Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Boč / Seite 15

Boč

Drucken
bruny6. 12. 2014 18:15:49
Boč von oder über Studenice. Kombination aus Forststraßen und Bergpfaden. Formila, Partisanenkrankenhaus und Jagdhütte LD Rogaška Slatina die drei zentralen Punkte des Pfades. Regnerisch, neblig/über 420 Meter und sehr dicht um Formila, windig. Über Formila noch Überraschung in Form eines Sumpfes -,,babji pšen,, nennen wir es in unseren Gegenden Sloweniens. Es war eine einfache Strecke. Ja der Bergpfad den ich heute zwischen Hrastovec-Abzweig und Formila-Lichtung genutzt habe ist interessant. Würde ich persönlich irgendwo unter mežikanjemeinen ,,TOP 7,, im Gebiet zwischen Konjiška gora und Sotla-Ursprung einordnen. Wetter natürlich nicht das angenehmste aber auch das muss man erleben damit der Tag nicht ,,verschwendet,, wird...
Pfadstrecke:Boč von Studenice/Formila-Lichtung & Jagdhütte LD Rogaška Slatina,06.12.2014.Schöne Grüße/Lp

(+1)gefällt mir
bruny9. 12. 2014 10:32:54
An die Randbereiche von Boč kurze Wanderaktivität am Montag,08.12.2014. Etwas konkreter die linke und rechte Dravinja-Ufer zwischen Poljčane und Studenice verbunden. Auf der Straße von Spodnje Poljčane nach Studenice. Nach wirklich langer Zeit, mežikanjegefährlich weil kein Gehweg und noch Abendzeit. Nicht empfohlen!?. Fortsetzung Sv. Lucija und Studeniški grad. Sv. Lucija durch stürmische Geschichte Punkt am linken Dravinja-Ufer...In Studenice Vorbereitungen auf Heiligabend bereits gestartet. Traditionelle lebende Krippe haben den Namen Studenice weiter in Slowenien und darüber hinaus getragen. Auf jeden Fall ausgezeichnet, natürliche Kulisse und fleißige Einheimische/Organisatoren und Darsteller...
Angenehme zwei Stunden, kurzes Training,...etwas vorweihnachtlicher Trubel unten im Tal entlang Dravinja und etwas Boč höher. Gestern Nachmittag nach 15 Tagen ohne Sonne hat es sich ,,gezeigt,, für eine, zwei Stunden aber Nebel haben abends wieder eine ,,Kappe,, gemacht...
Pfadstrecke:Boč/Studenice-Studeniški grad,08.12.2014
Studeniški grad über dem zentralen Teil von Studenic...1
Quelle des Topli/Studeniški Baches...2
Fotos vom 07.12.2013... Der zentrale Quell ist derzeit stark wasserführend. Lp3
(+2)gefällt mir
bruny17. 12. 2014 22:09:41
Auf dem ,,Pfad,, aller Pfade die nach Boč führen...,,Über Baba,, heute in den Abendstunden Aufstieg. Das letzte Drittel dieses Pfades wie vorhergesehen teilweise schlammig und so war es. In diesem Bereich nicht so ausgeprägt karstig, stabileres Gestein dominiert. Von der Hütte auf Boč Fortsetzung Richtung Formila und Abstieg über Brunarica Golnik, Pritensko, Podboč und Spodnje Poljčane zurück nach Hause nach Poljčane für einen mežikanjeschönen Kreis.
Kalt, klar, windstill und angenehm!!!Heute solo! Boč ziemlich unruhig, Wildschweine haben sich gemeldet wie lange nicht!? Gesamteindruck-angenehm, drei Abendstunden sinnvoll genutzt in dieser schon leicht dezemberlichen vorweihnachtlichen Zeit...
Pfadstrecke:Boč/über Baba und Formila von Poljčane zurück nach Poljčane,17.12.2014.Lp
Formila auf Boč, heute Abstieg darüber zurück nach Poljčane, Foto vom Vorjahr vom 22.12.2013!!1
(+1)gefällt mir
bruny21. 12. 2014 19:26:23
nasmehSonntag mittags/Nachmittag. Vormittags keine Zeit. Boč war heute wegen kurzer Tage beste Wahl. Wohin? In den zentralen Teil Boča und leicht südostwärts. Gril-Kapelle in Cerovec auf Boč/rogašchem Teil Boča und Plešivec-Gipfel. Starke Punkte. Gril-Kapelle irgendwie spiritueller Punkt und Plešivec gleich nach Boč nach Wichtigkeit Gipfel und auch Höhe. Start in Zgornje Poljčane. Irgendwo in optimaler/kurzer Linie zur Gril-Kapelle aber immerhin solide 10 km. Wandernd. Sonnig und windstill. Siebenmal Glocke für Glück geläutet, vor allem für sichere ,,bočko,, Wege... und Sonntag des vierten Advents. Einschreibung ins Buch und Rückkehr...höher und kleinerer Kreis zum 822 m hohen Plešivec. Steile Formen aber immer war und wird verbindendes Glied zwischen höherem Boč und Donačka gora im Osten sein. Aufstieg auf Forststraße, Abstieg auf Bergpfad...
mežikanjeFortsetzung Klassiker - Gavez, Formila-Lichtung, Hütte der Bergsteiger PD Poljčane auf Boč, Kuhschellen-Standort natürlich irgendwo obligatorisch...und zurück nach Poljčane. Frost hat am Ende etwas gedrückt, dunkel wurde schnell nach 16:30 aber es reichte und war zu Hause. 25 km und paar Meter, Höhenmeter etwas unter Tausend natürlich...trotzdem genug, heute spielten Zahlen keine Rolle...aber vor allem wunderschöne Pfade mit Hauch...ja, schon offiziell Winterzeit aber Naturbild noch hartnäckig herbstlich...
nasmehJa das ist auch Boč, noch mehr als nur Bergsteigerhütte, Kuhschellen-Standort, Turm auf Gipfel...
Pfadstrecke:Boč zwischen Poljčane - Gril-Kapelle/Plešivec auf rogašchem Teil Boča,21.12.2014
Grikova-Kapelle auf Boč, heute in anderen Farben...herbstlich/winterlich, Foto vom 11.05.2014.1
(+1)gefällt mir
Sorok22. 12. 2014 23:07:22
Heute vormittags nach zeeeeloooo langer Zeit aufgebrochen nach Boč; diesmal mit Bruder mežikanje Gestartet vom Parkplatz über Zg. Poljčane, über Baba zur Bergsteigerhütte und dann über "schattigen Pfad" zum Gipfel. Hütte war heute geschlossen mrk pogled (vergessen dass Montag...), daher wahrscheinlich keine Wanderer dort. Aber "einsame Katzen"nasmeh haben uns empfangen.
Pfad schön ohne Schlamm, Wetter bewölkt und auf Gipfel auch ziemlich windig. 3 oder 4 Wanderer getroffen. Trotz saurem Wetter angenehme Tournasmeh
Einige Sonnenstrahlen gab es doch1
Weihnachten?! Winter?! Na ja - in Bethlehem gab es auch keinen Schnee :)2
Peitscht ganz schön...3
Militärturm4
Kein Gedränge um die Hütte5
6
Trio Miau miau miau7
8
9
Gipfel10
Abstieg11
gefällt mir
bruny22. 12. 2014 23:32:37
Offen gesagt, heute war ich mežikanjenicht nach Boč. Aber Kollege Vinko hatte Lust und endlich Zeit. Nur Abendvariante kommt natürlich in Frage. Heller Tagesabschnitt einfach zu kurz an diesen Tagen. Gril-Kapelle gestern und Plešivec klar, Ravnocerje vielleicht doch zu weit... Ja, nichts zu machen - kostrivniški Teil von Boč definitiv richtige Wahl. Formila, Sv. Marjeta, Sv. Miklavž, Kuhschellen-Standort und Galke. Fünf Punkte, jeder mit eigener Note und Bedeutung irgendwo ,,Gipfelplateau,, des kostrivniški Teils von Boč. Interessante Welt und auf dem Gipfelgrat von Galke, wo wir zurückgingen, mögliche gleichzeitige Sicht auf Poljčane und Kostrivnica unten im Tal und das hat den Pfad heute schon ausgeglichen. Viel, vielleicht zu viel künstliches Licht unten entlang Dravinja, Sotla... aber Dezemberende und Festzeit... Mir hat Frische gefehlt, während Vinko relativ ausgeruht war, letzte Wochen nicht übermäßig aktiv...
