Wenn minimal.
Unter der Voraussetzung, dass jeder schon ein paar warme Kleidungsstücke im Schrank hat.
Zuerst bräuchtest du Gamaschen, weil ohne Gamaschen fliegt Schnee in die Stiefel, zweitens brauchst du Steigeisen und damit Stiefel mit harter Sohle, in Alpina hatten sie -50% Ausverkauf, hätte sie für 80 Euro kriegen können. Eispickel für anspruchsvolle Aufstiege (MM, Vrtača, ...), da normale Hosen nicht gut sind brauchst du auch gute Hosen mit Gamaschen und Unterhosen, bei Windjacke würde ich keine 300 Euro zahlen, die kriegt man für 40 Euro, darunter etwas Normales (Warmes) anziehen... wenn einige von XXXX Summe schreiben, weiß ich nicht, seid ihr reich, habt 1500 Euro Gehalt.
Bei schönem Wetter kann man die Tour auch mit normalen Klamotten machen, ich bin z.B. auf Raduha in Trainingshose gegangen, darüber Regenhose, ebenso auf Sv. Višarje Ergebnis super, nass bist du in jeder Hose.
Früher bin ich Motorrad gefahren, und eines Abends -17 C draußen, zieh ich über Skianzug, Handschuhe mit -40 drauf und Schal und Helm, pure XX Lumpen aber hab so jahrelang Motorrad gefahren ohne Probleme, nie gefroren.
Trotzdem probier eine leichtere Wintertour und später kommst du selbst drauf, was du brauchst. Jeder kauft sich das selbst, einige geben 400 Euro, andere 3000 Euro für Ausrüstung aus. Ist halt so, ich bin so halb geboren Bergler, dieser heutige Schnee überrascht mich nicht, draußen kaum +1C, ich wander schon im Schnee rum und sammel Pilze. Auch Wind der hier oben ständig weht überrascht nicht. Unsere Luft und Bergluft kein Unterschied, aber Unterschied unsere und Tal. Um fortzufahren, wenn du Steigeisen, Eispickel, Kleidung, Gamaschen hast brauchst du auch Wissen, wann sicher in Berge gehen, direkt nach Schneefall normal nicht, Schnee muss sich setzen, aber da diese Ausrüstung nicht reicht musst du wieder Schaufel mit Sonde, Schneeschuhe, Tourenski kaufen... immer was. Noch meine Meinung ich würde nicht ohne Erfahrung auf MM, Vrtača gehen, mindestens ein Winterkurs der gerade organisiert wird.