Bärentaler Kotschna / Struška
|
| Majdag10. 06. 2021 09:33:59 |
Jusk danke, madeira schade. Aber getroffen eine Wanderin auf oberem Weg, vielleicht treffen wir uns woanders. Schöne Blümchen und heuer noch ganz frisch..
1
|
|
|
|
| jprim10. 06. 2021 11:45:23 |
Schöne Fotos, locken mich. Auch ich kann nur am Wochenende irgendwohin. Mein Mann ist Pensionsvorbereitung, geht also unter Woche zur Struška. Hoffe auf schönes Wetter am Wochenende für all die wunderschönen Blumen. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag10. 06. 2021 15:25:09 |
jprim, Blümchen warten und Pfad über Ptičji vrh bis Sattel Suha recht interessant. Und dort wieder Blümchen..
1
|
|
|
|
| georgia14. 06. 2021 22:08:15 |
Hallo, diesen Samstag sind wir auch ins blühende Paradies Struška aufgebrochen. Wundervoll! Durch Medji dol und Grenzweg zum Gipfel, Weg durchgehend steil, aber Ausblicke und Blumenbeete am Weg zahlen alles aus. Siehe Österreicher besuchen gerne diesen Gipfel. Wir haben noch Frisbee über Grenze geworfen, so viel Platz und feines Gras.  Sonst bis Golica oder mindestens Hütte geplant, aber ungeplant mit Krüppelkiefern am Grat gekämpft ca. Stunde (mit anderem Paar), zu viel Zeit und Energie gekostet, daher umgedreht bei Sattel Kočna und zurück zur Belska Planina Blumen und Felsgarten anschauen. Wundervoll! Auch hier einige Leute. Zurück nach Pristava auf Straße, keine Abkürzungen mehr riskiert, zieht sich aber... Narzissen auf Golica nur aus Ferne gesehen, aber genug auch an unserem Weg. Warum Kampf mit Kiefern? Nach Veliki vrh auf Struška weiter auf Weg Richtung Golica, gleich anderes Paar, rechts zwischen Kiefern Pfad gefunden, zu Schneefeld, mehreren Spuren gefolgt die wussten wohin... Nach Zeit endeten Spuren vor Kiefern, kein Durchgang. So jeder auf eigene Faust gekämpft und Durchgänge gesucht und über Sattel Močile rausgekommen. Glücks Wetter beim "Erkunden" geholfen. Offenbar immer Grenzsteine folgen, führt Grenzweg am Grat dahin? Wirklich nachverfolgbar? Würde Gipfel gern wieder besuchen und Rundtour machen, aber ohne "Erkunden"... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag15. 06. 2021 07:38:03 |
georgina, auf dem Grenzweg musst du auch in eine Rinne absteigen, normalerweise ist dort noch im Juni viel Schnee und dann den Weg zurück zum Grat suchen. Auf dem Gipfel haben meine Schwester und ich immer einen Steinmann gebaut, aber nächstes Mal war er schon weg. Dann ist bis zum Kočna-Sattel ein ziemlich gut sichtbarer Weg. Aber zu Jahresanfang hängt das Gestrüpp vom Schnee herab und man kratzt sich manchmal. Ja, Gestrüpp raubt Energie und Willen. Viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sAleska30. 12. 2021 08:49:56 |
Ist es möglich, mit dem Auto bis Križovca zu fahren oder nur bis Dom na Pristavi?
|
|
|
|
| @rekar30. 12. 2021 10:06:08 |
@sAleska, bist du vielleicht krank, dass du 7× posten musst?
|
|
|
|
| Trobec30. 12. 2021 10:54:00 |
Wahrscheinlich möchte sie 7x hochgehen, deswegen 7 Beiträge  Na ja, so etwas kann schnell passieren. Kein Beitrag sofort, dann „aktualisieren, aktualisieren...“
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont30. 12. 2021 12:06:24 |
Keine Antworten aber…
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| sAleska30. 12. 2021 12:56:34 |
oj, was ist passiert? Kann man das irgendwie löschen? Ich entschuldige mich bei allen. Ja, ich würde glatt 7x hochgehen, es ist so schön ;-)
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| rensul30. 12. 2021 19:08:08 |
sAleska, falls das hilft - war am 24.12. da, Straße war geräumt und stellenweise bis auf den Sand sichtbar. War aber sehr eisig und sie fuhren eher mit Allrad. Aktuelle Situation kenne ich nicht.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.