Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Domch23. 11. 2014 22:46:11
Respekt Mukica, tolle Bilder und schöne Tour. mežikanje
(+1)gefällt mir
Charly29. 11. 2014 04:59:52
Hallo,
schon eine Weile plane ich einen Winter-Triglav-Besuch, aber kein Glück bei den richtigen Leuten.
Habe Hochgipfel und Distanzen hinter mir, meist solo-Touren Sommer, Herbst. Hier möchte ich mich anschließen.
Suche Team unter euch. Wenn jemand eine behaarte Seele aufnimmt, melde ich mich. zavijanje z očmi
Lp Dejan
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora29. 11. 2014 12:35:48
Frag auch hier, ich gehe im Winter mehrmals hoch: https://www.facebook.com/groups/hribolazec/
(+1)gefällt mir
ZoranV10. 12. 2014 09:13:09
Aktuelle Verhältnisse aus 80 km Entfernung nasmeh
Bilder auch von Stol, Grintovec, Begunjščica... Hoffe keine Missstimmung da ich alles hier einfüge velik nasmeh
Aufgenommen am Cerkniško See.
Kanjavec1
So nah und so fern2
Očak stellt sich der Sonne dar.3
See4
Grintovec, Skuta und im Vordergrund Krvavec5
Kočna und Grintovec6
Heimat :)7
Stol und Vajnež8
Begunjščica und Vrtača9
(+7)gefällt mir
irena10. 12. 2014 11:20:29
Jemand frische Infos vom Weg Krma - Kredarica? Morgen geplant, Zustand und empfohlene Ausrüstungmežikanje
gefällt mir
lukk10. 12. 2014 12:49:50
Hallo,
ich plane Triglav-Winterbesuch, aber kein Glück mit Leuten, Führer zu teuer. Ich habe Gipfel und Distanzen hinter mir, meist solo Sommer, Herbst.
Suche unter euch jemanden zum Führen.-

Lp Luka
gefällt mir
Skovik10. 12. 2014 13:20:24
@Irena - Ich weiß nicht, wie der Weg ist, aber definitiv braucht man mindestens Eispickel, Steigeisen, Helm (und Wissen, sie zu benutzen). Lawinen-Suchgerät wäre nicht schlecht.
gefällt mir
1mitjas10. 12. 2014 14:10:27
Bis Kredarica ist die einzige Gefahr, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt.nasmeh
(+7)gefällt mir
Marky10. 12. 2014 14:55:41
#1mitjas.. bitte missführe die Leute nicht. Wenn es wirklich so wäre, was ist dann mit dem lawinengefährdeten Abschnitt unter Kalvarija? Also bitte..
Richtig, der Aufstieg nach Kredarica von Krma im Winter ist der belebteste und empfohlene, aber immer noch kein Kinderspiel oder völlig sicher, für das sich jeder entscheiden kann!
gefällt mir
1mitjas10. 12. 2014 16:37:00
Marky, seit wann ist Helm auf lawinengefährdetem Gelände Pflicht - falls du es nicht kapiert hast, mein Kommentar bezog sich darauf.
(+5)gefällt mir
fpetel110. 12. 2014 17:43:41
Luka: Triglav im Winter ist ein Alpinaufstieg. Bis Kredarica kommst du bei guten Verhältnissen (wenn nicht zu lawinengefährlich) ohne große Probleme. Trotzdem musst du Eispickel und Steigeisen dabei haben - und wissen, wie man sie benutzt - ein Kurs ist gut, oder probier selbst Laufen mit Steigeisen und Pickelbremsen zu Hause, wenn Schnee da ist. Bergsteigervereine organisieren regelmäßig Touren mindestens bis Kredarica - das ist eine Option. Für den Gipfel gut, einen Alpinisten oder sehr erfahrenen Bergsteiger dabei zu haben - oder viel Kilometer auf anspruchsvollen Winteraufstiegen.
(+2)gefällt mir
viharnik10. 12. 2014 18:10:05
Wer denkt, Berge sind Spaß, sollte besser nicht mal auf Šmarna gora gehen. Erfahrener Bergführer aus Meran, den ich in Zwickauer Hütte getroffen habe, sagte mir zu vielen Teilen der Zentralalpen, dass einige Gebiete als Killing mountains! bekannt sind, darunter Barre des Ecrins (Haute Dauphiné - Frankreich)
Statistik aller Unfälle mit Winteraufstiegen sogar nur bis Kredarica ist nicht klein.
gefällt mir
mukica10. 12. 2014 18:36:59
@Irena, bis Kredarica sollte aktuell kein Problem sein, vielleicht keine frischen Spuren, nehme aber an, dass bei so einem schönen Tag wie heute sicher jemand gegangen ist und sie gemacht hat...wenn früh, gut Steigeisen haben, auch Eispickel im Rucksack und Wissen zum Gebrauch beider nicht verkehrt, Sonne stark schmilzt tagsüber später friert nachts und kann eisig sein...genieße den schönen Tag dort obennasmehnasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
janezm10. 12. 2014 19:01:28
Lukak, wir können uns einigen und eine Tour zusammen machen, später vielleicht auch Triglav. Winter-Triglav ist technisch ganz anspruchsvoll, und kann auf manchen Teilen gefährlich sein.nasmehnasmeh Morgen oder Freitag vormittag Grintovec wenn du Zeit hast.
(+1)gefällt mir
redbull10. 12. 2014 19:53:52
aktuell wirklich keine Lawinengefahr. Gamaschen, Eispickel, gehen wir, und Steigeisen mit für jeden Fall.
gefällt mir
stankoju11. 12. 2014 12:58:36
Der Weg sackt etwas ein, Steigeisen im Rucksack geblieben, das ist der Zustand bis Kredarica, auf dem Gipfel war noch keiner.
1
2
3
4
(+7)gefällt mir
skuta611. 12. 2014 14:08:08
stankoju, wie ist es mit der Straße nach Krma, kommt man mit Auto bis zum Ende (bis zur Schranke)?
gefällt mir
redbull11. 12. 2014 19:12:11
schön zugeschneit,,
(+3)gefällt mir
Tomaž1111. 12. 2014 19:21:59
skuta6....Straße bis Schranke ist wie im Sommer, Schotter nasmehSchnee beginnt gleich.
gehst du morgen hast du schon gute Autobahn bis Kredarica....wir heute leider noch nicht gehabt...es war festgetreten bis oben velik nasmeh.
Steigeisen brauchst nicht, aber wie stanoju schrieb nimm sie mit (auch Eispickel) Auf Triglav ist keiner gegangen mrk pogled
Der Mond verabschiedet sich, aufgenommen von Prgarca1
Aber die Sonne hat sich gezeigt2
Trotz dass man nicht auf den Triglav konnte, waren die Ausblicke schön3
Jalovec etwas näher :)4
Aber ich habe es von unten betrachtet :D5
Aber Schnee ist ungefähr so viel :)6
Das ganze Meer war zu sehen7
(+3)gefällt mir
skočnik1211. 12. 2014 19:50:13
schöne Bilder... mich interessiert ab wo man Ski fahren kann (wenn überhauptzmeden) und wo ungefähr Schnee anfängt?
gefällt mir
Seite:123...233234235236237...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies