Bärentaler Kotschna / Struška
|
| sAleska1. 03. 2021 20:17:58 |
Geht es auch zu Fuß oder sinkt es zu sehr ein?
|
|
|
|
| nina41. 03. 2021 22:00:03 |
Am Sonntag super Bedingungen auch zum Wandern. Hoch mit Schneeschuhen, runter mit Steigeisen, aber beides auch ohne möglich. Übrigens, größtes Problem Parken in Javorniški Rovt. Massen von Autos.
|
|
|
|
| sAleska2. 03. 2021 10:24:14 |
Vielen Dank. Unter der Woche mit Blech (Auto) wahrscheinlich einfacher. 
|
|
|
|
| sAleska4. 03. 2021 20:54:06 |
Mittwoch, 3.3. Verhältnisse fantastisch. Endlich auf Schnee! In Dolenjska fast keiner diesen Winter, dazu Sperre - wollte ihn wirklich. Schnee verdichtet, vormittags gefroren. Mit Spikes gut gegangen. Kein Wind außer oben etwas, Sonne wärmte kräftig, viele sonnten sich wie Schwalben an Hütte Belska Planina. Rückweg über Grat. Erst um 16 Uhr Einsinken im Wald über Pusti Rovt begonnen. Vielen Dank den Skifahrern, die meinen verlorenen Hut an Wischer geklemmt haben.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag26. 04. 2021 15:09:09 |
KarmenT.. schön und die Wolken über Struska sind immer fantastisch..
|
|
|
|
| KarmenT26. 04. 2021 15:21:50 |
Majdag, wirklich wunderbare Gegend. Erstes Mal auf diesem Weg. Wir kommen sicher wieder. 
|
|
|
|
| j.4. 05. 2021 18:43:54 |
Gestern (Montag, 3. Mai) spät nachmittags. Auto bei Križovec geparkt. Schneeflecken auf der Straße beginnen etwas unter Pusti Rovt. Verdichteter Schnee auf der Straße, die unter Sattel Kočna rechts zur Alm Svečica abzweigt. Mit der Höhe nimmt die Dicke zu, vielleicht 10 oder 15 cm Neuschnee. Auf der Straße im oberen Teil mindestens ein halber Meter oder mehr alter, verharschter Schnee. Unter der Alm sackte es schon über den Stiefel ein, im oberen Teil zwischen Gebüschen stellenweise bis zu den Knien. In der flachen Mulde kurz unter dem Gipfel hat der Wind einen riesigen Graben mit steilen Wänden gemacht, wegen härterem Schnee ist das Gelände dort leichter passierbar. In der Nähe des Gipfels gibt es kahle Stellen, der Gipfel selbst kam mir aber wie eine große Überhangschneide vor. Mehr war nicht zu sehen, der Berg war im oberen Teil in Wolkennebel. Keine Spuren von Vorgängern, Orientierung zum Gipfel war stellenweise etwas problematisch. Ansonsten schöne Spätnachmittagstour.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja4. 05. 2021 19:24:26 |
Ich glaube, am Dreipunkt ist ein Funkamateur-Biwak.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| j.4. 05. 2021 23:50:49 |
Tone, habe korrigiert, danke.
|
|
|
|
| misace5. 05. 2021 06:10:13 |
Gestern Dienstag 4.5. Danke für die schnelle Spur! Struska begrüßt uns diese Woche seltsam, rauf und runter Sonne, oben alles vernebelt und windig. War aber vormittags noch ziemlich vereist und auf dem Aufgewehten unangenehm rutschig.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| @rekar12. 05. 2021 18:35:20 |
Ist jemand in den letzten Tagen auf Struska gewesen, mich interessiert, ob Avrikel und Enzian schon blühen, danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk12. 05. 2021 20:35:39 |
Weiss nicht genau, aber Enzian war schon letztes Wochenende am Weg zur Golica Struska war ordentlich verschneit zumindest vom Anblick, also weiss nicht..
|
|
|
|
| Majdag9. 06. 2021 19:53:05 |
Belska Planina und Ptičji vrh, gestern...Straße durch Savske Jame schon gut beschädigt. Größter Graben bei Abzweig zu Mar. Planina Richtung Križovci. Über Pusti Rovt machbar, nur Straße stellenweise stark zerfetzt. Am Anfang der Planina haben sie Auto aus Graben gezogen, das reingerutscht ist. Avriklji auf Belska Planina ganz frisch, Enziane, Zois-Veilchen, Narzissen und andere Blumen wunderbar. Nur Nebel wollte in meiner Gesellschaft sein und zog sich von allen Seiten zusammen. Aber schön und Ptičji vrh voll Narzissen und Löwenzahnblüten, Hahnenfuß und andere Blümchen... Für alle deren Schritt nicht mehr gut trägt, schaut unten im Blog das Bergparadies an, das auch für euch blüht. Erweckt Erinnerungen und habt es gut! https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/06/cvetoci-raj-belska-planina-in-pticji-vrh.html
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Jusk9. 06. 2021 21:27:52 |
Bravo Majda Belska und Struška warten auf mich, hoffe bald, nur Wetter soll sich bessern da unter Woche nur Nachmittag Zeit, und für nächste Tage Gewitter gerade nachmittags angesagt bei solcher Vorhersage lieber nicht höher, ein Gewitter in Bergen erlebt hoffe keine mehr Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.