Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
jocjoc24. 12. 2022 19:48:59
Gratulation Jungs. Ihr seid top. Ich komme im August hinterher.
(+2)gefällt mir
andraja24. 12. 2022 21:00:07
Mir gefällt diese Maskerade gar nicht....amerikanischer Männlein mit roter Kappe (Coca Cola) auf dem Gipfel des Nationalsymbols. Was würde Jakob Aljaž dazu sagen?
Schöne Feiertage und alles Gute im kommenden Jahr.
(+30)gefällt mir
capraibex24. 12. 2022 22:17:13
Ich hab auf den oberen Kommentar gewartet, mit dem ich einverstanden bin.
(+14)gefällt mir
rosana25. 12. 2022 08:40:28
Jedes Jahr, dieselben Leute, derselbe Kitsch.
(+8)gefällt mir
redbull25. 12. 2022 09:22:01
Nur zwei von fünf sind gleich. Du solltest dem Weihnachtsmann schreiben, dass er dir statt Schokolade Brillen bringtmežikanje
(+4)gefällt mir
bongo25. 12. 2022 09:54:10
Jedes Jahr, "dieselben" Leute, dasselbe unnötige Murren. Im Gegensatz zu den Fotos vom Triglav ohne Inhalt hat Dejan mit Team eine Spur gemacht, Bedingungen gewissenhaft beschrieben und den Anstieg wieder nützlich fotografiert. Wer in den aktuellen Bedingungen aufsteigen will, dem hilft das sehr. Ich wünsche ihm daher, dass er das Weihnachts-Folklore mit uns noch viele Jahre teilt und es erfolgreich und vor allem ohne die allgegenwärtige Bitterkeit an Nachfolger/in weitergibt, vielleicht steckt es noch jemand anderen an. Viel Erfolg
(+17)gefällt mir
garmont25. 12. 2022 10:09:48
Gratulation zur Tour.
Ihr seid gut, keine Frage.nasmeh
(+3)gefällt mir
_ratS26. 12. 2022 14:14:07
Ich weiß immer noch nicht, wie die Straße nach Vrata ab Peričnik weitergeht. Jemand?
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora26. 12. 2022 14:19:37
Die Straße ist 1km ab Mojstrana bei Häusern mit Schild gesperrt, wenn du vorbeifährst riskierst du TNP-Strafe.
(+1)gefällt mir
_ratS26. 12. 2022 14:45:58
Aha ok, dann fällt's weg. Danke für Info. Lp
(+1)gefällt mir
_ratS26. 12. 2022 16:34:35
PS: Wie ist die Straße zum Parkplatz in Krma? Weiter ab Kovinarska koča? Schafft ein Auto mit 2 Antrieben?
(+1)gefällt mir
ločanka26. 12. 2022 17:23:04
Dieses über Maskerade auf Triglav-Gipfel scheint mir wirklich keine passende Aussage. Mir scheint es originell, warum nicht für einen Moment auch auf Triglav-Gipfel, da Weihnachtsmänner Kinder in Kindergärten, Krankenhäusern und Leute in Altenheimen besuchen. Ja, da habe ich keine Beschwerden gehört. Richtig, Weihnachtsmann ist importierte Figur, die wir früher nicht kannten. Vielleicht hat andraja Geschenk erwartet. Na dann verstehe ich Enttäuschungvelik nasmeh
(+6)gefällt mir
capraibex26. 12. 2022 18:01:10
Importierte Figur gehört nicht an Ort, der Symbol des Slowenentums darstellt, und echte Bergliebhaber oder bewusste Slowenen respektieren das.
(+6)gefällt mir
dprapr26. 12. 2022 18:04:17
"Maskerade" auf Triglav-Gipfel ist wirklich nichts Besonderes. Triglav hat schon viel erlebt und überlebt, und wird auch das. Viele Sachen haben sie hochgeschleppt. Wahrscheinlich ist was auch in der Nordwand gelandet.
Soweit ich sehe, ist jetzt vor allem wichtig, wie weit du hinfährst, mit welchem Auto, ob erster nach Schneefall oben,... Beitrag über Aufstieg und Spur lockt viele, die nicht qualifiziert sind für diesen Aufstieg. Trotz Spur ist es immer noch sehr anspruchsvoller Alpenaufstieg. Hoffe, alle die Dejans Aufstiege verfolgen, sind sich dessen bewusst.
(+9)gefällt mir
zappa26. 12. 2022 18:28:53
Hallo.
@ djimuzl,Bergliebhaber

Seit sie asphaltiert haben war ich noch nicht dort also frage ich vielleicht dumm.
Wenn ich richtig verstehe,ist die Strasse im Herbst-,Winter- und Frühlingzeitraum gesperrt. Und wenn ja,wo steht das,denn nirgends finde ich Daten. Also črlovec und poldov rovt als Ausgangspunkte weg in der Zeit auch wenn z.B. die Strasse befahrbar?
Schöne Grüsse und sicheren Tritt allen.
(+2)gefällt mir
Andy197826. 12. 2022 19:02:56
Hallo,

>Wenn ich richtig verstehe,ist die Strasse im Herbst-,Winter- und Frühlingzeitraum gesperrt.Und wenn ja,wo steht es

RT-908, Mojstrana - Vrata, vollständige Sperrung im Winterzeitraum, bis 15. 3. 2023.

Quelle: promet.si
Straßensperre ins Vrata-Tal1
(+1)gefällt mir
zappa26. 12. 2022 20:02:03
Andy danke für die Info.
LP
gefällt mir
redbull26. 12. 2022 21:06:59
Wie willst du z.B. offene Strasse im Winter mit halbem Meter Schnee auf der Strasse? Oder irgendein Held denkt Strasse wird geräumt. Zur Krma und wie die Strasse dort ist machst du dich lustig, alles steht da. Ketten ans normale Auto und bis Lese, sonst mehr Laufen schadet nicht (nehme an du jüngerer Typ rats)
(+4)gefällt mir
Lukito9. 01. 2023 10:45:26
Samstagmorgen Schild für Verkehrssperre nach Krma. Normale Autos bis ca. Kovinarska koča, weiter höhere Autos und ein mutiger Steirer, der die neue Honda zerlegt hat.

Auf jeden Fall komplett hart und vereist, aber zu sehen, dass jemand die Straße bis zu einem gewissen Grad geräumt hat. Heute schneit es und Donnerstag auch, also Bedingungen völlig anders.

Kollege und ich auch auf Triglav gestiegen, meisten Kroaten, einige Italiener, Rest Slowenen. Bedingungen super, Seilschaften bremsen Verkehr etwas und arrogante Leute, die 20 Sekunden nicht warten können und sich dazwischen drängen, so dass nichts vor noch zurück, sollten ihr Verhalten überdenken.
Osten1
Morgendliche Panorama2
Kredarica3
Traverse4
Grat5
zum Gipfel6
Gipfel7
(+8)gefällt mir
redbull30. 01. 2023 10:28:47
Triglav (29.01.23)
Parkplatz in Kurji vasi relevant lange für die, die "irren" in diesen Winkel kommen. Nach Beobachtung Bedingungen und pics von vor Tagen zu Tr.doma Zeit zum Skifahren gehen. Unten nicht viel Schnee, aber trotzdem schön unter Draški vrhovi talabwärts gleiten. Fussgänger oder Schneeschuher hat nachts Skispur zerstört, aber durch Wind später nicht mehr sichtbar. Elegant über Ulice in Winterrinne, Cornice vor Tagen abgerissen. Lieber etwas weichere Basis in dieser Rinne als hart. Angesichts Schneefall vor Tagen/Wochen hätte mehr Schnee erwartet aber nein. Wind hat gewirkt. Beim Aufstieg zum Gipfel spannende Erkenntnis dass bis Graten alte Dezember Spur. Untergrund hart. Zum Gipfel nichts Besonderes mit etwas Zusatz unserer Beinmuskel-Atome. Tolles Wetter mit leichtem Windchen. Abfahrt auf Sommerweg und Fortsetzung Rinne bis Kontakt Jagdhütte Weg. Unter Prgarca dann unter Draški vrhovi und irgendwo vor Ende Abbieger Wald zurück Morgenweg. Darauf zu Kurja vas. ca 1h30 Abfahrt
1
Prgarica2
3
4
5
winterlich6
Diese Querung muss in gefährlicheren Bedingungen zwingend so ausgeführt werden, dass nur einer darauf ist. Lawinen-Trio notwendig. In den jetzigen Bedingungen ist die Querung sicher, sodass die Anzahl der Personen egal ist7
8
9
10
11
12
Nur diese erste Querung mussten sie schon Anfang Januar etwas ungeschickt anlegen, über dem Stahlseil, Keile zu hoch gemacht hier und da13
14
15
16
17
18
19
20
21
nicht für die Breiten22
Bank unter Schnee23
sommerliche24
25
Unter den Draški26
(+12)gefällt mir
Seite:123...415416417418419...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies