|
| heinz12. 11. 2010 15:52:27 |
oakley sf: oben hast du geschrieben, dass der Köter beim zweiten Mal, als ihr gegangen seid, einfach "den Pfad runtergerannt ist"...
Wenn ihr auf dem Kletterteil mit Drahtseilen unterwegs wart, weißt du wahrscheinlich, dass man da nicht viel "rennen" kann, ob Mensch oder Hund. Und auch, dass es nicht überall "Pfadchen" gibt, sondern im unteren Teil ganz schön senkrechter Fels ist (füge ein Bild bei). Folter- oder erhebliche Anstrengung könnte dasselbe sein, wenn es nicht nur um körperliche Anstrengung geht, sondern auch um -Stress.
Und noch was: du hast deinen HUND nicht gequält. Der ist zu sehr Taschenformat. Bz!
Es wird noch mehr rauskommen.. und das ist richtig, finde ich. Lp!
|
|
|
|
| oakley_sf12. 11. 2010 16:19:38 |
'Gelaufen' nicht wörtlich schau dir das Video an, das ist der Weg senkrechter Fels. Ja ist Taschenformat deswegen geht's den Weg ohne Problem Wenn du die Fähigkeiten deines Hundes falsch eingeschätzt hast bedeutet das noch nicht dass du ihn gequält hast, vielleicht war's anstrengend für ihn nicht Folter, wenn dich jemand oben erwartet hätte und gesagt hätte: du hast deinen Hund gequält weil du ihn den Weg hochgenommen hast, wärst du da einverstanden?
p.s.
Morgen plane ich hoch bis valvazor gibt's oben Schnee wenn du was weißt?
|
|
|
|
| prokofjev12. 11. 2010 16:19:45 |
Nach diesem Bild zu urteilen beschäftigen sich mit dem Thema nur Hohlköpfe, oder was?
Heinz für wen hältst du uns denn? Und ich hoffe, das kopflose Leichnam verzeiht dir nicht, dass du es auf dem Forum gepostet hast, ccc
|
|
|
|
| heinz12. 11. 2010 16:35:27 |
Prokofjev, du hast wahrscheinlich so einen "vollen Kopf" dass du wenigstens weißt, dass manche Leute nicht im Netz identifiziert werden wollen. Ich habe den Wunsch erfüllt.. und was stört dich jetzt Volltopf ?? Dein überfüllter Kopf vielleicht? Gott weiß wovon? Geh in die Berge zur Entwässerung! Könnte dir guttun.
Und was soll dein ccc bedeuten, wahrscheinlich weißt nur du das, oder?
oakley sf: ich hatte früher auch mal einen Pinscher, deswegen sag ich den anderen die das lesen, dass bei der großen Vielfalt der Hunderassen wir nicht alle gleich denken können oder etwas verteidigen, behaupten.. Darüber ließe sich reden.. aber leider keine Zeit. Komme erst morgen oder sogar Sonntag zurück.
Auf Ajdna kein Schnee; in dem Bereich keiner bis 1400 m.
|
|
|
|
| sherpa12. 11. 2010 17:22:40 |
Wenn jemand nicht will, dass ihn irgendwer im Internet identifiziert, werden solche Fotos nicht gepostet, oder die Person wird so fotografiert, dass das Gesicht nicht erkennbar ist; solche Fotos gibt's im Netz massenhaft.
Aber Enthauptung mit Computerprogramm finde ich äußerst primitiv und geschmacklos!
|
|
|
|
| oakley_sf12. 11. 2010 17:41:38 |
Was alles stört die Leute :S 
|
|
|
|
| heinz30. 11. 2010 19:25:42 |
Heute: Die offensichtliche Empfehlung - mindestens ein paar Tage nach Schneefall zu warten, bis der Schnee mit dem Untergrund verbunden ist, kommt nicht aus dem Nichts. Bin gestartet, wie in letzter Zeit üblich, von zu Hause, dabei denkend, dass der Weg von Koroška Bela bis Valvasor wenigstens ein bisschen begangen ist. Natürlich Irrtum. Hab schön die ganze Strecke Spur gemacht und das (klar) höher oben immer mehr. Am Ende unter Ajdna aber - bis zur Hüfte. Und als ich so nass durch den Schnee paddelte und dabei kaum vorankam, schlich sich unter die Füße dieses Gefühl der mangelnden Bindung des Schnees mit dem Untergrund. Vielleicht hätte ich mich sogar irgendwohin, nicht zu weit aber definitiv genug für einen Bruch (oder vielleicht mehr), mitreißen lassen - zusammen mit der Masse schon verhärteten Schnees, durch den ich ruderte. Ja, umdrehen muss ich, trotz aller Mühe, stelle ich bald fest. Zu viel davon und zu frisch. Wer hätte das gedacht, das und jenes..? Spiel noch mit dem Gedanken an Aufstieg auf der Kletterstelle, probier's, aber merke bald, dass es sich ohne Sicherung hier nicht lohnt, zu sehr den Helden zu spielen. Na ja, soll's sein! Und im Namen der Sicherheit soll heute das nur ein Versuch bleiben, sag ich mir. Nichts zu machen,... obwohl's (nur) Ajdna ist. Trotzdem hab ich einen schönen, winter-idyllischen Tag verbracht. Bis Sušje bzw. Ajdna ist also Gaz gemacht, aber noch ein bisschen warten.
