Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bärentaler Kotschna / Struška

Drucken
viharnik11. 02. 2016 18:02:12
Die Strophen aus Prešernovs Zdravljica vom Gang der Sonne und der Gabe von oben mit vollen Schneekörben haben sich endlich erfüllt.
Heute sind noch zwei von Svečica abgefahren, als ich gerade auf Struška war. Tag war hervorragend, so leichte Brise, wie besonderer Puder, auf dem ich lange nicht war.
gefällt mir
miri11. 02. 2016 18:27:16
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Gratulation zu den Fotos.
gefällt mir
viharnik11. 02. 2016 18:39:10
Jetzt mobiler (folge euch vom Sofa)velik nasmeh, Bilder mit Sony Xperia E3, oben für Masse Fotos plus Meldungen nur 25% Akku, bei 20% noch gespart
Modus aktiviert. Hinzu: Abzweig Javorniški Rovt bei Koroška Bela gesperrt, Umleitung weiter in Jesenice über obere Straße via Javornik.
gefällt mir
Majdag21. 03. 2016 13:15:12
Von Španov vrh bis Belska planina-

...Španov vrh, Križevci, Belska planina, Savske jame, Planina pod Golico ....Wunderbares Wandern auf schneebedeckten Wegen, unberührte Natur und herrliche Ausblicke..nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2016/03/zimska-idila-od-spanovega-vrha-do.html
- Zum Š. Vrh..1
- Blick auf die Skipiste Š.v....2
- Hütte Svečica...3
- Ausblicke...4
(+2)gefällt mir
silvo195228. 03. 2016 08:49:00
Gestern Sonne erst vor Belska planina. Zweimal Skiabfahrt vom Struška Gipfel auf eingesonnter und gut fahrbarer Schneedecke. Mehr bei: http://www.gore-ljudje.net/novosti/125558/
gefällt mir
Majdag28. 05. 2016 18:20:29

....Belska planina.... Wunderschöner Blick auf blühende Primeln, Enziane, Zois-Veilchen und andere kleine Blumen.nasmeh Am Weganfang über Pusti rovt tiefer Graben.

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2016/05/cveti-dehti-belska-planina-struska.html
1
2
3
4
(+4)gefällt mir
BrankaM28. 05. 2016 19:09:45
Majdag, wunderschöne Bilder. Wie tief Graben bei Pusti rovt? Wir haben niedriges Auto, Problem? Sonst von Križevci. Danke Antwort. Mach weiter mit schönen Bildern nasmeh
(+2)gefällt mir
Majdag28. 05. 2016 19:22:16

.. BrankaM anschauen, ob nicht auch vor Rovt auf der Straße geparkt. Kleines Zickzack-Fahren damit Graben in der Mitte, viele kommen durch.
(+2)gefällt mir
otiv28. 05. 2016 19:40:55
Und es gab Jahre, da fing der Weg am Bahnhof Jesenice an. velik nasmehmežikanje
(+6)gefällt mir
Edina29. 05. 2016 19:05:58
@otiv, wir fahren noch immer ab und zumežikanje, weiß bestimmt auch für Majdognasmeh
(+3)gefällt mir
Majdag31. 05. 2016 08:26:37

