| rozka27. 02. 2017 20:10:43 |
Na ja, "eröffnet" die Saison des mobilen "Hotels" und ja, wie fein aufzuwachen im Auto, vereiste Scheiben, Temperatur ca. -4, was nicht heißt aus dem Schlafsack gucken , aber wenn "Vater" Triglav sonnig zulächelt, ist alles leichter ...der Tag versprach was und ja, reiner winterlicher Exzess passierte da oben irgendwo...wir fahren nach Javorniški Rovt, zur Pristava-Hütte, wo wir schon Schritte bis zur Abzweigung zählen und schon keuchend den Hang hoch, der bei Planina Pusti Rovt endet. Von da weiter zum Kočna-Sattel und hier endet die Spur. Die Steilheit bis zum Grat ausgepustet, so kein Einsinken, was nicht heißt dass es später keins gab . Ursprungsplan war am Gratrand entlang, aber Schnee aufgeblasen mit Lawinenhängen, also packen wir den regulären Weg an, der quer zur Planina Svečica geht. Hahaha, das ist Ausdauer, sag ich euch...am Anfang, weil nur ein Paar Schneeschuhe da waren, hatte ich das Privileg sie zu nutzen, aber bald "gab das Privileg" der "älteren" Begleiterin und übte selbst wie aus Schnee raus und möglichst wenig einsinken, ehhe, so ist der Weg zertrampelt, braucht aber noch manches Bein um ihn etwas zu festigen Kurze Pause auf Belska Planina und schon zum Struška-Gipfel, wo's ohne Ski oder Schneeschuhe ging, von den Ausblicken die dich begleiten ganz zu schweigen, denn Struška-Gipfel ist 360-Grad-Panorama und ja, man sah alles und Seufzer wollten kein Ende nehmen, hehe. Laaaanger Stopp oben, dann Abstieg vorbei Planina, und Straße durch pl. Pusti Rovt und wieder Straße (ist eleganter, ) zum Ausgang. Perfekter Tag und mehr brauch ich nicht , aber in 3 Tagen ist alles anders und die Spur aus Ausdauer und viel Lachen verschwindet, aber Beine spüren sie noch eine Weile, hahaaa Sonntag, 26.02.2017
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12