|
| mado6. 07. 2021 11:47:46 |
Guten Tag. Bitte, wenn jemand die Verhältnisse von Dolič zum Triglav kennt?  Danke 
|
|
|
|
| mado6. 07. 2021 21:28:19 |
Mail an Dolič-Hütte geschickt, sie schreiben über Verhältnisse: Ich: Interessiert an der Passierbarkeit der Strecke zu euch von Vodnikov dom über Veliko polje? Auch ist Weg von euch zum Triglav passierbar ohne Schnee? Möglich ohne Steigeisen und Eispickel? Antwort: Ja, wenn gute Wanderschuhe. Bei uns noch 2m Schnee, viele Wege in Schatten hartvereist. Größeres Problem Nebel. Im Nebel ohne GPS keine Markierungen sichtbar. Also: * Smartphone mit GPS-Navigation (Karten downloaden) * gute Schuhe Beste Grüße, Marjan Klobučar
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull6. 07. 2021 21:55:12 |
 Nicht zu sehr auf Hütteninformationen verlassen, die da drin sehen die Bovška Skrbina meist nicht nah, oder wissen gar nicht, was es ist. Auf Facebook in Gruppen gute Infos zum Weg von ZTP zum Gipfel. Schnee da, Ausrüstung klug mitnehmen, nutzen ist Entscheidung des Einzelnen. Nicht jeder hat gleiche Fähigkeiten. Viel Erfolg
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mirank6. 07. 2021 22:14:00 |
Rat passt; für harte vereiste Wege, GPS und gute Schuhe .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| hribba6. 07. 2021 22:21:16 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka46. 07. 2021 22:22:02 |
So sah es heute von Starem Ut aus. An der Kurve nach Zadnjica Schild verboten für alle Fahrzeuge außer Einheimische. Richten Parkplatz ein. Ob kostenpflichtig weiß ich nicht. Wahrscheinlicher ja.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull6. 07. 2021 23:15:59 |
Die oben genannte Antwort ist fast nicht zu glauben, dass ein normaler Wanderer das antworten würde! Guter Wanderschuh und es geht? Was ist der Unterschied bei schlechtem Wanderschuh im Schnee (möglicherweise ohne Steigeisen)? Mich interessiert wirklich welcher Trottel solche Tipps gibt Anyway viel Erfolg
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| turbo7. 07. 2021 13:23:15 |
Darinka, Parkplatz in Zadnjica wird bezahlt, sobald asphaltiert, stellen sie Parkautomaten auf. Preise wussten Einheimische nicht zu sagen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka47. 07. 2021 13:40:46 |
Was ich in Meldungen bei Radio Koper gehört habe, wenn richtig 50 Cent pro Stunde.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| capraibex7. 07. 2021 14:47:36 |
Redbull wie kannst du jemanden als Trottel bezeichnen, nicht mal kennst du ihn. Ganz besonders bist du der Letzte der Tipps geben kann da GRS Leute dich schon zweimal gerettet haben, hoffe du hast ihnen wenigstens anständig gedankt.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| tulipan7. 07. 2021 15:00:54 |
Capraibex Warum sollte jemand mit solchen Erfahrungen keine Ratschläge geben dürfen. Hoffe du antwortest mir! Du stimmst wahrscheinlich mit dem Eintrag des Infos vom Dom na Doliču überein?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sh7. 07. 2021 20:18:40 |
Hallo, bitte Info wie ist der Weg über den Prag zur Kredarica. Gibt es darauf noch problematische Schneefelder?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| kris00117. 07. 2021 20:50:30 |
Hallo. Interessiert der Weg Aljažev dom v Vratih - Plemenice - Triglav und Abstieg über Prag. Samstag planen wir Aufstieg auf beschriebener Route, daher jede Info zu Schneefeldern und ob Winterausrüstung nötig. Danke und Gruß.
|
|
|
|
| redbull7. 07. 2021 21:01:35 |
Ich würde dich gerne beim Namen nennen, aber du versteckst dich lieber wie capraibex. Sag, was dir auf der Seele liegt, seit Jahren machst du unter meinen Kommentaren Müll, die ich für passend halte. Natürlich haben sie mich gerettet, wofür ich unendlich dankbar bin. Wenn du einer der Retter bist, hast du die Gutherzigkeit verfehlt, denn sonst stelle ich mir deinen Angriff nicht vor. Wenn du keine Antwort über Prag nach Kredarica bekommst, kann ich sagen, dass Schnee da ist. Einige Querungen tiefer sind noch schneebedeckt und dann höher auf den Bändern. Wenn ihr nicht gewohnt seid in solchen Bedingungen zu gehen, dann besser Winterausrüstung haben oder noch etwas warten, bis der Schnee auf den Querwegen abgeschmolzen ist. Viel Erfolg
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| redbull8. 07. 2021 06:10:04 |
Oben hast du angehängtes Bild von Bovška škrbina(5.7.21), Schnee ist noch da. Wie jemand den Weg "angreift" ist individuell verschieden Viel Erfolg
|
|
|
|
| rok.si8. 07. 2021 08:21:32 |
Ich bin diesen Weg am Mittwoch, 30.6., gegangen. Wie redbull schrieb - auf der Westlichen Triglav-Hochebene (vom Rand der Plemenice bis zum Fuße der Triglavschen Gipfelpyramide) ist noch reichlich Schnee, auch bis zur Bovška Škrbina noch etwas. Von Kredarica bis zum Fuße des Begunjski vrh ist auch noch Schnee, und dann einige schneebedeckte Rinnenquerungen, die meist umgangen werden können. Angesichts der Temperaturen der letzten Wochen ist all dieser Schnee ziemlich nass. Ich schließe mich redbulls Meinung an (Ausrüstung oder noch etwas warten).
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| kris00118. 07. 2021 15:01:58 |
Herzlichen Dank für die Antworten! Viel Erfolg.
|
|
|
|
| Patricij9. 07. 2021 12:39:03 |
Hallo hat jemand Infos, wie viel Schnee noch auf dem Weg Über Prag nach Kredarica? Wahrscheinlich Schnee noch auf Bändern unter Kredarica? Mich interessieren mehr die Bedingungen bis zu den Bändern? Ist Winterausrüstung nötig? Aufrichtiger Dank.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.