|
| darinka423. 08. 2023 22:52:16 |
Santino, danke. Ich habe höher oben kein Wasser bemerkt. Füll dich unten auf.
|
|
|
|
| korl24. 08. 2023 10:43:45 |
Žakelj hat mir gesagt, dass sein verschlossener Bunker (den er Biwak nennt) nach ihm ein Geschenk an die slowenische Nation wird, so wie Aljaž uns seinen Turm hinterlassen hat. Jetzt verschließt er ihn (Biwak) weil er sein ist. Slovenske novice sind eh Dreck vom Dreck. Wie kann diese Journalistin schreiben, dass er das Biwak gemacht hat? Blonde hat entweder nicht mehr als 60 IQ-Punkte oder schreibt Blödsinn nur um den Artikel zu füllen. Interessant, dass solange sein großer Freund, der ihm beim Abriss geholfen hat, lebte, hier kein nüchternes Denken war, jetzt haben's viele kapiert. Viele dachten damals, es geht um einen Mann der frei in der Natur lebt, nicht um einen Jesenice-Blockbewohner mit Festanstellung, Auto und allem, der vor aller Augen staatliches Eigentum und unser Erbe usurpiert hat.
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| miri24. 08. 2023 11:47:34 |
Er wird nichts hinterlassen, denn nichts ist seins.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar24. 08. 2023 12:08:34 |
Wirklich traurig, dass die Politik verboten hat, die Kaserne für eine Hütte zu nutzen. Noch schlimmer, mit stillschweigender Zustimmung hat sie die endgültige Zerstörung des Gebäudes erlaubt und Lojz das Bleiben erlaubt. Ansonsten, außer im Notfall, darf man nicht einmal bivakieren im TNP. * * Zur Info, dieses Objekt (Kaserne) hieß nicht Morbegna sondern Kaserne Vittorio Emanuele.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik24. 08. 2023 12:18:00 |
P.... Madonna!!! Manche werfen mir vor, dass ich mich (mit Fotos) nicht auf diesem Portal melde. Nur ich weiß warum nicht. Bezüglich Morbergna: Ich bin aus der Generation, die sich noch gut an ihr, wenn auch eingestürztes Dach erinnert (war das erste Mal 1964 dort) und konnte mich nie mit der Tatsache abfinden, dass niemand damals, noch später, sich für die Renovierung der Schutzhütte an dieser phänomenalen Lage eingesetzt hat. Der Zahn der Zeit hat gewirkt. Die damalige Führung von PZS und GRS und andere haben mit ihrer Gleichgültigkeit den endgültigen Untergang besiegelt, und auch nach der Unabhängigkeit der RS ist von den Genannten nichts getan worden, bzw. viel zu wenig. Der genannte Mann hat die gegebenen Chancen genutzt (was ich absolut verurteile) und jetzt, schockiert über das Gesehene letztes Jahr, frage ich mich zu Recht, wohin wir in unserer Gesellschaft spucken (seit Jahren zahle ich auch keine PZS-Mitgliedschaft mehr)
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| mirank24. 08. 2023 12:58:14 |
Was sein Bivak? Da ist nichts seins außer der Sünde die er mit stiller Erlaubnis der Gorenjska-Mafia begangen hat. Von Bivak nicht mal ein B, weil immer abgeschlossen wenn der Typ nicht oben ist und das außerhalb Sommer wenn auch die Hütte bei Dolič nicht geöffnet ist. Also auf dieser Seite keine Möglichkeit sich irgendwo zu flüchten, sogar der Schutz den die Ruine früher bot hat dieser Typ zu Staub zertrümmert Auszeichnung ja, ich spende ihm einen Betonmischer, Schubkarre und Schaufel damit er sich seine eigene Bude baut wenn sie ihm alles erlauben, und den Bunker aufschließen!
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| mirank24. 08. 2023 14:56:36 |
Na ja, das 5. Bild ist aus meiner Erinnerung vor ca. 40 Jahren. Wie es heute aussieht ist oben auf dem 2. Bild klar gezeigt - kaum noch etwas Brauchbares...
|
|
|
|
| asdf24. 08. 2023 15:17:19 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hammond24. 08. 2023 16:51:40 |
Vielleicht kriegt er einen Nachbarn, der aus Eigennutz den Bunker abreißt. Angeblich macht man das so wenn einen jemand oder etwas stört. Und Lojz ist gar kein schlechter Mensch. Nur von den Verantwortlichen sollte er bezüglich seiner Rechte genauso eingeschränkt sein wie wir anderen. Das ist für mich am störendsten.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| redbull24. 08. 2023 17:58:19 |
Er muss gut geschlagen haben um alles zu zerstören, der Kerl aus der Pfarrei. Wie lange hat das gedauert? Interessant was zum Teufel ihn daran gestört hat. Wäre er schlau gewesen, hätte er das Innere von Morbegna herrichten können. So viel wie er zertrümmert hat, hätte er einen Palast draus machen können. Die ursprünglichen Sachen kenne ich nicht, weil ich nicht aus dem Jahr bin. Lojz ist ein guter Mensch, aber was zum Teufel hat ihn gestört?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| felix24. 08. 2023 18:15:53 |
Es wurde etwas geredet, dass jemand das renovieren und eine Postenstation machen würde, aber das passte nicht der benachbarten Kredarica??? Aber das sind nur Gerüchte...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe24. 08. 2023 18:24:16 |
Also wenn ich richtig fasse, kann jetzt jeder der Lust hat einen privaten Biwak im TNP machen?
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Peter Pehani24. 08. 2023 19:02:39 |
PS: Seit ein paar Jahren ist bekannt, dass diese riesige Kaserne Triglav-Kaserne Viktor Emanuels III. hieß. Die militärische Hütte Morbegna (die diesen Irrtum "gekocht" hat), stand viel weiter südlich, näher am Triglav. Zur Zeit des Betriebs der Kaserne war die Hütte schon eingestürzt. Siehe auch: Resnica o Morbegni Triglavska vojašnica Viktorja Emanuela III. Ich schreibe Rok, dass er den Eintrag korrigiert.
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| gor_nik25. 08. 2023 12:17:09 |
So hat seine Arbeit im Sommer 2018 ausgesehen, als ich dort war. Den Holzteil des Gebäudes hat er für sich behalten (wahrscheinlich zum Heizen), einige Steine hat er uns als Andenken aufgespart.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim25. 08. 2023 17:59:05 |
@Savinja 11 Ich stimme deinem Kommentar voll und ganz zu, da du alles so aufgeschrieben hast, wie es ist. Und so bin ich nicht die Einzige auf dem Forum, die negativ kommentiert. Mich interessiert wirklich, ob sie etwas beim Teekochen aktualisiert haben, oder ziehen sie es noch immer mit der Schnur aus der Küche ... LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.