... Edina danke,nasmeh Otiv fährt manchmal aus bestimmten Gründen etwas weiter, diesmal wegen Ira..velik nasmeh
(+2)gefällt mir
otiv31. 05. 2016 09:17:24
Denkt nicht, dass wir zwei nicht auch höher mit dem Auto fahren. velik nasmeh
Ich habe mich eben an die Jugend erinnert, als öffentliche Verkehrsmittel die einzigen waren und es zu Hause keine Autos gab. Andere Zeiten...
So bleiben nur schöne Erinnerungen an Fahrten mit Zügen und Bussen, obwohl uns niemand verbietet, auch heute öffentliche Mittel zu nutzen, das Problem ist, dass wir keine Geduld haben, weil es zu viel Zeitverlust ist im Vergleich zum Fahrplan der öffentlichen Verkehrsmittel.nasmeh
(+3)gefällt mir
Majdag31. 05. 2016 09:39:02
nasmehnasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Majdag1. 07. 2016 19:22:52
...Auf dem alten Grenzweg zum Veliki vrh Struške. Der Weg ist etwas steil aber immer angenehm. Am Hang unter dem Container blühen Enziane. Auf der grasigen Terrasse des Gipfels stechen Primeln unter anderem Blumen hervor.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2016/07/po-stari-granicarski-na-veliki-vrh.html
- Planina Seča, Skalaška, Srednica1
- Entlang des Grenzweges2
- Marinar trug und das Team3
- Murken blühen4
(+1)gefällt mir
jlover19. 02. 2017 10:41:22
Auto fast am Križovec abgestellt (Straße befahrbar, wenn man ein etwas höheres Auto hat oder Ketten plus Schaufel). Ansonsten bis zur Belska-Alm problemlos auf der Straße für Wanderer und Skitourengeher. Der letzte Gipfelabschnitt sackt beim Wanderer stellenweise bis zur Hüfte ein (Danke dem Vordermann, der die Spur gemacht hat!). Sonst war Struška ein angenehmes Ziel für gestern nasmeh
Pusti rovt1
Blick auf Pusti rovt, Golica im Hintergrund2
Der letzte, Gipfelanteil des Aufstiegs.3
4
5
(+4)gefällt mir
rozka27. 02. 2017 20:10:43
Na ja, "eröffnet" die Saison des mobilen "Hotels" und ja, wie fein aufzuwachen im Auto, vereiste Scheiben, Temperatur ca. -4, was nicht heißt aus dem Schlafsack guckeneek, aber wenn "Vater" Triglav sonnig zulächelt, ist alles leichtermežikanje...der Tag versprach was und ja, reiner winterlicher Exzess passierte da oben irgendwo...wir fahren nach Javorniški Rovt, zur Pristava-Hütte, wo wir schon Schritte bis zur Abzweigung zählen und schon keuchend den Hang hoch, der bei Planina Pusti Rovt endet. Von da weiter zum Kočna-Sattel und hier endet die Spur. Die Steilheit bis zum Grat ausgepustet, so kein Einsinken, was nicht heißt dass es später keins gabvelik nasmehcool. Ursprungsplan war am Gratrand entlang, aber Schnee aufgeblasen mit Lawinenhängen, also packen wir den regulären Weg an, der quer zur Planina Svečica geht. Hahaha, das ist Ausdauer, sag ich euch...am Anfang, weil nur ein Paar Schneeschuhe da waren, hatte ich das Privileg sie zu nutzen, aber bald "gab das Privileg" der "älteren" Begleiterinvelik nasmeh und übte selbst wie aus Schnee raus und möglichst wenig einsinken, ehhe, so ist der Weg zertrampelt, braucht aber noch manches Bein um ihn etwas zu festigenjezik
Kurze Pause auf Belska Planina und schon zum Struška-Gipfel, wo's ohne Ski oder Schneeschuhe ging, von den Ausblicken die dich begleiten ganz zu schweigen, denn Struška-Gipfel ist 360-Grad-Panorama und ja, man sah alles und Seufzer wollten kein Ende nehmen, hehe. Laaaanger Stopp oben, dann Abstieg vorbei Planina, und Straße durch pl. Pusti Rovt und wieder Straße (ist eleganter, mežikanje) zum Ausgang.
Perfekter Tag und mehr brauch ich nichtnasmeh, aber in 3 Tagen ist alles anders und die Spur aus Ausdauer und viel Lachen verschwindet, aber Beine spüren sie noch eine Weile, hahaaa

Sonntag, 26.02.2017
ja, ja, da rauf :)1
Planina Pusti Rovt, mit Golica dahinter2
erste Ausblicke3
Kočna-Sattel4
Blick zurück5
hier fing das Švicanje an :)6
na ja, so sieht's aus, wenn keiner vor dir ist, hehe7
na los, na los :)))8
uff, Ausblicke, Ausblicke9
Blick zum Anfang10
Planina Svečica - Belska planina11
mehr als verdient ;)12
Momentaufnahme13
Unendliche Ausblicke14
Ovčji vrh, Vrtača, Belščica-Sattel, Stol15
Momentaufnahme vom Gipfel Struška16
bis hin zu Kepa17
Auf der anderen Seite der Sava18
Alm Svečica19
Der Blick reicht weit, weit...20
Momentaufnahme21
Der Tag verblasst langsam22
(+6)gefällt mir
miri27. 02. 2017 21:44:02
Würde das Album aufpeppen, wenn die "schmerzenden" Beine irgendwo auf dem Bild wären.velik nasmeh
(+5)gefällt mir
rozka28. 02. 2017 07:13:39
Miri, hätte schon was "Aufpeppendes da oben" gemacht, aber waren die ganze Zeit unter Schneejezikvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
janez.novak2. 03. 2017 22:40:23
Heute habe ich eine Rundtour gemacht Rovte - Marklova - Straße nach Suha - auf der Straße zur Svečica - Struska - Abstieg nach Pusti Rovt - Križovec - Španov vrh - Rovte. Wahre Winteridylle, vom Ende der Rodelbahn habe ich bis zur Straße zum Suha-Sattel zertrampelt, zur Svečica Spuren von Skifahrern und Schneeschuhläufern, gleich zum Gipfel. Viel Schnee, am meisten diesen Winter, so waren Schneeschuhe sehr nützlich. Ohne sie wahrscheinlich nicht machbar. Bei passender Ausrüstung empfehle ich diese Tour sehr jetzt - nicht steil, Weg zertrampelt, Lawinengefahr nein.
Rodelbahn in den Savske jame1
Triglav2
Blick zur Golica3
Winteridylle auf der Belška planina4
Pfad zur Struška5
Winteridylle6
Blick vom Gipfel der Struška Richtung Vajnež7
Križovc8
Seilbahn nach Španov vrh, die sich langsam verabschiedet9
(+7)gefällt mir
ločanka3. 03. 2017 16:12:27
Super fein! Idee, Motive auf Bildern, super!
Wo sind diese Rovte, kann man da parken? Und wie lange dauert so eine Tour?
gefällt mir
Seite:123...89101112...161718
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies