Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
jerac1225. 06. 2015 20:37:36
Eispickel an Bovška Škrbina benutzt, also nehme an Tominškova und über Prag komplett trocken?
gefällt mir
ibex25. 06. 2015 20:40:25
ja, dort ist kein Schnee mehr (Prag)mežikanje
(+1)gefällt mir
darinka427. 06. 2015 20:20:58
Gestern war es auf Triglav so angenehm warm, die Sonne brannte, und angenehme Gesellschaft, wie Tomaž schrieb.
Alpenveilchen am Weg1
Edelweiß auf dem Gipfel2
Begegnung3
angenehme Gesellschaft auf dem Gipfel4
Ein Kreuz wartete auf ihn5
Wieder ein Steinbock6
Gipfel7
sie kamen zum Grüßen8
Ausblicke9
Ich denke, es ist das Vrat-Tal10
und noch diese11
Wir posieren zusammen12
das ist Neuschnee13
Blumen am Weg14
sie gehen immer alle zusammen15
posiert gerne16
Neugier17
sie grasen18
In der Škrbina ist Vorsicht wegen neuen Schnees geboten.19
(+6)gefällt mir
anzecokl29. 06. 2015 13:06:06
Freitag spät nachmittags von Kot über Vrbanove Špice zum Triglav. Nacht erwischte uns am Grat. Kein Gedränge weder an Vrbanove Špice noch Triglav.

"Nur Gämsen machten uns Mühe, die sich nach oben zurückzogen. Leider ständig Steine 50 m über unseren Köpfen rollend. Ich lüge, wenn ich nicht sage, dass beim Anblick des Kleinsten der Gamsfamilie an Abendbrot gedacht wurde. Als bekennender Halbvegetarier (Variante halb Kartoffel halb Fleisch) würde mir gut zubereitetes Wild zum Sandwich ausgezeichnet schmecken."

So über Vrbanove Špice, Rž bis Triglavgipfel gut in Sommerstiefeln, kurze Schneeflächen nur wenige Male überquert.

Vollständiger Fotobericht hier. velik nasmehvelik nasmeh
Kleine im Dunkeln auf dem Graten.1
(+14)gefällt mir
damjan_trbovlje29. 06. 2015 17:09:25
anze cokl gratuliere zu schöner Tour und schönen Bildern, sichere Schritte weiter.lp
gefällt mir
anzecokl29. 06. 2015 20:15:52
Diese Tour über Vrbanove Špice zum Triglav ist für mich bisher die schönste Wanderroute, so sind die Fotos automatisch schön nasmeh. Und danke.
(+3)gefällt mir
viharnik29. 06. 2015 20:43:04
Wahrscheinlich habt ihr den besten höchstgelegenen grasigen Campingplatz in den Julischen Alpen gewählt.
Die Tour von Kot zieht sich wirklich hin, noch mehr als der Abstieg nach Krma. Alles Gute Anže zu Christi Jahren!, da reifst du spirituellnasmeh.
gefällt mir
Swiss30. 06. 2015 07:47:14
Anže die Tour ist wirklich eine der schönsten in unseren Julischen Alpen, vor allem Luftigkeit und Exponiertheit des Weges über Vrbanove Špice. Dann auch am Ende des Weges, Träumen im "Luftzimmer" ist der Punkt auf dem "I". Beneide euch wirklich velik nasmeh Gratulation dem Team, dir noch mehr solche - Berichtswanderungen!

LG und sicher in den Bergen!
(+1)gefällt mir
skalaš7030. 06. 2015 09:33:34
Schön schön und alles Gute für die Zukunftnasmeh!!!!
gefällt mir
ouka8130. 06. 2015 10:08:18
Schöner Gruß, weiß jemand wie die Schneeverhältnisse Aljaž-Hütte-Triglav über die Schwelle sind?
gefällt mir
anzecokl30. 06. 2015 10:46:05
Spirituelle Reifung ist eher Interpretationssache, aber wenn das bedeutet dass ich noch oft Sonnenunter- und -aufgänge in den Bergen beobachten kann, bin ich glücklich velik nasmeh Danke für Gratulationen. Und noch eine kitschige, die nicht in der Auswahl ist!
Sonnenaufgang auf der Visoka Vrbanova špica1
(+4)gefällt mir
Petra530. 06. 2015 11:45:01
Bravo für die Tour.
Kann jemand Infos geben wie die Verhältnisse von Planika und Kredarica zum Triglav sind?
gefällt mir
77blaz30. 06. 2015 13:04:19
Anže, herrliche Tour, gratuliere. Diese Wiese kenne ich von vor zwei Jahren als ich im August Sternschnuppen beobachtete. Füge nur meine Erfahrung hinzu als schwere Bivakausrüstung mich beim Aufstieg über Vrbanove Špice aus dem Gleichgewicht brachte. Viel Glück.
gefällt mir
smolko1. 07. 2015 12:01:55
Anže provoziert wieder TNP-Leute dann jammert er wieder im TV. Und auch - gut wäre Bivak 2 in Originalzustand zurückbringen und Schweinerei hinter euch aufräumen. Als ich letztes Mal oben war lag PVC-Folie auf dem Boden, wahrscheinlich "vergessen" wegzuräumen als ihr draußen geschlafen habt.
gefällt mir
anzecokl1. 07. 2015 13:13:51
smolko warst du vielleicht der, der Vandalismus gemacht und Schloss am Bivak zerbrochen hat, da nach Beiträgen du genau nächsten Tag da warst nach dem Verwalter gepostet hat dass sie oben waren und Bivak geschlossen und abgeschlossen - du da oben? Du bist unter eifrigsten Gegnern von Rekonstruktion und Bivakaustausch, Profil passt perfekt zu primitiven Taten.