|
|
|
|
| JusAvgustin30. 11. 2010 19:41:10 |
und dann sagst du Bojan A. frech... hehe, offensichtlich haben wir alle sowas Ähnliches in "Verhältnissen" erlebt die's nicht waren. sonst Spur ziehen ist was Besonderes . oder besser gesagt "wühlen" im Pulverschnee... Gratulation zur Spur!
|
|
|
|
| viharnik30. 11. 2010 19:49:32 |
Manchmal bieten auch niedrigere Hügel eine interessant anspruchsvollere Tour, die im Winter ihren Reiz hat, da sie im Sommer leer stehen. Toll Heinz!
|
|
|
|
| heinz30. 11. 2010 19:56:14 |
Ja, aber ich war schon in schneereichen Verhältnissen auf Ajdna, nur Schnee war wenigstens etwas besser.. Sage Bojan - "kühn", wegen Gefahr größerer Lawinen.. Danke beiden! Wichtig ist, dass wir draußen sind... was machen wir in Höhlen, wenn wir "frei" sind?.. Lp h!
|
|
|
|
| Majdag30. 11. 2010 20:41:35 |
Du hast dich "nass gemacht", aber wie du sagst, Hauptsache draußen. Schöne Bilder, tschüss Majda
|
|
|
|
| heinz30. 11. 2010 21:03:01 |
Ja, Majda! Das ist unser Gemeinsames: wir alle lauern auf die kleinste Gelegenheit zu springen wohin unser Herz ist - in die Natur. Wenn möglich, gingen wir jeden Tag hin - "ins Schöne". Wir wissen, dass jeder Augenblick gutes Wetter, den wir "vergebens" hier in der sogen. "Zivilisation" vergeuden, für immer verloren ist. Seid dankbar für Gesundheit - Möglichkeiten noch gehen zu können!  
|
|
|
|
| JusAvgustin30. 11. 2010 21:06:36 |
Vollmond, Schnee der unter Füßen knirscht... Nur Stille ist groß. Alles andere Schwäche. (De Vigny)
|
|
|
|
| heinz30. 11. 2010 21:25:39 |
Diese über die Stille ist so wahrhaftig und tief, nur zu wenig machen wir uns bewusst und verstehen ihren wahren Sinn. Nichts hinzuzufügen, - wie der letzte Satz sagt!
|
|
|
|
| tisa30. 11. 2010 22:17:46 |
Letztes Bild echtes Wintermärchen. Prächtig. Vermisse aber Reksija.
|
|
|
|
| heinz1. 12. 2010 12:21:02 |
tisa, reksi blieb zu Hause in der Wärme, da sogar meine Beine für tiefen Schnee zu kurz waren. Lp h!
|
|
|
|
| Majdag13. 01. 2011 16:43:59 |
...Ajdna von Koroška Bela...Pfad trocken, gegen Ajdna etwas vereist. Nach Klettern reiner Genuß (aber kurz). Auf Gipfel Ausblicke, dass du nur starrst, schön. Aja und beide Hunde mit Schwester auf leichterem Weg. Dort noch Schnee an manchen Stellen, tschüss ŽIMM.
|
|
|
|
| heinz13. 01. 2011 22:37:16 |
Fein, Majda! schöne Bilder!! LP! h
|
|
|
|
| Majdag14. 01. 2011 12:31:59 |
Danke Heinz, weißt du, heuer ist mein Ziel, so viele Orte wie möglich nach deinen Beschreibungen zu besuchen, tschüss ...
|
|
|
|
| Majdag31. 01. 2011 15:22:16 |
Poljana - Smolnik - Ajdna ....Beide Gipfel sind von Završnica leicht erreichbar. Die vereisten Abschnitte des Weges waren mit leichtem Pulverschnee bedeckt. Angenehme Tour, trotz Nebel, čav Majda
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.