Abendlich, relativ kurz, einfach... solche Routen werde ich wahrscheinlich nie wieder gehen... aber sehr angenehm war's. Niemand getroffen. Bedingungen optimal...
Pfadstrecke: Poljčane - Boč/Formila - Galke,. Lp
gefällt mir
bruny29. 12. 2014 21:54:10
Boč und heute relativ niedrig. Von zu Hause zu Studenice/abends. Lehrpfad direkt über Dravinja-Fluss noch unberührt. Erste Spur gemacht und ,,Spur,, bis Studenice gezogen. Weil windexponiert, auch einige Verwehungen.. Von Studenice am Quell höher aber heute nur bis Abzweig zur Jägerhütte LD Poljčane, 20-30 cm Schnee, schwache Spur noch von gestern. Etwas Bewölkung, nachhängende Nebel und leichter Schneefall, Temperatur um -8 C. Angenehm und richtig fein wäre höher aber genug für Pritensko und über Podboč zurück nach Hause nach Poljčane. Geräumt nur bis Pritensko, offensichtlich nutzen sie auch heuer für Objekte auf Boč-Gipfel andere Verbindung im Schneezeit natürlich... Einige km, Höhenmeter wenig, gerade genug für etwas in schon ganz konkret von gestern nasmehwinterlichem Boč...
Pfadstrecke: Boč über Studenice, Abzweig zur Jägerhütte - Pritensko - Podboč. Lp
gefällt mir
strikan30. 12. 2014 19:25:55
Heute auf Boč gegen halb fünf nachmittags.
(+1)gefällt mir
bruny31. 12. 2014 18:35:33
Kurzer Spaziergang zu Studenice und zurück. Etwas kleines Boč war da doch. Vielleicht/wahrscheinlich nördlichster Punkt unter Boč ist Studenice. Eingeschneit und vereist derzeit. Engeres Zentrum um Klosterkomplex wird wegen ausgeprägter geschützter Lage bis Mariä Lichtmess sonnenlos sein...Später Nachmittag, Nacht hat mich erwischt...Es war kurz aber angenehm...
Einige bildliche Eindrücke vom Pfad...31.12.2014.Lp
Quelle des Studeniški/Topli Baches, grundlegendes Ziel des kurzen Weges...1
...Quelle...2
...bergab nach Studenice...3
...vor dem Klosterkomplex...4
...Mond höher, Aufnahme aus Pritensko...5
...Auch Gipfel von Boč, deutlicher Blick auf Boč aus dem Norden, auch Pritensko heute irgendwo zwischen Jägerlager und Weinbergen...6
...Renovierung des Brunnens in der Siedlung Podboč...7
...Alles Gute...im Jahr 2015 und die längste Nacht des Jahres sei friedlich. Schönen Gruß!!8
(+1)gefällt mir
pohodnik382. 01. 2015 18:34:14
Erste dieses Jahr war nach Boč, schön wie immer aber in Winterbedingungen noch nicht gegangen. Auf westlichem Pfad (unmarkiert) zum Gipfel. Wind war ziemlich stark daher Ausblicke die in Fernen reichten.

SLIKE-Erster Pfad 2015-Boč

VIDEO

Lp! Tonenasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+7)gefällt mir
bruny3. 01. 2015 11:11:53
Es interessiert mich wie du ,,gekommen,, bist zum Namen für den Pfad - westlicher Pfad...Auch ,,kreisförmiger Pfad,, wie du ihn auf dem Portal Pešpoti genannt hast ist mehr ,,so lala,,. Persönlich denke ich, Pfad bergauf natürlich, gestern war nicht der richtige Tag dafür. Greift stark in den Habitat der Tierwelt auf Boč ein und ist deswegen auch unmarkiert. Vor Jahren war markiert, jetzt nicht mehr. Gestern war im Winter 2014/15 der ungeeignetste Tag für Besuch dieses Pfades und noch weniger für öffentliche Verkündung des Besuchs...Natur hat sich irgendwo ,,gebrochen,, in der Schneestruktur von nördlich zu südlich und das ist auch für Tiere Schock, vor allem bezüglich Bewegung...Wenn du mežikanjewahrer Liebhaber von Tieren, Natur, Bergsteigen, Wandern...wärst, gestern auf diesem Pfad nicht ,,gedrückt,, bergauf sondern hättest dich etwas mehr rechts markierten und auf diesen Seiten veröffentlichten gehalten. Schon Strikan, wenn ich mich nicht täusche dir hat vorletztes Jahr November geschrieben, dass diese Pfade nicht zu sehr bewerben und hochstellen, du machst weiter, sogar auf Blog und jetzt Höhepunkt in Winterverhältnissen...Wenn schon wanderst!?! ,,hab es für dich und NEIN!! mache öffentlich,,.
Winterverhältnisse haben sich irgendwo auf Boč in der Nacht von Silvester zu Neujahr oder vormittags Neujahrstag beendet. Gestern war nur Wintertag von Winterverhältnissen nur noch irgendwo Spuren! Winterverhältnisse waren zur Schneefallzeit Sonntag und vielleicht noch in Tagen wo richtig drückte…Dieser Pfad in Schneefallzeit, Wind,...anspruchsvoll, nach Schneefall einfach, weil Kamm eh Wind wegbläst, was schon auf Fotos sichtbar…Lp
gefällt mir
Martin V.3. 01. 2015 13:03:38
Hallo! auf dem Blog, wo das Bild markiert Berg Ivanščica ist Medvednica dahinter ist Zagreb, mit höchstem Gipfel (Sender) Sljeme 1031m
gefällt mir
pohodnik383. 01. 2015 13:57:22
Kann nicht aufhören zu lachen velik nasmeh....irgendwo fast halber Meter Schnee und keine Winterverhältnisse....eh kommt schon in diesem Alter könntet ihr schon ernst und verantwortungsvoll sein....DAS ist offensichtlich und absichtlich Irreführung der hribi net Portal Nutzer. Weg rutschig und stellenweise im Schatten vereist. Großer Unterschied einen Weg beschreiben und öffentlich posten nur als Erlebnis und nicht genaue Wegbeschreibung mit Bildern.

Lp! Tone nasmeh
(+1)gefällt mir
bruny3. 01. 2015 23:42:28
Viel mehr habe ich auf diesem Portal präzise Pfadbeschreibungen mit Bildern veröffentlicht unter offiziellen Pfaden bzw. beschriebenen Ausflügen als du @pohodnik 38. Zahl liegt irgendwo über 130. Auch bei Bedingungen versuche ich klar, kurz und vor allem genau zu sein...Hör endlich mit diesem ,,Siezen,, auf weil du sinnlos wirkst. Ganz Slowenien ist praktisch unter Schnee, jeder kann sich irgendwo Bild der Bedingungen machen und jetzt wirklich nicht in Sandalen und Crocs rumlaufen, in niedrigen Salomon mit gutem Profil auf Boč kein Problem. Wenn mehr noch besser...Hier auf diesem Pfad keine Winterverhältnisse, wenn in Tauwetter wandern und auch bei metertiefem Schnee den andere Sonntag und Montag zertrampelt haben...Habe korrekt Winterverhältnisse in Spuren geschrieben...