Wir waren Woche vorher da und da schlief ich im Bivak, vor und um und über demselben fotografierten wir Nachthimmel. Und natürlich keine Folie mitgenommen, weiß nicht was damit machen.
(+8)gefällt mir
MEHOVO2. 07. 2015 11:05:50
Gestern beim Sonnenaufgang. Hoch Tominškova Tal Plemenice. Wetter fantastisch sogar ganz windstill auf dem Gipfel.nasmehnasmeh
1
2
3
4
5
6
7
Deutlich sichtbare Schattenspyramide des Triglava8
9
10
11
12
13
14
15
(+3)gefällt mir
pohodnik382. 07. 2015 13:35:15
Gestern aus Krmatal über Planika zum Triglav. Gestartet kurz nach 3 Uhr morgens. Schön wandern so in der Dunkelheit. Sonnenaufgang hat mich etwas über Prgarca erwischt. Weg insgesamt OK auch bis zum Gipfel Triglav. Nur nahe dem Turm noch ein kleiner Schneehaufen. Keine Massen meist Ausländer für eine Weile sogar allein oben. Wetter fantastisch nur leichte Brise, Wolken bauten sich auf alles super. Mehr über persönliche Eindrücke vom Weg werfe ich ins Blog.

VIDEO Eindrücke vom gewandelten Weg-Krma-Planika-Triglav

Lp! Tonecool
Morgendämmerung1
Neuer Tag2
Richtung Planika3
Ein wenig unter der Hütte4
Pfad5
Pfad6
In der Škrbina7
Pfad8
Die Mädchen holen mich ein9
Auf dem Mali Triglav10
Noch ein wenig11
12
Wunderbar13
Aussicht14
Spiel der Nebel15
Enzian16
Einige Wolken17
Startpunkt18
Straße nach Krma19
(+3)gefällt mir
viharnik2. 07. 2015 16:11:57
Spiritualität kann leider nicht nur interpretiert werden, sie kann nur in sich selbst geweckt werden, daher wundere dich nicht, dass sogar einige ältere Leute, die ein Leben lang geraucht haben, noch ganz auf demselben "spirituellen" Niveau sind. Das andere, Sonnenaufgänge und -untergänge zu beobachten, kommt mit spiritueller Inspiration dazu, das stimmtzwinkern.
gefällt mir
grega883. 07. 2015 11:00:35
Hat jemand neue Infos zur Route über Plemenice, ist es schon abgetaut oder geht's ohne Winterausrüstung? Danke, wünsche euch ein schönes und nicht zu heißes Wochenendelächeln
gefällt mir
IgorZlodej3. 07. 2015 11:48:47
Schneeflächen sind diese Tage Balsam für den Körper großes, Ausblicke für die Seele. Gestern von Luknja nach Plemenice, dort kein Schnee, Hänge am ZTP haben noch einige Schneeflächen die gut passierbar sind, etwas Schnee noch unter Bovška škrbina aber am Rand problemlos. Rückweg über Triglav-Gletscher und Kugyjeva Police wo auf den Polizen noch Schnee ist, Pickel sehr empfohlen, wenn nicht notwendig. Abstieg von Plemenice zu Jolanda und über Mulatterie ins Tal.
was schaut er1
nett2
vom Rand der Stena3
Z.T.P.4
Gut passierbar, wenn es doch nicht geht, kann man alles umgehen auf trockenem Grund5
Teil des Wegs zum Gipfel sind wir zusammen gegangen6
Gruppenfoto7
vom Gletscher8
Der schönste Weg, ob hinauf oder hinunter9
(+8)gefällt mir
Seite:123...254255256257258...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies