| rokeg28. 09. 2024 19:42:41 |
Matic, danke für den Link, die Theorie kenne ich schon, aber keine Praxis. ljubitelj gora, niemand war bereit Transport anzubieten, außer einer, die 20 km von meinem Wohnort entfernt war, dorthin brauche ich zu Fuß mind. 3h, Bus keine Option. Bleibt mir nichts. Dann noch Instruktoren, die sagten, Risiko zu groß um mich mitzunehmen. Das ist schon Diskriminierung, aber lassen wir. Und keine Altersgenossen. nJjc, wenn ich mich mit (sogar jüngeren) Gleichaltrigen vergleiche, falle ich schon bei Aufstiegen auf schwerere Berge zurück, vor allem wegen fehlendem Auto und Gesellschaft. Ich wandere allein, kein Missverständnis. Aber meine Wünsche sind ähnlich wie ihre. Sogar ein paar hier auf dem Portal, deren Beiträge ich nur "lurkend" anschaue und dann tagelang studiere, wie ich wenigstens zum Fuß des Berges komme. Fakt ist, ich habe jetzt bei weitem die beste Kondition, die ich im Studium wahrscheinlich verliere, weil keine Berge in der Nähe. Was das Mittelgebirge angeht, passen für mich Winter. Da Kühe, Schlangen im Gras, Erreichbarkeit von meist Mittelgebirge wie Hochgebirge. Und noch heißer, deshalb gehe ich höher für Kühle. Im Bivak 3 konnte man nicht schlafen, so stickig, und sonstwo... Mir fehlen viele leichte 2000er, und Zugang zu Bovec Problem. Wollte schon nach Bovec mit Umstieg in Kranjska Gora, aber Bus VERPASST IMMER wegen Verspätungen, so bin ich auf alle schweren Touren gegangen und habe mich mit Angst fürs Klettern begeistert. Ohne Umkehr in Kranjska Gora, weil 6h mit Bussen dorthin, sondern hingeschaut, wie eine schwere Berg aussieht. War bereit umzudrehen, aber immer angekommen trotz Zweifeln, so habe ich mir Projekte der Eroberung von 2000ern ausgedacht etc... Aber um Kranjska Gora fehlen mir schon schwerere Gipfel, also bleiben nur alpinistische. Bevor Chance für leichtere, möchte ich als Jung noch alpinistische erobern. Radfahren mag ich nicht, weil ich Wind nicht mag und schlecht sehe, und es ist schon passiert, dass ich fast unter ein Auto gefahren bin, weil ich es nicht gesehen habe. Laufen auch nicht so. Hammond, wie ins AO wenn nicht aufgenommen??? Im Studium hätte ich golden time, aber sie wollen mich nicht   Niedrigere Ziele langweilig schon. 1 Bergbesuch reicht mir. Besonders markierte Wege nur 1x, weil solche Wege wie zu Vrh Vršica aus Kranjska Gora, zu Kamniško sedlo aus Bistrica, zu Kokrsko sedlo und mehr so zerstört dass kein Interesse dort zu gehen. Und so viel Brennnesseln und Gestrüpp, aua. Gerade dieses Jahr schlimme Verbrennungen von Jesenice nach Golica, nur Nesseln und eine komische Pflanze verbrannt so doll, aua... Martuljek gefällt mir deshalb, nicht viele Leute, viele Orientierungsschleifen zur Abwechslung, und wenig leichte Wege. Sagen wir ganz Ost-Slowenien unbekannt für mich, weil schwer erreichbar, war nur wo Familie, Rest schwer erreichbar, weil Wochenende kaum nach Ljubljana, sogar dort AP warten mühsam, und dann nervös ob Bus kommt, und was wenn stecken ohne Bus... Passiert dieses Jahr viel zu oft. Kein Zug, kein Bus, dann Taxi rufen, 50-100 EUR weg. Dann weniger für alternative "Behandlungen" der Sehschwäche, weil irgendwann hoffe verbessert, wie auch immer. 
| (+1) |  | |
|
|