Du schreibst hier Märchen über westlichen Pfad und kreisförmigen Pfad. Weder eines noch das andere hält. Du kennst nicht mal Berge die du in Ferne fotografierst...Du täuschst Leute, weil du seit langem offiziell aufgegebene Wanderwege präsentierst und in mega Geschichten auf Forum und Blog beschreibst...
Auf Forum und Blog hast du Haufen Ungenauigkeiten...Ich selbst habe dich zweimal, dreimal korrigiert...Noch zwei, neueste - Straße Slovenske Konjice - Frankolovo und Fortsetzung nach Celje ist keine lokale Straße sondern hat höhere mežikanjeKategorisierung... Pfad nach Stolpnik aus Frankolovo führt nicht durch keine mežikanjeČešnjice sondern Črešnjice. Schon den Einheimischen die hoch oben in Bergen unter Konjiška gora auf karg zugeteiltem und hügeligem/abfalligem Land wohnen ist korrekt den Ortsnamen richtig zu schreiben, wenn du schon hier auf Forum ,,herumfummelst,, ständig mit Ungenauigkeiten und Fehlern...
Schöner Gruß, stark und sicher sei dein Schritt!

gefällt mir
panda4. 01. 2015 08:16:24
Bruny: du übertreibst ein bisschen, Boč ist nicht nur dein. Tiere sterben nicht vor Schreck, wenn er seinen Weg hoch ist gegangen. nasmeh Bei falschen Angaben könntest du pohodnik ruhig darauf hinweisen......... nicht dass du prahlst. Richtig, du bist Local und kennst Boč besser als viele andere, gibt dir aber kein Recht, es zu besitzen. nasmeh
(+15)gefällt mir
nala4. 01. 2015 12:24:42
Stimme panda voll zu, lp
(+2)gefällt mir
pištaJL4. 01. 2015 12:49:14
Auch ich stimme dir voll zu Panda... Bruny sei nicht klug und sei geduldig mit anderen.
Allen zusammen in 2015 sichere und schöne Schritte. nasmeh
lp
(+4)gefällt mir
Tonyy4. 01. 2015 12:50:41
bald werden einige hribi.net Forum Nutzer sich physisch auseinandersetzen wenn sie sich auf einem Hügel/Berg treffen... velik nasmeh
(+4)gefällt mir
bruny9. 01. 2015 10:39:41
Donnerstag 08.01.2015 abends Wanderung im Grenz-/Randbereich Landschaftspark Boč & Plešivec von Poljčane nach Makole entlang Dravinja Fluss. Noch kurzer Aufstieg über Siedlung Makole zur Kapelle Hl. Lenart, exzellenter Aussichtspunkt. Fortsetzung Verlängerung an/über linkes Ufer Dravinja - Burg Štatenberg und Teiche direkt darunter. Jetzt heißt das alles zusammen auch Landschaftspark Štatenberg und natürlich Rückweg heim...
Wege teils verschneit und teils vereist. Windstill um -4C. Wegen geschützter Lagen Tau in diesen Teilen noch weniger...Orientierung trotz Abendstunde einfach. Kilometer reichlich, Höhenmeter praktisch vernachlässigbar wegen Strecke am Fluss. Nachbar und Freund Vinko war dabei zur Gesellschaft. Schöner Weg und angenehm.
Wegstrecke:Entlang Dravinja Fluss zu Makole und Burg Štatenberg.Lp
1
gefällt mir
stankoju13. 01. 2015 12:15:15
Heute auf Boč windig aber trotzdem schön, Weg etwas matschig, etwas verschneit und rutschig.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
(+3)gefällt mir
Seite:123...1314151617...353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies