und was. ich würde sehr gerne diesen abstiegweg probieren, aber sonntag war ich nicht ganz sicher wie und wo. danke im voraus!
|
|
|
|
| PFranci30. 09. 2014 10:57:18 |
Von Staničeva gehst du auf Weg zu Cmir, aber unter Sattel ab in Tal hinter Cmir. Vom Sattel Weg sichtbar, aber nicht markiert und folge Steinmännern. Das ist leichtester Abstieg nach Vrata, großer Teil über Schuttfelder. Viel Erfolg
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.