|
| janez.novak10. 09. 2018 15:33:04 |
Interessant: Anžeta Čokl wurde von TNP-Aufsehern wegen Schlafen auf Rjavina bestraft, Tausende "Tschechen" die in Bivaks, Zelten bei Hütten und Parkplätzen schlafen sehen sie nicht. Können dich bestrafen wenn Auto außerhalb Parkplatz (z.B. unter Veliki Črlovec). Auf Triglav Zirkus (Gott sei Dank andere Berge nicht medial interessant). Aber das ist nicht von heute - erinnern wir uns z.B. an Tofs Heldentaten. Und das passiert auf Gipfel des Berges der Nationalsymbol ist.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| KlemenD10. 09. 2018 17:53:42 |
...kurzes Video zeigt Triglav ohne Aljaž-Turm (falls jemand es nicht live gesehen hat )...9/9/2018... Muss zugeben, nicht gleiches Gefühl wenn man oben ankommt (meine Meinung natürlich). https://www.youtube.com/watch?v=1LvH4wuKDs4
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| sccs10. 09. 2018 20:33:40 |
@ljubitelj_gora Scheint mir ich bin nicht zuständig jemandem vorzuschreiben was er anhat oder mitnimmt, solche Sachen passieren seit ewigen Zeiten, warum gehst du nicht selbst hoch und passt auf was passiert? Triglav ist sehr populärer 'Gipfel' ziemlich leicht erreichbar mit mächtigem Namen, daher passieren allerlei Dinge, wegen Spaß oder Angeberei..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont10. 09. 2018 20:38:22 |
Heutiger Besuch beim Očak mit meinen zwei Söhnen war für mich besonders schön. Beide Erstbesteiger störten sich nicht am fehlenden Turm. Noch mehr, sie versprachen ihn nächstes Mal anzuschauen wenn er wieder steht.  Keine übermäßige Menge heute, daher genossen wir noch mehr. Lp
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver10. 09. 2018 22:13:15 |
Red Bull Bild ist interessant, die Bemerkung war nur, dass es hier genauso passt wie der vorherige nicht beachten.... schade, du hast deine Kommentare gelöscht, jetzt aus dem Kontext. Sonst super motivierter Bergsteiger, meiner Meinung nach nur etwas zu pingelig. Anhand der Daumen denke ich, dass es nicht nur meine Meinung ist..... Viel Glück im Tal und in den Bergen!!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl10. 09. 2018 23:00:20 |
Garmont, haben deine "Erstbesteiger" auch den Grat des Mali Triglav geritten wie ihre vier Kollegen vor 240 Jahren? 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica11. 09. 2018 06:14:18 |
Etwas verspätet, übers Wochenende Očak besucht. Samstagabend im Nebel das Quietschen der Flagge vermisst... Sonntag frühmorgens zum Sonnenaufgang, haben wir zwei begleitet, die zum ersten Mal auf Triglav gestiegen sind. Akkordeon für Daret im Rucksack getragen, damit er oben spielte. Unbezahlbares Erlebnis. Turm fehlt wirklich und auch wir2 kommen, den renovierten anzuschauen,
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A11. 09. 2018 07:19:58 |
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zippo11. 09. 2018 07:38:46 |
@bergfreund - gerade du hast dich gefunden, anderen beizubringen, wie man Ordnung auf dem Triglav hält. Wenn man dich in den Bergen trifft, hältst du dich im Schatten, damit dich keiner sieht
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja11. 09. 2018 07:49:18 |
Bojan, gut verewigt 'topless' auf Triglavgipfel. Vor neun Jahren wollte Ekar Turm ins Museum versetzen, einige haben sich konkret widersetzt. Schade, mein Transparent am Fahnenmast 8.8.2009 hielt nicht mal bis nächsten Tag. (Ekar-Leute haben es unten abgenommen)
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| turbo11. 09. 2018 07:58:11 |
@lijaneja
Auch ich war vor neun Jahren oben, mit Igor, und sag dir offen, solange der Turm nicht zurück ist, schlaf ich nicht ruhig 
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A11. 09. 2018 08:03:47 |
Schade dass ich an dem Tag nicht dabei war. Aber ich erinnere mich gut an die "Affäre".
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora11. 09. 2018 14:40:41 |
@zippo: du täuschst dich sehr, erstens gehe ich nicht mehr auf Triglav wegen Massentourismus und Respektlosigkeit, zweitens Sonntag 29 von uns auf Šitna glava und Mojstrovka und Gesellschaft stört mich gar nicht, wenn so ernst.
|
|
|
|
| Janezs11. 09. 2018 15:27:40 |
Nun stellen sie fest Turm so beschädigt dass in Natur nicht lange hält. Bleibt also im Museum. Stellen Nachbau aus rostfreiem Blech hin und wenn ihr euch dran gewöhnt "oben Frieden". Hoffe machen größeren. Lp. J.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri11. 09. 2018 16:18:50 |
Typisch bei uns. Lassen so lange verfallen Brücken, Häuser, Burgen, Straßen, Schulen dass unbenutzbar, dann bauen neu.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| J.Grega12. 09. 2018 19:37:35 |
Hallo Bergsteiger!
Am Wochenende bei besserer Vorhersage von Vrata zu Vrbanova spica und Triglav. Interessiert nur wie Straße von Mojstrana zu Aljažev dom für Autos offen? Vielen Dank, Bergsteigergruß!
|
|
|
|
| bo_zl12. 09. 2018 20:10:34 |
Die Straße nach Vrata ist normal befahrbar, Parkgebühr wird erhoben. Weiß nicht wann sie anfangen einzutreiben, im Juli so um 5 Uhr. Kommt mir vor, wenigstens nach dem Geschriebenen hier (bin selber noch nie auf der Vrbanova špica gewesen) war aber im Juli auf der Rjavina, dass es vielleicht besser wäre von Kot zu starten und dann auf dem Weg zur Vrbanova špica und dann weiter zum Triglav. Wenn du aus Vrata gehst, musst du vom Stanič-Haus zurück Richtung Tal für die Vrbanova špica.
|
|
|
|
| bo_zl12. 09. 2018 20:16:34 |
Heute Rudno polje-Vodnik-Planika-über Gorjanska zum Triglav (ohne Turm )- dann zum Dolič und über Velska dolina zurück nach Rudno polje. Auf dem Triglav-Grat Kolonne, auf Gorjanska viel weniger. Der Weg über Velska dolina pure Ruhe. Keinen getroffen, nur Vogelgesang und Murmeltierpfiffe gehört.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| NYG12. 09. 2018 22:24:04 |
Parkgebühr in Vrata von 5:00 bis 17:00 vom 15.6. bis 15.9.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mpp13. 09. 2018 08:25:52 |
12.9.2018 in Vrata schon morgens/nachts total voll, ebenso später auf dem Triglav. Wahrscheinlich ähnlich wie Hochsaison. Alle Slowenen den Turm angucken/fotografieren, der nicht da ist (aber Menge hatte ihre Minis) und voll Ausländer. Hat mich aber nach der gerade beendeten Reinigungsaktion überrascht: riesiger Haufen Konserven und zerbrochenes Glas etwas oberhalb der Stelle, wo sich die Wege über Prag und Tominškova treffen. Teilweise mit Steinen zugeschüttet. Über Plemenice ohne Besonderheiten, oberer Teil unter Triglav viel besser gesichert als früher. Weg über Prag deutlich schlechterer Zustand - Erosion auf steilen Stellen.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.